-
Discopumper/in
"wenn du definieren willst, dann mach ne hohe anzahl an wiederholungen." - von einem trainer..
-
 Zitat von fischmäc
Ok, hier deine Antwort fürs nächste Mal, die auch noch 100% stimmt:
Damit so Vollpfosten wie du auch noch nen Job kriegen und sich keiner die Mühe machen muss einem Anfänger die wirklich effektiven Übungen zu zeigen, wozu von euch Deppen nach euren 200 € Fitnesskursen auch niemand in der Lage wäre, weil man für eure 400 € Jobs keine Trainer braucht, sondern Vorturner die den Hausfrauen zeigen können wie auch der letzte Depp "trainieren" kann.
Es ist ausserdem für deinen Arbeitgeber wesentlich effektiver und vor allem lukrativer als wenn er hier 10 Racks reinstellt, weil dann sicher keine von den Hausfrauen hier trainieren käme und er auf ne Mange Kohle verzichten müsste.
Deshalb ist das Maschinenkonzept in Wahrheit kostengünstiger als die wesentlich bessere Variante mit den freien Übungen. Ausserdem ist man so nicht von Leuten abhängig (Trainern) die etwas von ihrem Beruf verstehen und auch dementsprechend verdienen wollen, sondern kann hier jeden Aushilfsdepp hinstellen der den Leuten einen vom Pferd erzählt. Und jetzt zisch ab und geh mir aus der Sonne.
Das wäre meines Erachtens eine Antwort die angemessen ist und über die der "Trainer" ja dann zu Hause mal nachdenken kann. 
Erklärung passt. Hier mal die Kurzversion: MM + Grunzen
-
 Zitat von heavymetalpayback
"wenn du definieren willst, dann mach ne hohe anzahl an wiederholungen." - von einem trainer..
Das is echt der Hammer, dass Trainer selbst noch mit irgenwelchen überholten Mythen rumschmeißen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Hubschrauberpilot
Das is echt der Hammer, dass Trainer selbst noch mit irgenwelchen überholten Mythen rumschmeißen.
wundert mich nicht. ich kenn trainer, die wissen so gut wie gar nichts über ihr fach.
das sind dann aber auch die, die am überzeugtesten von ihren "weisheiten" sind.
-
 Zitat von Dr. Sardonicus
wundert mich nicht. ich kenn trainer, die wissen so gut wie gar nichts über ihr fach.
das sind dann aber auch die, die am überzeugtesten von ihren "weisheiten" sind.
Im Fernsehen wird aber auch oft genug Müll erzählt, wenn bei Galileo ma wieder Fitness-Tag ist..
Da gings um Geräte die mit Wärme, Vibration etc. funktionieren, die meisten wissen schon dass die nicht funktionieren un was anderes kam beim Test auch nicht raus. Was der Fitnesstrainer/Sportwissenschafterl/wasauchimmer erzähle, war aber genauso Käse. Er sagte dass Wärme nichts ausrichte, weil das Körperteil in Bewegung sein muss um gezielt dort Fett zu verbrennen. Also man müsse laut ihm die Beine bewegen um gezielt dort abzunehmen.
Die Ernährungsberaterinnen erzählen, dass man Süßstoff meiden soll weil sie Heißhunger auslösen, was aber auch nirgends mal bestätigt worden zu sein scheint, ich selbst überhaupt nicht bestätigen kann und mMn. auch in keiner Relation steht. Wenn ich mich gesund ernähre kann ich Heißhunger haben wie ich will, ich will mal ne Frau sehen die sich an Magerquark und Haferflocken fett isst. Wenn ich mir stattdessen ne Flasche normale Cola reinpfeife, hab ich erstmal ne große Ladung Zucker.
Von Kalorienbilanz oder so wird da NIE was erwähnt, aber genau drauf eingegangen wann ich mit welchem Puls Fett verbrenne, was doch im Vergleich zur Kalorienbilanz über den Tag eh nur zweitrangig ist.
-
Forum Spezialist/in
was galileo und co verzapfen, ist mir egal. da weiß ich einfach, dass es zu 99% gequirlte scheíße ist.
aber von einem menschen, der den beruf "fitnesstrainer" ergriffen hat, erwarte ich da ein mindestmaß an kompetenz. das ist bei manchen aber leider nicht gegeben.
-
Ich meine nur, die befragen dort ja auch vermeintliche "Experten".
Ich hab grad nen riesen Text verfasst, indem ich mich ausgelassen hab, nur leider wurde ich dann auf irgendnen Fehler weitergeleitet und er is flöten gegangen 
Naja, egal.
-
Er sagte dass Wärme nichts ausrichte, weil das Körperteil in Bewegung sein muss um gezielt dort Fett zu verbrennen.
Ja, das ist korrekt. Der Lonnie Lowery (üble Kante mit PhD) hat zufällig vor ein paar Wochen dazu einen T-Nation-Artikel verfasst. Allerdings reden wir bei dieser gezielten lokalen Fettverbrennung von Gramm, nicht Kilogramm. Sowas ist bei 8% KFA und/oder Bühnenvorbereitung interessant, nicht beim Abspeck-Moppel.
http://www.t-nation.com/free_online_...w_to_do_it&cr=
-
Von Kalorienbilanz oder so wird da NIE was erwähnt, aber genau drauf eingegangen wann ich mit welchem Puls Fett verbrenne, was doch im Vergleich zur Kalorienbilanz über den Tag eh nur zweitrangig ist.
Das will auch keiner hören. Gesundes Essen suchen, kaufen, genau abwiegen, alles notieren - ist doch viel zu aufwendig.
-
Flex Leser
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal