-
Sportrevue Leser
 Zitat von nomuscle
Ist das jetzt ein "wir helfen Dennis richtig zu trainiern" Threat geworden
Da schau ich mal öfter rein. Mal sehen was ich noch so alles lernen kann
Von "Training wird überschätzt" über "Kniebeugen und Kreuzheben bringt nix"
über Kadenzen bis hin zu Showtraining-Videos alles im Programm hier.
Jetzt bin ich richtig verwirrt und weiß gar nicht wie ich Morgen trainieren soll. 
Denk ich mir auch schon die ganze Zeit.
Zumal Dennis mit nicht wenig "guten" Athleten und Trainer zu tun hat und die ihn schon ausreichend mit Tips versorgen, sofern er diese überhaupt benötigt.
-
Discopumper/in
Zu Schade, dass das geplante Training mit Dorian Yates vor einem halben Jahr nicht geklappt hatte...er hätte ihm mal richtig zeigen können was wirklich hartes/effektives Training ist.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von MuscleUniversity
nur komisch, dass man von frontbeugen in seinem buch auch nicht nur ein pic sieht...
aber dafür von empfehlungen für beugen seitenweise.
na ja...

http://clips.team-andro.com/watch/7b...s-leg-training
?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BigPascal
kannst du mir mal die stelle sagen wo er frontbeugen empfiehlt?
hab mir das video jetzt angesehen und er empfiehlt eben beinpresse
hackeschmitt und beugen in der smith maschine da er dort weniger
"balance" aufbringen muss und sich mehr auf seine beine konzentrieren kann
(bzw auf teilbereiche, beim beugen übernahm immer viel sein hintern und seine beinbizepse, an maschinen kann er mehr aus seinem "quad" arbeiten und weil er durch beugen zahlreiche verletzungen hatte)
trotzdem sagt er, wenn ihn jemand nach der besten "single" übung fragt ist seine antwort "squats" mit "high reps" da jeder sportler von der übung profitiert (football spieler usw...)
aber das er auf frontbeugen eingeht, da hab ich nichts von gehört (vielleicht auch nur
"überhöhrt" fand es zum teil aufgrund der hintergrundgeräusche schwer ihm zu folgen )
-
Sportrevue Leser
Du hast schon die Aussage mitbekommen, wo er laut MU seitenweise normales Beugen empfiehlt und er es in dem Interview eben nicht macht.
Deswegen wohl auch das "?" von Pascal mit dem Verweis auf das Video...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von nomuscle
Ist das jetzt ein "wir helfen Dennis richtig zu trainiern" Threat geworden
Da schau ich mal öfter rein. Mal sehen was ich noch so alles lernen kann
Von "Training wird überschätzt" über "Kniebeugen und Kreuzheben bringt nix"
über Kadenzen bis hin zu Showtraining-Videos alles im Programm hier.
Jetzt bin ich richtig verwirrt und weiß gar nicht wie ich Morgen trainieren soll. 
Naja, wenn ich mir Dein Foto mit 48 Jahren so anschaue, dann weißt Du ja ganz genau, wie es geht. Und zwar mit regelmäßigem Training und 6 Mahlzeiten pro Tag...
Laß uns halbe Hähnchen doch bisserl labern (auch Unsinn).
Im Fußball weiß ja auch jeder alles besser als die Spieler selbst.
Jedenfalls zeigt mir die Länge des Threads mittlerweile, daß Dennis Wolf definitiv der meist beachtete deutsche Profi ist! Kein Rockel, Rühl usw.
Dennis interessiert die Fans, und das ist auch gut so. Und ein großes Kompliment zugleich!
-
Sportbild Leser/in
Was mir halt immer an den Videos von Dennis auffällt ist das ihm "noch" der Killerinstinkt eines Champions fehlt.
Das Dennis hart trainiert will ich nicht bestreiten, is auch Kritik auf allerhöchstem Niveau, aber manchmal hat man einfach des gefühl, er zieht seinen Job durch und gut ist.
Ein bestes Beispiel um des näher zu verdeutlichen is Kai Green, wenn er trainiert lebt der nicht mehr auf der Erde,der is so verbissen, sondern Körper und Geist ist eins, man kann wirklich fühlen das jede Muskelfaser seines Körpers danach strebt bis ins Maximale "Nirvana der Intensität" geschossen zu werden.
Ich würd ihm halt mal empfehlen, einfach mal den Kopf beim Training auszuschalten, und sich vom Training treiben lassen und ein bischen agressiver und verbissener ran gehen, hab iwie das Gefühl er macht sich einfach zu viele Gedanken
Wie gesagt is nur meine Subjektive Meinung.
-
 Zitat von paza74
Naja, wenn ich mir Dein Foto mit 48 Jahren so anschaue, dann weißt Du ja ganz genau, wie es geht. Und zwar mit regelmäßigem Training und 6 Mahlzeiten pro Tag...
Laß uns halbe Hähnchen doch bisserl labern (auch Unsinn).
Im Fußball weiß ja auch jeder alles besser als die Spieler selbst.
Jedenfalls zeigt mir die Länge des Threads mittlerweile, daß Dennis Wolf definitiv der meist beachtete deutsche Profi ist! Kein Rockel, Rühl usw.
Dennis interessiert die Fans, und das ist auch gut so. Und ein großes Kompliment zugleich!
Markus hatte hier ähnliche threads, er wird aber mittlerweile m.E. auch von bestimmten Stellen nicht mehr supportet wie früher.
Ich denke, wenn hier ein ähnlicher Hype um Rockel initiiert würde, gäbe es ebenfalls mehr Resonanz, sowohl positive als auch in Form von Kritik. Interesse ist nicht gleich Zuspruch, und viele Leute schwingen sich auf jeden Zug, von dem sie meinen, er nähme gerade Fahrt auf...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von baschno
Du hast schon die Aussage mitbekommen, wo er laut MU seitenweise normales Beugen empfiehlt und er es in dem Interview eben nicht macht.
Deswegen wohl auch das "?" von Pascal mit dem Verweis auf das Video...
ja mu hat geschrieben das er im buch seitenweiße beugen empfiehlt und was auch stimmt, dazu kam die aussage das frontkniebeugen von ihm eben nicht empfohlen werden
als antwort (auf die frontbeugen) kam das video in dem er wieder beugen empfiehlt aber ebenfalls nichts von frontbeugen erzählt (dorian sagt ja in dem video das beugen eine der besten übungen ist (mit high reps) und in seinen augen die beste single übung, nur in seinem fall waren beugen nichts, was er ja begründet hat
darum versteh ich die antwort mit dem video nicht ganz bzw gibt das ja mu seine aussagen wieder
-
Eisenbeißer/in
Interesse ist nicht gleich Zuspruch, und viele Leute schwingen sich auf jeden Zug, von dem sie meinen, er nähme gerade Fahrt auf...

So siehts mal aus!