|  

|
 | 

hmm interessant  
 Aber hey, die Zeitspanne der Einnahme vor dem train wird ja immer größer.
  Erst hiess es :"ca. 60-90min. vorm Train...bzw. 30 min. vorm Booster" was ja auch schon bissl was an Zeit ist. Aber nun 3 Std. ! vor dem Train...hmmmmm, da wird es schwer morgens nach dem Aufstehen Samstags/Sonntags optimal zu trainieren find ich. Hab dann sonst immer das PB(diffusa) genommen nach dem Aufstehen und bin so 60-90min später dann ins Train.

Supp. Moderator

ist ja auch logisch da die erfahrungswerte dies bezüglich fehlen, also testen testen testen.

Jo, das wohl war  Hab bisher bei 60-90min. vorm Train genommen schon eine Wirkung verspürt. Aber kann sicherlich wie du schon sagst noch verbessert werden, wenn man dem Zeugs ne noch längere Anlaufzeit gibt. 
 I´ll try out.

Bezüglich Anlaufzeit... Spricht für alle die gleich nach dem Aufstehen trainieren was dagegen die Kombi Abends vor dem schlafen gehen zu nehmen bzw. hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?

Supp. Moderator

ganz schlechte idee, davon wirst du schlafprobleme bekommen, haben auch einige hier schon berichtet.steht sogar bei der einnahmeempfehlung für normalem pine extrakt das man es nicht mehr spät abends nehmen soll.
 beim diffusa das gleiche da es ebenfalls anregend wirkt..oder würdest du dir nen booster
 vorm schlafengehen reinknallen!?

das hättest du dir aber auch selbst zusammenreimen können wenn du dir mal die wirkungsweisen
 der beiden extrakte anschaust und die erfahrungberichte hier ließt von wegen trainingsdrang, vasodilator,
 gesteigerte stimmungslage usw..

Geändert von turbo-d (15.07.2014 um 20:47 Uhr)

Eisenbeißer/in

Hatte mit der einnahme kurz vorm pennen keine probleme und bin eigentlich sehr empfindlich was z.b. koffein und schlafen angeht! Musst du mal selbst testen jeder reagiert da anders

Eisenbeißer/in

Also mit "vollen" Stack bzgl. bioverfügbarkeit (u.a. Mit piperin & mct-Öl) war es schon etwas störend vorm Schlafen... Als ich angefangen habe Diffusa only zu testen, hatte ich allerdings keine Probleme mit 500mg vorm schlafen...

Zitat von Bach0212   Hatte mit der einnahme kurz vorm pennen keine probleme und bin eigentlich sehr empfindlich was z.b. koffein und schlafen angeht! Musst du mal selbst testen jeder reagiert da anders 

Geändert von b4nGeR?! (16.07.2014 um 01:05 Uhr)

Eine stimulierende Wirkung bzw. trainingsdrang usw. konnte ich bisher weder bei Diffusa only noch in Kombi mit PB feststellen wenn ich es an trainingsfreinen Tagen gleich morgens genommen habe! Zusammen mit meinen Booster vor dem Training natürlich schon was aber eher am Booster liegen dürfte... Daher dachte ich dass eigentlich nichts gegen eine Einnahme vor dem Schlafengehen spricht... Ich werds mal versuchen viel mehr als eine Nacht mit nicht ganz so guten Schlaf kann ja nicht passieren!
 Diffusa und PB dürften aber bei jeden ein bißchen anders wirken... Ich kann z.B. keinen Kraftzuwachs oder vermindertes Schwitzen nach der Einnahme feststellen!

Was ich aber spüre ist ein verbesserter Pump, Adern kommen deutlich besser raus und auch eine leicht entwässernde Wirkung hab ich bemerkt... Was mir am allerbesten gefällt ist das sich meine Form deutlich verbessert hat, diesbezügl. wirkt schon Diffusa only bei mir weit besser als jeder Fatburner!

Geändert von DA079 (16.07.2014 um 09:30 Uhr)

nehmt das bloss nicht in der kombi also diffusa_pinebark zusammen abends vorm heija machen, das gibt ne schlaflose nacht! einmal und nie wieder. wenn man es abends vorm sport nimmt ist es aber garkein problem da schlaf ich nachts wie ein baby

Supp. Moderator

sag ich doch, hier stehts übrigens nochmal schwarz auf weiss:
 Possible Side Effects
 Pycnogenol should be taken with food or after eating, as its acidic content may cause stomach irritation or nausea if taken on an empty stomach. Other side effects noted by researchers are sleeplessness (if taken at night) and dizziness due to the increased circulation. Children under 6 shouldn't take pycnogenol.

http://www.ehow.com/about_5601493_py...ir-growth.html

pine-bark kann auch sehr hilfreich sein wenn es darum geht haarausfall zu stoppen!
 also bei wem es licht aufm deckel wird sollte sich diese geschichte mal genauer ansehen.
 es nehmen wohl auch einige leute während einer "kur" um den haarausfall zu verhindern der
 oftmals als nebenwirkung auftritt. es scheint auch so als könnte der chemotherapie bedingte
 haarausfall durch PB fast komplett gestoppt werden.

Geändert von turbo-d (16.07.2014 um 12:03 Uhr)