-
Forum Spezialist/in
 Zitat von LiftBIG
normalerweise wird der standartmäßig nicht überprüft, musste extra angeben. kostet angeblich 12€, ich musste beim arzt aber nix zahlen weil ich son smarter typ bin 
Na wer könnte dir schon Geld abknüpfen. Das tut einem ja selber weh.
-
Eisenbeißer/in
Die Ärztin hält mich sicher für blöd weil ich schon wieder nen Bluttest mache Wie wird das eig. angegeben?
-
-
Eisenbeißer/in
Danke für den Link. Gehe nächste Woche zum Arzt. Lasse die Harnsäure auch überprüfen, denn die war beim letzten Blutbild (03.07.2015) auf 7,4 sprich 0,4 außerhalb der Toleranz. Und meinen Eisenmangel sollte ich auch mal wieder in den Griff bekommen mit den Tabletten. Sind alle wichtige Faktoren für den Muskelaufbau wenns mich nicht täuscht 
Hab hier jetzt noch nen guten Link gefunden: *klick mich*
Geändert von Christi@n (16.10.2015 um 19:08 Uhr)
keep going . . . .
-
Eisenbeißer/in
15.10.2015
Trainingseinheit 2:
Kreuzheben
1. 82kg 12x +10kg
2. 82kg 10x +10kg
3. 82kg 10x +10kg
Erhöhe auf 84kg
Hab ein bisschen falsch gehoben, spüre es heute in der Hüfte wie damals. Anscheinend kam das vom schweren KH.
Schulterdrücken KH
1. 17kg 12x +6,5kg
2. 17kg 9x +6,5kg
3. 17kg 6x +6,5kg
Bleibe gleich
Klimmzüge, eng im UG
12/8/5 (12/8/5)
Mir fehlten nur noch 1-2cm für die 9te Wdh. 
Traingsgefühl: 3/5
-
Eisenbeißer/in
17.10.2015
Trainingseinheit 1:
Kniebeugen
1. 78kg 12x +6kg
2. 78kg 10x +6kg
3. 78kg 15x +6kg
Erhöhe auf 82kg
Man waren die heute geil.
Bankdrücken
2. 52kg 12x +2kg
3. 52kg 10x +2kg
4. 52kg 10x +2kg
Erhöhe auf 54kg
LH-Rudern vorg. im UG
1. 42kg 12x +8kg
2. 42kg 10x +8kg
3. 42kg 10x +8kg
Bleibe gleich (Technik)
Trainingsgefühl: 5/5
-
Eisenbeißer/in
Wichtig:
Vor ein paar Monaten aß ich ja auch so viel wie jetzt wieder, damit ich halt zunehme. Könnt ihr euch noch erinnern wo mir in der Früh immer so schlecht war und ich ab und zu mal gekotzt habe? Das fing aber erst 1,5 Monate nachdem an. So. Jetzt esse ich seit 1 - 1,5 Monate wieder so das ich zunehme und seit dieser Woche ist mir wieder in der Früh total schlecht. Nahm dann das Blutbild von der Musterung raus, wo auch die Harnsäure überprüft wurde. War anscheinend zu diesem Zeitpunkt übersäuert wodurch mir wahrscheinlich auch in der Früh immer so schlecht war. Jetzt wird es höchstwahrscheinlich auch wieder ne Übersäuerung sein. Gehe morgen zur Blutabnahme und lass den VitD-Spiegel und die Harnsäure prüfen.
Da ich meine Ernährung tracke, hab ich heute nachschauen können. Meine Ernährung besteht wirklich nur aus säurigen Lebensmittel, fast keine basischen.
Wie schafft ihr es so viel zu essen ohne zu übersäuern? Wobei es bei mir ja eh nur 3400kcal sind. Esse ja auch 300g Obst und 200g Gemüse täglich, wenn nicht mehr. Doch allerdings viele Milchprodukte und Schwein.
Aber ich glaube mal das wird der Grund sein.
Geändert von Christi@n (19.10.2015 um 20:49 Uhr)
keep going . . . .
-
Forum Spezialist/in
Erhöhe das Gemüse.
Ich esse 800gr Gemüse und 400-500gr Obst am Tag und hab nicht soo viel mehr kcal wie du.
Weiterhin trinke ich morgens in meiner Teemischung unter anderem nen basischen Kräutertee.
Dinkelprodukte könnten auch noch gut für dich sein, also bspw Reis durch Dinkelnudel oder -flocken ersetzen.
Wie sieht denn deine Ernährung etwa aus?
-
Eisenbeißer/in
Wow. Ist echt viel.
Hattest du schon mal Probleme mit einer Übersäuerung? Isst doch bestimmt auch viele säurehaltige Lebensmittel.
Danke vorerst, auf alle Fälle sollte ich anfangen mehr basisch zu essen, sonst endet das nicht gut.
Grob zusammengeschrieben sieht sie eigentlich so aus (Am WE ernähre ich mich wieder anders, da ich da kochen kann):
- "1.MZ, VM": Whey Shake mit Milch
- 2. MZ, VM: Gemüse bzw. Brokkoli mit Reis, ansonsten gereifte Bananen und Äpfel
- 3. MZ, VM: 100g Nüsse, Vollkornbrot/Weizenbrot/Dinkelbrot (variiere hier täglich zwischen x Produkten)
- 4. MZ, M: Nehme oft das vom Vortag mit sprich Vollkornnudel mit Sauce, Fleisch mit Reis etc. etc. (oft esse ich auch das Gemüse in der Mittagspause zum Mittagsessen, variiert halt alles ein bisschen)
- 5. MZ, NM: Wenn ich zu Hause bin: Shake(Bananen, Beeren, Milch, Leinsamen), wenn ich in der Schule bin: Obst bzw. Trauben usw.
- 6. MZ, NM: Whey Shake (30g) mit Milch und Malto Shake (50g) mit Milch; immer nach dem Training
- 7. MZ, A: Nudel, Reis, etc. etc., ne gute Mahlzeit mit Gemüse zumindest
- 8. MZ, Vorm Schlafengehen: Cottage Chesse und Brot
Variiert natürlich stark, aber im Endeffekt immer in so ner Linie
Geändert von Christi@n (19.10.2015 um 21:44 Uhr)
keep going . . . .
-
Forum Spezialist/in
Ne hatte noch nie Probleme mit aber fühle mich wohler seitdem ich konsequent so viel Gemüse esse.
Ansonsten ist meine Ernährung recht simpel: Fleisch, Fisch, Eier, Obst, Gemüse, Reis. Normales Sportlerfutter halt.
Bei dir könnte man noch bisschen optimieren, ich sag mal simme Bescheid, damit er sich das mal anschaut. Der hat das immer so ratz fatz fertig