-
Veni vidi adividertschi xD
Solche Leute muss man nicht verstehen.
Gut geschrieben zuckizk
-
75-kg-Experte/in
Hab jetzt noch 660g für die Kleider abgezogen, die ich beim Dexa Scan an hatte. Komme also auf: 62.44kg Magermasse, 3.44kg Knochen und 6.17kg Fettmasse
Soll ich eigentlich bei der fettfreien Masse meine Knochen mit dazuzählen? Also 65.9kg fettfreie Masse und 6.17kg Fett resp. 8.6% KFA?
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
Wenn die das einzeln angeben dann du auch.
siehste jetzt hast du alle Daten hier und kannst deinen Fortschritt komplett loggen
-
Stef, es war doch nur die Rede beim heben und beugen die Gewichte zu reduzieren.
Würde dir das denn auch beim kompletten oberkörpertraining so empfohlen, dass du jetzt etwas irritiert bist?
-
 Zitat von pats2015
Körpergrösse minus 100 bei gutem kfa sprich -15% ist sicher für jeden möglich. vorausgesetzt er trainiert hart und isst richtig. weil alles auf stoff auch von selbst läuft. diese einstellung, ist schon sehr respektlos gegenüber den Athleten und das in einem BB-Forum.
Er will FitnessYT werden, merkt das hier keiner? das ist so offensichtlich! er würde alles tun um bei seinen Vorbildern zu sein!
Er meinte wsl nen Kfa von 8-10%, und da ist Körpergröße - 100 schon ziemlich ordentlich.
Wozu denn unbedingt noch nen Account erstellen, ******* labern, um dann doch wieder gesperrt zu werden. Mach dir jetzt nicht noch einen um hier weiter zu schreiben.
Lese hier auch mal mit.
Starker "erster" Beitrag (alte E-Mail-adresse deaktiviert und Passwort hier vergessen )
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Tim812
Stef, es war doch nur die Rede beim heben und beugen die Gewichte zu reduzieren.
Würde dir das denn auch beim kompletten oberkörpertraining so empfohlen, dass du jetzt etwas irritiert bist?
Mir wurde doch empfohlen mit den Wdh höher zu gehen, oder nicht? Bankdrücken von 5x5x70kg auf 4x8x65kg z.B.
Ich hab in dem Sinne das Gewicht reduziert um im höheren Wdh Bereich zu trainieren. Bin darum auch bei den Dips von +17.5kg auf +10kg runter um 3x10 statt 3x8 zu machen. Dazu auch beim Seitheben weniger Gewicht genommen um bis auf 15 Reps zu kommen.
Geändert von stef_iifym (07.09.2015 um 14:15 Uhr)
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
 Zitat von Tim812
Vor allem User "studio ch" hatte ihm empfohlen in allen Übungen 8-12 Wdhs zu machen. "Ganz oder gar nicht" war sein Ausspruch.
-
Ja, das ist für mich keine Reduzierung des Gewichts, sondern eine Anpassung an den höheren wdh bereich.
Beim heben sollte er aber zu den Anpassungen eine Gewichtsreduzierung zwecks technikoptimierung vornehmen.
Wüsste jetzt nicht, weshalb er das bei dips , Klimmzügen, Lh rudern, seitheben auch tun sollte???
Da kann er ruhig mehr Gas geben oder waren da die Ausführung auch so grottig ?
Geändert von Tim812 (07.09.2015 um 14:40 Uhr)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Tim812
Ja, das ist für mich keine Reduzierung des Gewichts, sondern eine Anpassung an den höheren wdh bereich.
Beim heben sollte er aber zu den Anpassungen das Gewicht zwecks technikoptimierung vornehmen.
Wüsste jetzt nicht, weshalb er das bei dips , Klimmzügen, Lh rudern, seitheben auch tun sollte???
Da kann er ruhig mehr Gas geben oder waren da die Ausführung auch so grottig ?
Ich denke, ich habe in allen Übungen die Ausführung verbessert:
Vorher: https://www.youtube.com/watch?v=yJjAy2KBMXw
Nacher: https://www.youtube.com/watch?v=yU8B0zMxi64
Hab in jeder einzelnen Übungen eine sichtbar langsamere und kontrolliertere Negative, teilweise doppelt so lange wie vorher. Dazu ist jetzt wirklich alles sauberer geworden. Damit habe ich jetzt auch eine bessere Grundlage für weitere Gewichtssteigerungen.
Ich hab mir ja als Ziel gesetzt 85kg mit 10% KFA zu erreichen auf 1.77m. Dafür fehlen mir etwa 11kg reine Muskulatur. Halte ich in 4 Jahren mit optimalem Training und Ernährung für erreichbar
Geändert von stef_iifym (07.09.2015 um 14:54 Uhr)
Socrates
-
Ja und jetzt fang auch mal richtig an zu trainieren.
Das heben weiter aufgrund der rückenhaltung im Auge behalten und nicht zu schnell steigern.
Genauso beim beugen.
Beim Rest nimmst du mal den Stock aus dem A.rsch und gibst Gas.
Es muss nicht alles immer zu 100% sitzen.
Wie gesagt, du darfst in den letzten wdh ruhig auch mal kämpfen.
Finde da für dich das nötige Maß an korrekt und sich durchbeißen.
Und dann schauen wir mal in ein paar Wochen, ob sich was tut oder nicht. 👍👍👍