Seite 468 von 1090 ErsteErste ... 368418458466467468469470478518568968 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.671 bis 4.680 von 10896
    Sportbild Leser/in Avatar von iTsTehCherry
    hi,

würde noch gerne Dips einbauen! an welchem tag? zusätzlich mit bd oder eher am "rückentag"?
    Noch zum frontdrücken (millitary press) mache das seit neustem an der mp, allerdings im stehen.. der weg reicht um die arme zu 90% durchzustrecken.. finde ich pers. besser, da man keine ruheposition hat oben und die ellenbogen durch das strecken nicht "belastet" werden!
    kann man am BD tag noch flys liegen einbauen damit die brust gedehnt wird? bzw. schadet es dem wkm training?
    noch ne generelle frage! warum eig. anfänger wkm? warum macht man als fortgeschrittener mehr isos? wenn man mit wkm ein ordentliches gewicht bei den GÜ bewegt, kommt man ja mit isos kaum ran?!

gruß

75-kg-Experte/in
    War heute im Studio und habe gezielt nach einem Trainer gefragt, der sich mit BB auskennt.... angeblich sind das natürlich alle Er hat dann aber wohl doch noch gemerkt, dass es mir ernst ist und mir gesagt, welcher Trainer wohl am meisten Ahnung hat. Ist wohl auch noch Sportmediziner, nur 1X die Woche da und immer ziemlich ausgebucht. Denke mal es ist zumindest nen Versuch wert. Habe jetzt am Donnerstag einen Termin und hoffe er kann mir die korrekte Ausführung zeigen. Insbesondere bin ich gespannt, ob es dann mit den KB klappt. Wenn nicht werde ich mal irgendjemanden filmen lassen, wie ich auf den Hintern falle... dann habt ihr alle was zu lachen und irgendjemand kann mir vielleicht sagen was ich falsch mache

Oh... noch 1 Frage. Mache seit kurzem 2 Übungen für die Aussenrotatoren (Schultern) mit ganz leichten Gewichten. Habe da wohl wirklich Defizite. Die kann ich doch auch weiterhin machen, oder?

Ansonsten werde ich versuchen, alle hier bekommenen Tips umzusetzen.

Men`s Health Abonnent
    Ich glaube, das hier ist die 2t häufigst gestellte Frage.

Ab und an wäre etwas LESEN auf den vorhergehenden Seiten wirklich hilfreich - für den Leser, der dann nicht jede Frage
    zum 87sten mal stellen würde - und auch für mich, denn es macht nicht so ganz dolle viel Spaß, immer und immer wieder
    die gleichen Fragen zu beantworten, wobei etwas aktives und interessiertes Mitlesen eines jeden Einzelnen diese Fragen
    schon beantworten würde...

Zitat Zitat von iTsTehCherry
    hi,

würde noch gerne Dips einbauen! an welchem tag? zusätzlich mit bd oder eher am "rückentag"?

Durch Dips kannst Du BD und / oder MP ersetzen. Zusätzlich macht nicht so dolle
    viel Sinn, nicht auf diesem Niveau.

Davon mal abgesehen gibt es weder einen BD-Tag noch einen Rücken-Tag...

Noch zum frontdrücken (millitary press) mache das seit neustem an der mp,

Gar keine gute Idee...
    Warum machst Du das überhaupt?
    Warum kein Über-Kopf-Drücken mit der LH im Strehen?

allerdings im stehen.. der weg reicht um die arme zu 90% durchzustrecken.. finde ich pers. besser, da man keine ruheposition hat oben und die ellenbogen durch das strecken nicht "belastet" werden!

Dazu gebe ich hier jetzt nur noch den erneuten Hinweis - wie schon auf der Seite
    zuvor... - sich einmal die Lehrvideos von
    Mr. Ripptoe anzusehen.

kann man am BD tag noch flys liegen einbauen damit die brust gedehnt wird? bzw. schadet es dem wkm training?

Nein, es schadet sicherlich nicht - aber es wird auf Anfängerniveau kaum notwendig
    sein

Davon abgesehen gibt es auich kein WKM-Training...

noch ne generelle frage! warum eig. anfänger wkm?
    [d]
    Der Text ist ursprünglich einmal als Anleitung für Einsteiger in das Hanteltraining
    konzipiert und geschrieben worden.
    Das bedeutet nun nicht, dass andere Sportler - Sportler auf einem anderen Niveau - nicht genauso trainieren können,
    bzw. mit diesen Übungen nicht auch weiterhin trainieren sollten oder damit keine Fortschritte haben könnten.
    Ganz im Gegenteil:
    Es ist eher üblich in allen erdenklichen Sportbereichen mit diesen Übungen auch und erst recht auf allerhöchstem
    Leistungsniveau zu trainieren!
    [/b]

warum macht man als fortgeschrittener mehr isos?

Das ist wohl eine Frage, die am an die Messen-Fitness-Industrie stellen müßte.
    Marketing und Kundenbindung sind da sicherlich schon recht gute Antworten...

wenn man mit wkm ein ordentliches gewicht bei den GÜ bewegt, kommt man ja mit isos kaum ran?!

Es geht NICHT um das Gewicht an sich, sondern WIE es bewegt wird - bei den Freihantel-
    Mehr-gelenks-Übungen über ein Zusammenwirken der Muskeln in Ketten, bzw. in Muskel-
    schlingen.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Cailin
    War heute im Studio und habe gezielt nach einem Trainer gefragt, der sich mit BB auskennt....

Wenn es um die technische Übungsausführung geht, dann sind BBler erfahrungsgemäß eine recht schlechte Anlaufstelle,
    denn BBler bewegen schon fast "traditionell" Gewichte - egal wie - "mehr Gewicht bringt auch mehr" (denken sie) -
    "no Pain, no Gain" (denken sie) - und dementsprechend trainieren sie dann zumeist auch...

angeblich sind das natürlich alle Er hat dann aber wohl doch noch gemerkt, dass es mir ernst ist und mir gesagt, welcher Trainer wohl am meisten Ahnung hat. Ist wohl auch noch Sportmediziner,

Sportmediziner müssen keine ahznung von Sport haben - der begriff ist nicht geschützt und auch kein eigener
    Studienzweig. Das, was man im Bereich "Sportmedizin" (Zusatzausbildung) studieren und erlernen kann, hat
    NICHTS mit Sport zu tun, Sportverletzungen sind KEIN Studieninhalt, Doping ist KEIN Studieninhalt, Training ist
    KEIN Studieninhalt...

nur 1X die Woche da und immer ziemlich ausgebucht. Denke mal es ist zumindest nen Versuch wert.

Versprich Dir nicht zuviel davon.
    Wenn es sich jedoch uim einen ehemaligen Leistungssportler handeln sollte, dann hast Du richtig Glück!

Habe jetzt am Donnerstag einen Termin und hoffe er kann mir die korrekte Ausführung zeigen.

Wieso erwartest Du das?

Insbesondere bin ich gespannt, ob es dann mit den KB klappt.

Wie gesagt: Ein Mediziner hat von so etwas gar keine ahnung - woher sollte er die auch haben?

Wenn nicht werde ich mal irgendjemanden filmen lassen, wie ich auf den Hintern falle... dann habt ihr alle was zu lachen und irgendjemand kann mir vielleicht sagen was ich falsch mache

WAS Du GENAU falsch machst habe ich Dir ja schon geschrieben. Das geht ganz klar schon alleine aus Deiner
    Problembeschreibunjg hervor. Dazu ist es gar nicht notwendig ein Video zu sehen.
    Die Lösung für dein Problem habe ich Dir auch schon genannt:
    - Richtiger Einsatz der Hüftbewegung
    - Wie leite ich die Abwärtsbewegung ein?
    - Aufbau und Verlauf (Steuerung) der Körperspannung während der Übungsausführung
    - Beachten der Lotlinie der LH (= Gleichgewicht)
    (Diese nur noch einmal als Anmerkungen)

Oh... noch 1 Frage. Mache seit kurzem 2 Übungen für die Aussenrotatoren (Schultern) mit ganz leichten Gewichten. Habe da wohl wirklich Defizite. Die kann ich doch auch weiterhin machen, oder?

Rotatorenübungen sollten immer absolviert werden - am Ende eines Trainings.
    Und Rotatorenübunegn werden IMMER nur mit leichten Gewichten absolviert.

Der wohl beste deutschsprachige Text im Netz zu Rotatorenübungen findet sich im Portal von www.myogenic.de .
    Autor: Komplement, ein erfahrener Hantelsportler und Arzt.

Ansonsten werde ich versuchen, alle hier bekommenen Tips umzusetzen.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

75-kg-Experte/in
    Nein, ich mache mir keine allzu großen Hoffnungen, dass der Trainer gut ist... aber daß die anderen Trainer keine Ahnung haben, ist nicht zu übersehen, also greife ich eben nach dem letzten Strohhalm... vielleicht hab ich ja Glück.

Zu den KB: Ich glaube dir ja, dass ich das falsch mache, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Versuche auf alles zu achten, was du geschrieben hast, aber es geht trotzdem nicht. Irgendwo ist wohl immer noch ein Fehler

Neuer Benutzer
    Ich habe 'ne Frage, die ich mir durch die vorhergehenden Seite nicht selbst beantowrten konnte und lieber mal direkt stellen will. Ich finde den Plan in Allem super und das Training macht 'ne Menge Spaß.

Da ich eher eine schmale Brust habe und hier vor allem Aufbaubedarf herrscht, kam mir dir Idee, das Bankdrücken durch Kurzhantelbankdrücken zu ersetzen. Ich geh davon aus, dass durch die höhere ROM und die höhere Bewegichkeit der Hanteln es besser gelingt, die Brust anzusteuern. Zumindest fühlt sich das so an.
    Außerdem könnte bei 'ner durchgängig leichten Pronation der Unterarme doch die Rotatorenmanschette entlasten werden, oder? Wegen einem kleinen Unfall beim Ringen, habe ich immer noch leichte Probleme mit der linken Manschette.

Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte. Da ich nicht aus dem Kraftsport komme, wär ich fürs Tipps dankbar.

Liebe Grüße.
    Tobi

Neuer Benutzer
    Hey hab da mal ne kurze Frage:
    Kann ich zwischen zwei Te ne Ausdauereinheit mit 30min Lauf machen also:
    Mo:Te1
    Di:Laufen
    MI:Te2
    Do:Laufen
    Fr:Te1...
    oder ist des nicht so gut wegen der Regeneration?
    MfG

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von The_Striker
    Hey hab da mal ne kurze Frage:
    Kann ich zwischen zwei Te ne Ausdauereinheit mit 30min Lauf machen also:
    Mo:Te1
    Di:Laufen
    MI:Te2
    Do:Laufen
    Fr:Te1...
    oder ist des nicht so gut wegen der Regeneration?
    MfG
    Jo, kannst du ruhig machen

Discopumper/in Avatar von Bashek
    Zitat Zitat von Brodala
    Ich habe 'ne Frage, die ich mir durch die vorhergehenden Seite nicht selbst beantowrten konnte und lieber mal direkt stellen will. Ich finde den Plan in Allem super und das Training macht 'ne Menge Spaß.

Da ich eher eine schmale Brust habe und hier vor allem Aufbaubedarf herrscht, kam mir dir Idee, das Bankdrücken durch Kurzhantelbankdrücken zu ersetzen. Ich geh davon aus, dass durch die höhere ROM und die höhere Bewegichkeit der Hanteln es besser gelingt, die Brust anzusteuern. Zumindest fühlt sich das so an.
    Außerdem könnte bei 'ner durchgängig leichten Pronation der Unterarme doch die Rotatorenmanschette entlasten werden, oder? Wegen einem kleinen Unfall beim Ringen, habe ich immer noch leichte Probleme mit der linken Manschette.

Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte. Da ich nicht aus dem Kraftsport komme, wär ich fürs Tipps dankbar.

Liebe Grüße.
    Tobi

Früher oder später sind die Gewichte der KH zu hoch, um sie alleine vernünftig in Position zu bringen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Bashek
    Früher oder später sind die Gewichte der KH zu hoch, um sie alleine vernünftig in Position zu bringen.
    Danke dir für den Hinweis.
    Im Bezug auf meine Überlegungen, fällt dir dazu was ein?

Seite 468 von 1090 ErsteErste ... 368418458466467468469470478518568968 ... LetzteLetzte