Seite 469 von 1090 ErsteErste ... 369419459467468469470471479519569969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.690 von 10896
    Sportbild Leser/in
    als zusätzliches brusttraining könntest du flys liegend einbauen. die habe ich immer sehr stark in der brust gespürt...

Neuer Benutzer
    hallo WKM,
    habe mir heute im Sportunterricht mein rechtes Handgelenk überdehnt, bin dann natürlich zum Arzt dieser meinte dann mindestens eine Woche keinen Sport !
    Jedoch möchte ich gerne wissen ab wann ich wieder schwere Gewichte bewegen kann, da ja Übungen wie z.B Bankdrücken sehr das Handgelenk belasten.
    ( eine Woche keinen Sport erscheint mit ein bisschen kurz )
    mfg Luk88

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    Zitat Zitat von Luk88
    hallo WKM,
    habe mir heute im Sportunterricht mein rechtes Handgelenk überdehnt, bin dann natürlich zum Arzt dieser meinte dann mindestens eine Woche keinen Sport !
    Jedoch möchte ich gerne wissen ab wann ich wieder schwere Gewichte bewegen kann, da ja Übungen wie z.B Bankdrücken sehr das Handgelenk belasten.
    mfg Luk88
    hör auf deinen Körper.. WKM ist auch kein Arzt..

Wenn du keine schmerzen nach 1ner Woche hast kannst du bedenkenlos trainieren, hast du noch Schmerzen würde ich es sein lassen.. ist ja eigentlich eine logische Schlussfolgerung, welche man auch für sich selber ziehen könnte..

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Cailin
    Nein, ich mache mir keine allzu großen Hoffnungen, dass der Trainer gut ist... aber daß die anderen Trainer keine Ahnung haben, ist nicht zu übersehen, also greife ich eben nach dem letzten Strohhalm... vielleicht hab ich ja Glück.

Dazu hatte ich Dir eine MÖGLICHE Alternative genannt - einfach mal darüber nachdenken...

Zu den KB: Ich glaube dir ja, dass ich das falsch mache, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Versuche auf alles zu achten, was du geschrieben hast, aber es geht trotzdem nicht. Irgendwo ist wohl immer noch ein Fehler

Die Vermutung liegt nahe.
    Aber dieser Thread dient eigentlich nicht der Perfektionierung von Übungsausführungen.
    Aber - wenn Du magst - könntest Du mir ein Video von Deinen Versuchen schicken - egal
    wie "unglücklich" Du dabei ausehen magst - egal - nur wenn ich genau sehen kann, was
    falsch da so "unglücklich" läuft, kann ich Dir dabei auch konkret weiter helfen.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Brodala
    Ich habe 'ne Frage, die ich mir durch die vorhergehenden Seite nicht selbst beantowrten konnte und lieber mal direkt stellen will. Ich finde den Plan in Allem super und das Training macht 'ne Menge Spaß.

Das ist erfreulich, das hört man doch gerne!

Da ich eher eine schmale Brust habe und hier vor allem Aufbaubedarf herrscht, kam mir dir Idee, das Bankdrücken durch Kurzhantelbankdrücken zu ersetzen. Ich geh davon aus, dass durch die höhere ROM und die höhere Bewegichkeit der Hanteln es besser gelingt, die Brust anzusteuern. Zumindest fühlt sich das so an.

Dann könntest Du auch von Dips stärker profitieren - soweit Du eine gute Dippmöglichkeit hast.
    Beim reinen KH-Training kommt irgendwann ein Punkt, wo bei steigenden Gewichten, das Um-
    setzen der Kurzhanteln immer schwieriger wird...

Außerdem könnte bei 'ner durchgängig leichten Pronation der Unterarme doch die Rotatorenmanschette entlasten werden, oder?

Da ist schon etwas dran.

Wegen einem kleinen Unfall beim Ringen, habe ich immer noch leichte Probleme mit der linken Manschette.

Dann solltest Du in jedem Fall ein umfangreiches Rotatorentraining absolvieren!

Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte. Da ich nicht aus dem Kraftsport komme, wär ich fürs Tipps dankbar.

Liebe Grüße.
    Tobi

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von The_Striker
    Hey hab da mal ne kurze Frage:
    Kann ich zwischen zwei Te ne Ausdauereinheit mit 30min Lauf machen also:
    Mo:Te1
    Di:Laufen
    MI:Te2
    Do:Laufen
    Fr:Te1...
    oder ist des nicht so gut wegen der Regeneration?
    MfG

Zunächst einmal kommt es auch auf Deine Zielsetzung an:
    Was willst Du erreichen?
    Wozu absolvierst Du ein Hanteltraining?
    Warum willst Du laufen?

Machen kann man das durchaus so - dann sollte es aber auch ein "sinnvolles Ausdauertraining" sein.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Luk88
    hallo WKM,
    mfg Luk88

Nun ja - leider bin ich kein Hellseher und kann auch nicht wissen, wie "schlimm" Deine Verletzung nun wirklich ist -
    und wie lanmge es dauern wird, bis diese Problematik abgeklungen sein wird.
    Da bist Du bei einem Arzt schon an der richtigen Adresse.

Grundsätzlich:
    Nichts überstürzen und erst ein vollkommenes Abklingen der Beschwerden abwarten, bis man wieder mit schweren
    Gewichten trainiert.

Gute Besserung!

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von wkm
    Gruß
    WKM
    Danke dir für die Hinweise.
    Dann bleibe ich zunächst bei den KH und sobald es Umsetzprobleme gibt, steige ich ggf. auf Dipps um. Die Möglichkeit dazu gibt es.

Nochmal besten Dank.
    Tobi

Neuer Benutzer
    Hallo.. ich habe mir den Fred bis Seite 20 durchgelesen und jetzt ein paar Fragen:

28 Jahre
    1,83 m
    70 Kg
    KFA niedrig
    Training: seit einem Monat, 1x alle 5 Tage - hauptsächlich Iso-Übungen. Davor 10 Jahre lang kein Sport.
    Ziel: Masseaufbau (Ausdauer an freien Tagen mit Cardio-Training)

Gestern habe ich mir die Übungen nach WKM zeigen lassen. Würdet ihr die folgende Punkte so absegnen?

1. BD, KH, KB, Rudern, Klimmzüge mit Unterstützung. Frontdrücken: hat man mir vorerst an der Shoulder Press Maschine empfohlen, weil ich mich gleich zu Anfang beim Brusttraining mit Kabelzügen verletzt habe (zu stark vorgedehnter Pectoralis = Zerrung der Schlüsselbein nahen Anteile).

2. Bei den Kniebeugen am Ende der Ausführung hebe ich zusätzlich die Wade.

3. Die Trainerin fand den WKM-Plan gut ... sie meinte aber, im ersten Monat mit 15-20 Wiederholungen beginnen, um die Sehnen/Gelenke an die Belastung zu gewöhnen und die Ausführung sauber zu lernen. Außerdem soll ich Anfangs T1 und T2 an einem Tag absolvieren (Mo Mi Fr). Im Maximalbereich dann so wie hier vorgeschlagen.

4. Zur Ausführung:
    Beim Rudern beginnt der Quadrizeps zu brennen. Fehler?
    Bei KB komme ich nur bis 90 Grad runter, danach beginne ich zu buckeln. Bin allgemein schlecht beweglich in der LWS, komme mit den Händen beim Stretchen nur bis auf 10 cm an den Boden ran. Liegt das daran oder fehlt mir die Kraft (ohne klassische KB-Haltung habe ich keine Problem mit tiefer KB)?

MfG!

Neuer Benutzer
    hab ne frage bezüglich des kreuzhebens
    ich mache zurzeit 80kg, bin mir aber sicher, dass ich mehr schaffen könnte ( von der rückenmuskulatur her), aber ab spätestens der 8. wiederholung kann ich die LH einfach nicht mehr greifen/halten.
    keine ahnung unterarm muskeln oder was auch immer zu schwach..
    kann ich das iwie verbessern/trainieren??

mfg

Seite 469 von 1090 ErsteErste ... 369419459467468469470471479519569969 ... LetzteLetzte