-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Carbonarius
Welche Übung könnte man denn machen, wenn Bankdrücken nicht hinhaut? Sind Dips da ne sinnvolle Alternative?
Eine sehr gute sogar.
Warum geht denn Bankdrücken nicht? Wenn es was mit der Schulter ist, dann kann es auch bei Dips ungemütlich werden.
TP
-
Ich bin noch ganz am Anfang... habe das letzte halbe Jahr so ein bisschen was ausprobiert und gemerkt, dass es mir richtig spaß macht und auch was bringt.
Jetzt will ich anfangen, das ganze etwas konsequenter durchzuziehen, hab allerdings daheim nich die entsprechende Ausrüstung und hab noch kein anständiges Studio gefunden, bzw. kann mich noch nicht so recht durchringen mir eines zu suchen.
Und Dips kann man zuhause dann einfach besser 'improvisieren' als bankdrücken.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das und das könnte was für Dich sein.
TP
-
Hey,
ich hab mal ne Frage.
Vielleicht ist es eine ziemlich doofe Frage, aber ich finde keine Antwort darauf.
Ist der WKM-Plan besser als ein 3er oder 4er Split?
Wenn ja, wieso?
Danke im voraus und hoffe es nervt nicht.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn du diese Frage so stellst, ist er wohl besser für dich.
-
Es is nur eine Frage der Einzelnen Trainingsmöglichkeiten, ohne mein persönliches Training zu beachten.
Ich wollte nur wissen, ob der WKM-Plann generell besser ist, als ein 3er oder 4er Split.
-
Was ist das für eine Frage? Definier mal "besser". Es geht doch darum für wen dieser Plan besser geeignet ist. Für einen Anfänger der ein gutes Training mit viel Masseaufbau haben, ist er sicherlich geeignet. Für einen Topsportler, der 3-4 Jahre Erfahrung im Bereich BB hat, ist ein Split sicherlich besser geeignet.
-
Ob man mit einem WKM-Plan besser Muskulatur aufbaut, als mit einem Split.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von matze89
Ob man mit einem WKM-Plan besser Muskulatur aufbaut, als mit einem Split. 
Kommt auf den Leistungsstand, bisherigen Plan und einige andere Faktoren an.
Ob ein Plan mehr Sinn macht als der andere kann man nur selbst herausfinden oder schon im vorhinein abschätzen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kraftsport/Bodybuilding ist ein sehr individueller Sport. Jeder Körper reagiert anders auf verschiedene Volumen, Trainingspläne, Intensitäten etc.. Da du das anscheinend noch nicht kapiert hast, bist du ein Anfänger und für Anfänger ist der WKM-Plan fast immer sinnvoll und wahrscheinlich "besser" als ein Split.
Besser in Anführungsstrichen, weil man das so genau nicht definieren kann.