-
Discopumper/in
Man muss im Sinne von Ronny Rockel einfach auch mal die Interessenpolitik beim Mr.O. erwähnen. Es ist hinlänglich bekannt dass gerade bei diesem Wettkampf nicht nur die sportliche Leistung zählt, sondern auch unausgesprochene externe Faktoren und vielleicht sogar ein direktes Wort von Joe Weider.
Ronny ist Deutscher, kann kein Englisch, hatte jetzt ne längere Zeit keinen Sponsor, ist im Gegensatz zu den amerikanischen Stars eher introvertiert, sprich: Ronny ist für die Amerikaner schlichtweg nicht interessant. Noch dazu kam dass leider sein Rücken ein wenig hinterhergehinkt hat. Finde ich persönlich sehr schade, denn ich habe ihn im Rennen um Platz 9 oder 10 gesehen. Warum gar Johnnie Jackson vor ihm ist frag ich mich allerdings wirklich.
Zum Sieg von Dexter über Jay: Neben seiner sportlichen Konstanz steckt auch hier ein wenig Imagerettung des Sportes drin. Jay ist letzten und diesen Olympia in atemberaubend schlechter Form für einen Mr. O. aufgelaufen. Das er nicht schon letztes Jahr von Martinez gestürzt wurde, hat mich schon vor einem Jahr aufgeregt.
-
Wichtig für Wolf ist eine kontinuirliche Verbesserung und das er Stück für Stück eine bessere Platzierung erreicht.
Der alte Mr. O bekommt immer noch ein Gnadenbonus , siehe Coleman letztes Jahr.
Denke bei Jay ist es wie bei Coleman, er kann sich nur noch verschlimmbessern..........
Daher hann Wolf wenn er so weitermacht in die Top 3 !!!!!!!!!!
-
Eisenbeißer/in
-
Men`s Health Abonnent
Zeit, dass ich meinen Senf abgebe.
Dexters Sieg geht in Ordnung, auch wenn Cutler meiner Meinung nach gewinnen hätte können. Seine Form im Finale war die Beste seit langem. Da waren überall Streifen. Hat er gut gemacht!
Eigentlich hätten aber Heath oder Wolf vor Dexter sein müssen. Sie sind massiger, größer und besser in Form gewesen.
Absolut nicht verstehen kann ich die Platzierung von Anthony und diesem Elmoussaoui. Zu weit vorne.
Dexter wird sich nicht mehr steigern können, er muss den Titel nächstes Jahr vielleicht wieder abgeben.
Ronny Rockels Posing hat ihm die Platzierung eingebracht, das hat i. O. angefangen, aber wurde immer schlechter...
Entweder waren viele Deutsche beim Mr. Olympia, oder die Amis stehen auf Wolf. Am meisten Wirbel wurde meiner Meinung nach um Heath, Wolf und Cutler gemacht. Als Dexter gewonnen hat war's auf einmal leise. War jedem ziemlich egal. Ein verdammt langweiliger Athlet.
Insgesamt war der Olympia nicht spannend, war alles etwas langweilig, wenig Show, die Produktion wirkte billig... Das müsste besser aufgezogen sein.
Das Einzige, was mich heute bezüglich des Mr. O. interessiert ist ob Cutler weitermacht. Was Dexter macht juckt mich nicht...
Dennis Wolf muss noch 5Kg zulegen, Mehr Dichte in den Rücken bekommen, die Beine (speziell Beinbizeps und Adduktoren) und Waden verbessern, dann kann es 'was werden. Ob 2009 oder 2010 wird sich zeigen.
-
75-kg-Experte/in
Nur kurz dazu: Ronny wusste gestern schon was er heute für einen Platz belegt. Also war das Posing eh nur Staffage. Und da waren andere wirklich weitaus schlechter heute. Eh fast alles nur noch zum gähnen. Dennis Posing hat mir persönlich am besten gefallen.Wolf meine ich.
Ein Witz das fünf lächerliche Callouts (Vergleiche) den Mr. Olympia entscheiden. Da gibts in Deutschland auf jeder Dorfmeisterschaft mehr damit ja wirklich jeder Athlet gerecht bewertet werden könnte wenn man es den kann.
Lg, Pat
-
Wie geil! Freu micht für Dexter! Das was ich mir vor Jahren gewünscht habe ist nun eingetroffen. Kanns gar nicht glauben. Geil!!! Endlich ein Sinneswandel vom fetten, kantigen BB zu Ästhetik.
-
Men`s Health Abonnent
wo sind die bilder
-
Sportbild Leser/in
endlich geschafft!
Jay hätte meiner meinung nach hinter wolf , heath und Freeman landen müssen,dexter hat es endlich geschafft
-
Sportstudent/in
hab mir das prejudging nun auf youtube angesehen.
soll nicht respektlos klingen, aber jay tat mir schon fast leid mit seinem völlig verbautem look zwischen all den anderen, die jeder für sich ein klasse anzusehendes gesamtpaket lieferten (dexter, heath, wolf, freeman). jay hatte ein paart gute jahre als zweitbester der welt was ihn antrieb, aber ich denke sein körper ist nun mehr ausgeufert als ronnies zuletzt. nicht mehr titeltauglich.
irgendwer hatte jay vs dex mit ronnie vs wheeler verglichen, der unterschied ist aber das ronnie immer in shape war, und jay die letzten beiden jahre eben nicht mehr. ob nun eben der massigere, oder der mit der schöneren linie gewinnt ist dann eben geschmackssache, wichtig aber das ne ordentliche wettkampfform gebracht wird. ich empfinde dex aber auch als keineswegs nicht massig genug. imo hat er seine linie, optimal ausgefüllt, im gegensatz zu zb jay der überfüllt ist. ansonsten sollen körper doch immer relativ zur eigenen körpergröße betrachtet werden, oder täusch ich mich? und dann ist dexter keineswegs viel leichter als die anderen top 5er.
Bodybuilding-Illustrationen und mehr:
www.hoacore.de
https://www.facebook.com/hoacore.hamburg
https://www.facebook.com/klesse.fitness.illustration
Gerne Teilen und Liken 
-
nun gut, dass dexter gewonnen hat empfinde ich als enttäuschung, wie DSG schon sagt ist er zu dünn für einen mr.o finde schade dass jay verloren hat, weil ich ein großer fan von ihm bin, gespannt bin ich, ob ers jetzt einsieht und zurück tritt oder wie coleman vor einem jahr ins offene meser läuft. bessere wäre ein rücktritt!
wenn es an dem abend einen gewinner gab, dann war es Heath, er sah top aus und hat noch potential nach oben, bei seinem ersten mr.o die Top 3!!! er hat sich auch autentisch gefreut 
man hätte ihm gleich den mr.o geben solleb, da er besser aussah als dexter.
dexter ist so viele jahre dabei und hat jetzt seine lohn erhalten, den er aber sicher nächstes jahr abgeben muss, an Martinez, Green oder Heath