-
 Zitat von ballermann.2009
1. Nix.
2. Bissl Eigeninitiative?
Nährwerte pro 100 g pro Portion (30 g)
Brennwert 1574 kJ/372 kcal 475 kJ/112 kcal
Eiweiß 70,0 g 21 g
Davon BCAA`s** 13,7 g 4,11g
Davon Alanin
3,2 g 3,6
Davon Glutaminsäure/Glutamin
13 g 3,9 g
Kohlenhydrate 9,5 g 2,85 g
Fett 6,0 g 1,8 g
Davon ges. Fetts. 4,3 g 1,29 g
mit 250 ml Wasser Brennwert pro 100 ml
zubereitetes Getränk 189 kJ / 45 kcal
**BCAA`s = Branched chain amino acids =verzweigtkettige Aminosäuren, L-Leucin, L-Isoleucin und L-Valin.
Leg mal die Nährwerte von Peak daneben!
-
Sportstudent/in
 Zitat von PhilippAlex
1. Nix.
2. Bissl Eigeninitiative?
Leg mal die Nährwerte von Peak daneben!
ich hab es schon verglichen. den preis nicht auser acht gelassen (~5,40 € / kg)
auf 30g
basic / peak whey fusion
21 / 25,17 ew
2,85 / 2,95 kh
1,8 / 1,45 fett
sind die 4g so gravierend? ist ja immerhin nur ergänzungsmittel, der großteil an ew wird über feste nahrung aufgenommen. zumal ich den wheyshake nur nach dem training und aufstehen nehme.
-
2,85 / 2,95 kh
1,8 / 1,45 fett
Das sind die Peak-Werte für 100g!!!
Und das Basic kost doch 11€ das KG und nicht 5...
-
Sportstudent/in
 Zitat von PhilippAlex
2,85 / 2,95 kh
1,8 / 1,45 fett
Das sind die Peak-Werte für 100g!!!
Und das Basic kost doch 11€ das KG und nicht 5...
tatsache. du hast recht.
da war wohl meine quelle falsch. aber mal hand aufs herz, ist der unterschied so gravierend?
ich muss dazu sagen, ich hatte einmal n whey von peak, das war geschmacklich sowas von schlecht. da ist das basic wesentlich besser.
-
Also egal ist mir das nicht, dann hat man auf 100 Gramm 80 Gramm Eiweiß und die restlichen 20 Gramm? Die werden dann meist mit Fett oder KH zugeballert....
-
Flex Leser
 Zitat von guidegame
Also egal ist mir das nicht, dann hat man auf 100 Gramm 80 Gramm Eiweiß und die restlichen 20 Gramm? Die werden dann meist mit Fett oder KH zugeballert....
das ist falsch: die khs und fett gehören für mich nicht ins ew. steht drauf auf 100g.
die 80 90 85 etc. bedeutet die verdaulichkeit.
beispiel 80 whey: du ißt 100g whey davon verdaut der körper 80 g und 20 g finden sich im stuhlgang wieder. es gibt keine 100% ausbeute.
dann nimmst einfach ein whey mit gutem preis leistungsverhältniss
für ein 90 oder 95 whey 20 euro pro kilo mehr zu zahlen sehe ich nicht ein, dann kannst besser 10 gramm extra nehmen, oder mal richtig essen, wie fleisch und fisch.
als supphersteller verkaufe ich lieber was überteuertes, und wenn ich als bb werbung mache, dann für das wofür ich das meiste geld bekomme. leider is es so.
-
 Zitat von mike1983
die 80 90 85 etc. bedeutet die verdaulichkeit.
beispiel 80 whey: du ißt 100g whey davon verdaut der körper 80 g und 20 g finden sich im stuhlgang wieder.
Wat? Sowas hab ich ja noch ne gehört...
-
 Zitat von PhilippAlex
Man darf aber nicht die 5% vergessen, die vom Kunststoffshakebecher absorbiert werden!
-
Flex Leser
 Zitat von PhilippAlex
http://www.team-andro.com/was-sind-g...quellen-i.html
gibt 1-12
jetzt bin ich mal gespannt#popcorn
-
Flex Leser
 Zitat von PhilippAlex
Was genau ist die Verdaulichkeit?
Der letzte Abschnitt klingt so, als ob all das verzehrte Protein nach der Verdauung in den Blutkreislauf gelangt, doch dies ist bei weitem nicht der Fall. Kein Prozess im menschlichen Körper arbeitet mit 100%-iger Effizienz und dies gilt auch für die Verdauung. Aus unterschiedlichen Gründen wird ein Teil der verzehrten Nährstoffe der Verdauung entkommen, den Weg durch den Verdauungstrakt fortsetzen und letztendlich ausgeschieden werden. Fett wird typischerweise mit 97%-iger Effizienz absorbier und bei Kohlenhydraten kann diese Effizient je nach Kohlenhydratquelle deutlich variieren. Doch was ist mit Protein?
Wissenschaftler definieren die Proteinverdaulichkeit als die Menge an Protein, die relativ zur verzehrten Proteinmenge vom Körper aufgenommen wird.
Eine schnelle Anmerkung: Wissenschaftler messen in Wahrheit die Stickstoffaufnahme und Ausscheidung anstelle von Protein oder Aminosäuren per se, doch ich werde an dieser Stelle nicht weiter auf die technischen Details eingehen.
Sie könnten z.B. 50 Gramm Protein über die Nahrung zuführen und messen, wie viel hiervon wieder ausgeschieden wird. Sagen wir, dass sich 5 Gramm Protein im Stuhl wiederfinden. Dies bedeutet, dass 45 Gramm der verzehrten 50 Gramm Protein tatsächlich absorbiert wurden. Somit besäße das getestete Protein eine Verdaulichkeit von 90% (45 Gramm absorbiert/50 Gramm verzehrt = 0,90 * 100 = 90%).
Wenn 50 Gramm Protein zugeführt worden wären und sich 25 Gramm Protein im Stuhl wiedergefunden hätten, dann besäße das Protein einer Verdaulichkeit von 50% (25 Gramm absorbiert/50 Gramm verzehrt = 0,50 * 100 = 50%).
Ich möchte in diesem Zusammenhang anmerken, dass bezüglich der Proteinverdaulichkeit eine Menge sehr dümmlicher Behauptungen aufgestellt werden. Firmen, die Proteinpulver verkaufen, behaupten, dass die Verdaulichkeit ihres Produkts bei unmöglichen Werten liegt, Vegetarier ignorieren die Untersuchungen zu dieses Thema für gewöhnlich und behaupten, dass vegetarische Proteine eine höhere Verdaulichkeit als tierische Proteinquellen aufweisen und die Liste geht weiter und weiter. Die wissenschaftlichen Untersuchungen zu diesem Thema liefern klare Ergebnisse und ich habe unten eine Tabelle bezüglich der Verdaulichkeit weit verbreiteter Nahrungsmittel aus "The Protein Book" eingefügt.
Von Lyle McDonald
Ich kenn den zwar nicht, aber ihr vielleicht