-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Sir Seco
Macht es einen Unterschied ob ich grünen Tee warm oder kalt trinke?
Ja, macht es. Beim kalten kannst du dir nicht die Schnute verbrennen!
-
 Zitat von The Wicker Man
Ja, macht es. Beim kalten kannst du dir nicht die Schnute verbrennen! 
Warm ist nicht heiß. 
Ich denke um eine wirklich qualifizierte Antwort geben zu können brauchen wir die beiden zum vergleich stehenden Temperaturen des Tees. Ebenso die Umgebungstemperatur, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit.
-
Sportstudent/in
Na wenn ich ihn warm oder heiss trinke, habe ich eben sofort dieses aufpushende Gefühl, weil mir selbst auch warm wird durch den Tee. Bei kaltem find ich das eher nicht so, deswegen bin ich am überlegen ne Thermoskanne für unterwegs zu besorgen
-
Discopumper/in
 Zitat von Sir Seco
Macht es einen Unterschied ob ich grünen Tee warm oder kalt trinke?
Bei Tee ist die Ziehzeit wichtig. Wenn auf einem Tee steht, 3 Minuten Ziehzeit um die beruhigende Wirkung zu entfallten, dann sollte der auch nur 3 Minuten ziehen. Wenn es dir rein um den Geschmack geht, dann lass den tee so lang mit im Wasser wie du willst.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Dommi86
ich steinige dich nicht, ich stimme dir voll und ganz zu.
-
Sportstudent/in
War gerade beim Grünen Tee nicht was mit den Polyphenolen?
Soweit ich das noch weiß, verlieren die mit der Zeit die Wirkung.
Hatte deshalb früher den Tee gekocht und gleich mit Grapefruitsaft gemischt zum abkühlen. Irgendwas in der Zitrusfrucht hatte den Zerfall verlangsamt.
Leider ist das ne Weile her als ich mit dem beschäftigt habe, vielleicht erinnert sich noch jemand daran.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von r00f
War gerade beim Grünen Tee nicht was mit den Polyphenolen?
Soweit ich das noch weiß, verlieren die mit der Zeit die Wirkung.
Hatte deshalb früher den Tee gekocht und gleich mit Grapefruitsaft gemischt zum abkühlen. Irgendwas in der Zitrusfrucht hatte den Zerfall verlangsamt.
Leider ist das ne Weile her als ich mit dem beschäftigt habe, vielleicht erinnert sich noch jemand daran.
Was du meinst, ist Tequila mit ner Scheibe Zitrone . ( Hat dann wahrscheinlich auch ne aufputschende Wirkung)
-
Sportstudent/in
 Zitat von jo.bouscheljong
Was du meinst, ist Tequila mit ner Scheibe Zitrone . ( Hat dann wahrscheinlich auch ne aufputschende Wirkung) 
Nein, das meine ich sicher nicht.
-
Discopumper/in
Für Maximalkrafttraing auch Schrägbankdrücken?
Habe bis jetzt nur Flachbankdrücken gemacht und würde gerne mal einen anderen Reiz setzten.
-
Wirkt Creatin schwächer wenn ich nicht 0,4 - 0,5 l + trinke zum Zeitpunkt der Aufnahme? Bekomme morgens schwer direkt nach dem aufstehen so viel Wasser rein. Über den Tag trinke ich 4-5 l