-
 Zitat von TheZilla
hallo ich sah auf einer seite vorher das man den kreuzgriff regelmässig wechseln sollte..nui hab ich aber seid ich trainiere immer die gleiche position links ober und recht untergriff..wie schlimm is das den wenn mans so lang nicht gewechselt hat?
Hast du Schmerzen? Ist dein Bizeps auf der einen Seite dicker als auf der anderen?
-
Flex Leser
schmerzen hab ich keine,kraftmässig sind beide gleich..ich mache oft KH-rudern gut die eine schafft 1-2wdh mehr aber sonst sind sie gleich groß..
-
Na also...
-
Flex Leser
sollte ichin zukunft die griffe wechseln bei jedem satZ?
-
-
Hallo
Ich bin anfänger und "fahre" mit dem WKM ziemlich gut.. ich hätte eine Frage bezüglich der oberen Brust, welche bei mir schlecht ausgebildet ist, ich schließe das aber eher aufgrund der fehlenden Gesamtmasse sowie der kurzen Trainingszeit..
Meine eigentliche Frage lautet ob das ersetzen von Flachbankdrücken durch Schrägbankdrücken ( weil hier ein Mod mal sagte , es wäre quatsch und besser wäre von Anfang an die Übung auszuführen, weil die obere Brust sonst stets hinterher hinken würde) einen signifikanten Unterschied in Entwicklung der Burstpartie machen würde im Bezug auf Proportionen.. Mit Flachbankdrücken ( Kh ) habe ich gute Erfolge erzielt bis jetzt.
Hätte noch eine :
Inwiefern ist die Form des oberen sichtbaren Teil des Trapezmuskel mit Training beinflussbar oder/und von der Genetik bestimmt .. ich habe so einige Formen gesehen vom "Stiernacken", einfache "Dreiecksform" bis zum "Hügel"
Wäre demjenigen sehr verbunden wenn jemand auf diese N00b Fragen antworten könnte
-
Sportstudent/in
Dann bleib beim normalen Falchbankdrücken. Bei Schrägbankdrücken verlagerst du den Schwerpunkt nur ein wenig vom Trizeps weg und mehr auf die Schultern. Die Brust wird nicht signifikant anders belastet. Bei der Flachbank reizt du aber die meisten Muskelfasern.
Und keine Ahnung was du meinst mit der Form des Trapezes beeinflussen? Du kannst ihn trainieren, dann wird er größer, du kannst diäten, dann wird er definierter...
-
Sbd kannst machen, kein Problem.
Dein trapezius ist wie er ist, wenn du ihn trainierst wird er dicker werden...
-
Sbd kannst machen, kein Problem.
Kann ich denn auch beim Flachbankdrücken bleiben falls es, wie gesagt, keinen ALLZU großen Unterschied macht?
Ausgegangen von langjährigen Bb'er so ( 4-6 Jahre ) :
Der eine hat einen einfach voluminösen Trapez der bis zum Hals verläuft
Der andere ebenfalls einen voluminösen Trapez, allerdings mit einem kleinen "Hügel".. schwer zu erklären, kann auch sein das ich Sheiße erzähle und es hängt einfach vom Trainingstand des Trainierenden und Kfa ab, wie ihr sagtet .. habe mich bloß gewundert und dachte das es dort einflussnehmnde Faktoren wie Übungsauswahl und Genetik gibt.
Noch eine Frage:
Ich habe gehört das eine WH Zahl von mindestetens 10-25 für den Unterkörper dringend empfohlen wird aufgrund der Gefahr das man sich verletzten kann...?
-
Mit welchen Übungen kann ich meine Schultern nach unten und weiter hinter "ziehen". Also eine gute Haltung beeinflussen? Oder wirkt das ganze nur optisch so, wenn ich mir einen kräftigeren Nacken/oberen Rücken antrainiere.
Momentan trainiere ich die Rotatoren am Kabelzug. Das soll angeblich die Schultern nach hinten "platzieren"