Seite 492 von 1569 ErsteErste ... 3924424824904914924934945025425929921492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.911 bis 4.920 von 15687
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Meshuggah

Mein Frage:

Könntet ihr außer genügend Schlaf und ausreichend Essen Dinge empfehlen die der Regeneration zuträglich sind?

Jemand Tipps? #popcorn
    Sauna/Dampfbad finde ich sehr entspannend. Oder ganz warmes Wasser, z.B. im Whirlpool. Viel trinken dann aber, da man ordentlich was rausschwitzt.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Lucker87
    Grüße,

also Folgendes: Bei uns im Studio gibt es nur eine Schrägbank mit 45°, wo ich gezwungenermaßen mein Bankdrücken drauf verrichten muss (klingt etwas pervers, oder?).
    Das ist 1. ganz schön schulterlastig und 2. weiß ich nun nicht, ob ich bis zur Brust runtergehen kann/soll.
    Möglich ist es, aber dabei habe ich Zweifel, ob es so förderlich für meine Schulter ist
    Schrägbank ist besser als Flachbank. Und man geht immer ganz runter. Schultern zurück nehmen und hoch ablegen.

Neuer Benutzer
    Gut danke.
    Also auch bei 45° einfach bis auf die Brust? Danke. Danke, werde ich also, weiterhin, so ausführen.

Und noch was:
    Nu streiten sich zwei Kerle bei uns, ob man beim Frontdrücken bis aufs Schlüsselbein runter soll oder nur bis zum 90° Winkel.
    Bis ganz runter, waa?

Gesperrt
    Da geht man so weit runter wie man kann. Was nicht immer Schlüßelbein sein muss.

Neuer Benutzer
    Wunderbar, danke Dir

Gesperrt
    hey, ich nehm seit einiger zeit 5 g creatin pro tag.

wiege aber mittlerweile 95kg (morgens nach dem stuhlgang vor dem essen) soll ich die cratin zufihr erhöhen auf 7-8 g oder sind auch bei 95 kilo 5 gramm noch ausreichend?

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Mal ne kleine Frage/Gedankengang von mir

Es geht um Natrium/Kalium und den damit verbundenen Wasserhaushalt.
    Vorab, ja ich bin mir durchaus bewusst, dass damit nicht zu Spaßen ist und man nicht irgendwie an der Waage rumschrauben sollte!

Macht es Sinn für die "ganzjährige" Form ein wenig Kalium zu supplementieren?
    Also ich meine damit jetzt nicht gefährliche Eingriffe wie beim Entladen/Laden vor nem Wettkampf,
    sondern mehr dass man Kalium dauerhaft leicht einnimmt (wie eben bei ner normalen Prophylaxe) und damit eben die "trockene Alltagsform" etwas mehr hat.

Den Salz/Natrium nimmt man normalerweise durch die heutige Ernährung ja eh mehr als genug auf (außer strenger EP) aber Kalium ja eher weniger.

Somit durch die leichte Kalium-Zuführung ein wenig das Verhältnis "optimieren"...

Hat jemand ne Meinung dazu?

(Das Thema ist so heikel und kompliziert, dass vermutlich eh nicht viele außer die WK-erfahrenen was dazu sagen können )

Forum-Insider/in
    Würde mich auch interessieren. Glaub die Frage ist hier aber falsch...

ME dürfte es langfristig keinen Unterschied machen, weil der Körper den Minealienhaushalt eigentlich immer nachreguliert. Oder nicht?

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Würde mich auch interessieren. Glaub die Frage ist hier aber falsch...

ME dürfte es langfristig keinen Unterschied machen, weil der Körper den Minealienhaushalt eigentlich immer nachreguliert. Oder nicht?
    Naja aber das Nachregulieren ist in dem Fall ja nicht "so leicht".
    Die Konzentration von Natrium (außerhalb der Zelle) und von Kalium (innerhalb der Zelle) hält sich ja in soweit die Waage, dass der Körper durch Osmose eben Wasser verlagert.
    Sprich, wenn ich Kalium zusätzlich (in "ungefährlicher" Menge) supplementiere, dann muss der Körper damit die Konzentration stimmt ja etwas mehr Wasser IN die Zelle verlagern, als dass es ohne meine Zugabe gewesen wäre.

? Und dieser kleine Effekt müsste einen dann doch etwas trockener erscheinen lassen, da ab nun das Verhätlnis des Wassers in der Zelle zu außerhalb der Zelle etwas "positiver" verschoben wurde oder?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Kinzi
    Mal ne kleine Frage/Gedankengang von mir

Es geht um Natrium/Kalium und den damit verbundenen Wasserhaushalt.
    Vorab, ja ich bin mir durchaus bewusst, dass damit nicht zu Spaßen ist und man nicht irgendwie an der Waage rumschrauben sollte!

Macht es Sinn für die "ganzjährige" Form ein wenig Kalium zu supplementieren?
    Also ich meine damit jetzt nicht gefährliche Eingriffe wie beim Entladen/Laden vor nem Wettkampf,
    sondern mehr dass man Kalium dauerhaft leicht einnimmt (wie eben bei ner normalen Prophylaxe) und damit eben die "trockene Alltagsform" etwas mehr hat.

Den Salz/Natrium nimmt man normalerweise durch die heutige Ernährung ja eh mehr als genug auf (außer strenger EP) aber Kalium ja eher weniger.

Somit durch die leichte Kalium-Zuführung ein wenig das Verhältnis "optimieren"...

Hat jemand ne Meinung dazu?

(Das Thema ist so heikel und kompliziert, dass vermutlich eh nicht viele außer die WK-erfahrenen was dazu sagen können )

Genug Gemüse und das Thema ist "gegessen"
    ansonsten auch mal ein paar Kartoffel nach dem Training, Reis hat auch viel Kalium

Seite 492 von 1569 ErsteErste ... 3924424824904914924934945025425929921492 ... LetzteLetzte

Lesezeichen