-
 Zitat von Flinty84
"ich mache gerade eine Kreatin Kur..."
der Herr hat in den letzten Monaten ordentlich zugelegt und noch dazu eine kräftige Ansammlung an Pickeln angehäuft.
Neid?
-
Discopumper/in
 Zitat von :'D
Neid? 
Nö. Wieso auch? 
Keine Eigenschaft die mir zu eigne ist. Frage mich nur warum man nicht dazu steht. Immerhin bedeutet Stoff nicht dass einem Muskeln beim nichts tun wachsen. Das ist mir bewusst.
Es läd nur jedesmal zum schmunzeln ein wenn behauptet wird man würde keine Hormon-Präperate nutzen wobei es doch offensichtlich ist.
-
 Zitat von hampelmann1337
1. Unvorhersehbarkeit trifft auf beides zu? Kannst du etwa nicht vorhersehen, wenn du dir eine Spritze setzt?
2. Du hast Kontrolle darüber, woher du den Stoff beziehst.
Leute, falls ihr es immer noch nicht geschnallt habt: Vom Stoff kann man einfach die Finger lassen.
Wenn man aber keine Ahnung hat und sich den Stoff beim Hotte an der Strassenecke besorgt...
Schwierig, schwierig, ...
Bis vor kurzem hatte ich dich noch für halbwegs kompetent gehalten. Aber du hast mit einigen Posts echt gezeigt, dass du doch eher weniger Ahnung hast.
b34m734 hat versucht dir zu erklären, dass du zwar kontrollieren kannst woher du das zeug bekommst und auch dosierungen etc. aber du kannst NICHT( das kann niemand) kontrollieren oder vorhersehen wie stark ein bestimmtes medikament bei dir anspringt. du kannst also wirkung und nebenwirkung quasi gar nicht einschätzen.
bsp rauchen: einige kriegen 50 jahre lang nichts. der andere bekommt nach 10 jahren kehlkopf oder lungenkrebs.
wer also behauptet stoffen wäre völlig harmlos und gar nicht schlimm, weil man ja alles im griff habe. der lügt oder ist schlichtweg dumm.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von campi88
Bis vor kurzem hatte ich dich noch für halbwegs kompetent gehalten. Aber du hast mit einigen Posts echt gezeigt, dass du doch eher weniger Ahnung hast.
b34m734 hat versucht dir zu erklären, dass du zwar kontrollieren kannst woher du das zeug bekommst und auch dosierungen etc. aber du kannst NICHT( das kann niemand) kontrollieren oder vorhersehen wie stark ein bestimmtes medikament bei dir anspringt. du kannst also wirkung und nebenwirkung quasi gar nicht einschätzen.
bsp rauchen: einige kriegen 50 jahre lang nichts. der andere bekommt nach 10 jahren kehlkopf oder lungenkrebs.
wer also behauptet stoffen wäre völlig harmlos und gar nicht schlimm, weil man ja alles im griff habe. der lügt oder ist schlichtweg dumm.
wahre worte
man kann die gefahr zwar eindämmen aber nicht auslöschen #popcorn
-
@ campi
Ich bin mir ziemlich sicher, der Stoff, der in Reha-Einrichtungen verwendet wird, hat ziemlich gute Qualität. Ich nehme auch an, die meisten echten Spitzensportler kommen an Stoff vergleichbarer Qualität heran.
Die Nebenwirkungen von Steroiden sind bekannt. Daran ändern gewisse quantitative Schwankungen nichts.
Und wie gesagt, wenn du dir irgendwelchen Stoff vom Strassenticker reinpfeifst, dann liegt das Problem nicht bei den Steroiden...
-
 Zitat von hampelmann1337
@ campi
Ich bin mir ziemlich sicher, der Stoff, der in Reha-Einrichtungen verwendet wird, hat ziemlich gute Qualität. Ich nehme auch an, die meisten echten Spitzensportler kommen an Stoff vergleichbarer Qualität heran.
Die Nebenwirkungen von Steroiden sind bekannt. Daran ändern gewisse quantitative Schwankungen nichts.
Und wie gesagt, wenn du dir irgendwelchen Stoff vom Strassenticker reinpfeifst, dann liegt das Problem nicht bei den Steroiden...
entweder willst du es nicht verstehen oder du kannst es nicht verstehen. es geht NICHT um die Qualität. es geht UM DAS PERSÖNLICHE ANSPRECHEN DES EIGENEN KÖRPERS AUF MEDIKAMENTE. das ist NICHT messbar.
richtig ist: stoffen oder doping bei profisportlern ist RELATIV sicher weil die rahmenbedingungen stimmen. allerdings auch hier gibt es immer wieder fälle wo sportler akut oder an spätfolgen erkranken. andere wiederum nicht.
man kann also das riskiko MINIMIEREN. ein UNKALKULIERBARES restrisiko( siehe einige profisportler) bleibt aber dennoch
da gibt es auch keine meinungen zu und auch eigentlich keinen diskussionsbedarf. das sind einfach die tatsachen. wenn ein auto grün ist, ist es grün. das kann man jetzt schön oder doof finden. dadurch ist das immer noch nicht gelb.
ich hab die wichtigen sachen für hampelmann und die stillen mitleser, die durch so einen unfug von hampelmann denken medikamente sind smarties oder ne kochsalzinjektion mal GROß geschrieben
-
man kann also das riskiko MINIMIEREN. ein UNKALKULIERBARES restrisiko( siehe einige profisportler) bleibt aber dennoch
Stimmt so. Dieses unkalkulierbare Restrisiko dürfte jedoch ungefähr 1% von dem Risiko sein, welches mit fragwürdiger Dosierung und undurchsichtiger Herkunft eingegangen wird.
Dabei sollte man auch noch bedenken, dass bei Profisportlern zwar die Qualität stimmen dürfte, es jedoch trotzdem eine grosse Motivation gibt, mit der Dosierung an die Grenzen zu gehen. Oder auch noch etwas weiter.
Bei hoher Qualität, konservativer Dosierung und anständiger Überwachung sind Steroide auch nicht gefährlicher als andere Medikamente.
Nur im Gegensatz zu den anderen Medikamenten, sind diese Voraussetzungen bei den wenigsten Stoffern gegeben. DAS ist allerdings nicht der Fehler der Steroide.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von hampelmann1337
Also die Quantität ändert nichts an den NW???
Wieder so ein On Topic Beitrag
-
 Zitat von hampelmann1337
Dabei sollte man auch noch bedenken, dass bei Profisportlern zwar die Qualität stimmen dürfte, es jedoch trotzdem eine grosse Motivation gibt, mit der Dosierung an die Grenzen zu gehen. Oder auch noch etwas weiter.
Bei hoher Qualität, konservativer Dosierung und anständiger Überwachung sind Steroide auch nicht gefährlicher als andere Medikamente.
Nur im Gegensatz zu den anderen Medikamenten, sind diese Voraussetzungen bei den wenigsten Stoffern gegeben. DAS ist allerdings nicht der Fehler der Steroide.
Jo das ist treffend. Allerdings hat das wenig bis nichts mit deinem "Steroide sind harmlos" zutun.
-
hungrig
 Zitat von hampelmann1337
Merkste wat?