-
Der WKM Plan kommt mir so kurz vor... da brauch ich ja gradmal 30 Minuten dafür wenns 3 Übungen sind... Nach 3 sätzen harten Klimmzügen spür ich den Bizeps noch nicht so ausgelastet dass ich denken könnte wow der is jetz hart trainiert... kommt mir zuwenig vor.
Das selbe bei den Schultern, nur Frontdrücken lastet mich da irgendwie nicht aus... auch wenns 3 Sätze sind und ich bei jedem satz die 8 wdh garnichtmehr schaffe bzw die ersten 2 sätze noch mit extremer Anstrengung aber bei dem dritten nimmer... und das solls gewesen sein für die Schulter?
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
Wie wäre es die TE1 noch mit Dips zu ergänzen?
-
Eisenbeißer/in
also ich sage ja nicht, dass du unbedingt den WKM plan machen sollst .. ich persönlich mag ihn auch nicht
aber die reihenfolge deiner übungen muss wohl überlegt sein
grundübungen so gut es geht immer an den anfang einer trainingseinheit packen
nicht zu viele isos .. für bizeps/trizeps jeweils nur 1 zusatzübung wenn es sein muss
ich schreib hier einfach mal 2 pläne auf die ich persönlich ganz gut finde ..
2er split oberkörper/unterkörper
TE1
bankdrücken
frontdrücken/military press
klimmzüge
langhantel-rudern
TE2
kniebeugen
kreuzheben/hyperextensions
ausfallschritte
waden
hierbei periodisiere ich wöchentlich
2er split push/pull
TE1 PUSH
kniebeugen 3-4 sätze, 5-6 wiederholungen
bankdrücken 3 sätze, 6 wiederholungen
butterfly/kurzhantel flys 2-3 sätze, 15 wiederholungen
military press 3 sätze, 8-12 wiederholungen
nosebreaker/dips 2 sätze, 12 wiederholungen
TE2 PULL
kreuzheben 3-4 sätze, 3-4 wiederholungen
klimmzüge 3 sätze, 8-12 wiederholungen
rudern 3 sätze, 15 wiederholungen
bizeps-curls 2 sätze, 12 wiederholungen
waden .. wird dem pull-prinzip nicht gerecht, aber ich hab es immer so gehandhabt .. 3 saätze, 15-20 wiederholungen
diese beiden trainingspläne fand ich ganz gut, kannst sie mal ausprobieren
mfg
-
 Zitat von HoOLa
den WKM plan machen sollst .. ich persönlich mag ihn auch nicht
aber die reihenfolge deiner übungen muss wohl überlegt sein
viele schwören ja auf den WKM ich selbst habe ihn nur eine woche benutzt, im anschluss hatte ich meinen eigenen misttrainingsplan, danach hatte ein user lenaanel mir einen wunderbaren dreiersplit gegeben der regelmä0ig optmiert wurde etc,
was ich damit sagen will, den plan den du da hast, halte ich für schlecht, erfolge sind nicht wirklich zu erwarten...
versuch es doch mal mit einem 3er split - wenn du willst stell ich dir den zusammen...
zu deinen plänen, irgendwie finde ich /persönliche meinung/ das der muskel mit 4 Übungen a 2 od 3 Sätze nicht ausgelastet ist
-
Naja ein 3er Split mit 4 mal Training pro Woche ist ja nicht optimal oder... Wie findet ihr die zwei 2er SPlits die kurz drüber gepostet wurden? Achja, Hola in deinem Plan is Kreuzheben mit nur 3-4 WDH drin, is das korrekt so? Nehme lieber weniger Gewicht aber mehr Wdh da ich nen starken Flachrücken und leichte Skoliose habe 
Was haltet ihr von diesem hier?
TE1
1 Bankdrücken
2 Kniebeugen
3 Dips
4 Ausfallschritte (vorzugsweise Bulgarian Split Squats, klasse Übung!)
5 Frontdrücken (= Military Press)
6 Seitheben, leicht vorgebeugt
TE2
1 Klimmzüge
2 Rudern (Kabel od. LH)
3 Kreuzheben
4 Shrugs
5 Bizepscurls
6 WADEN
Ausserdem, was ist an dem von dir, Hola, recht viel anders, nur dass ich noch Isos drin habe :/
Finde den den ich grad gepostet habe eigentlich ganz gut.
-
hi, habe damals auch einen schlechten 2er split gemacht, war nicht zufrieden, da die beine für mich nicht wirklich effektiv trainiert wurde, oft vernachlässigt da ich einfach kein bock mehr hatte nach einer stunde noch beide zu trainieren
danach 3er split und beine bauch hatte eine eigene TE bekommen, seit dem läuft alles wunderbar...
wieso soll 4mal und in der wanderen woche 3 mal training schlecht sein? du trainierst doch so auch oder nicht?
-
Ich meine für nen 3er Split... da kommt ja eine Muskelgruppe nur einmal pro Woche dran.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von bärman
Ich meine für nen 3er Split... da kommt ja eine Muskelgruppe nur einmal pro Woche dran.
hier ein besseres trainings programm
mo: bizeps 10 sätze Lh-curl 10 wdh
10 sätze kh curl 10 wdh
15 sätze curlmaschine 10 wdh
di: brust 20 sätze bankdrücken 10 wdh
10 sätze bankdrückmaschine 10 wdh
10 sätze kabelzug 20 wdh
1 satz seitenheben mit 5 wdh (wegen der optik, schaut ja doof aus 50er arme zu haben und keine schultern)
mi: 4 stunden fußball für die beine
do: training von mo
fr: training von di
sa: 2 stunden joggen für die waden
so: ruhetag. du brauchst zeit dich zu regenerieren
im ernst.. oft ist weniger mehr. aber vl wirst auch mit nem 2er split glücklicher als mit nem 3er
-
 Zitat von bärman
hat mich auch abgeschreckt, die konturen nehmen aber immer mehr zu bei mir, aber das wäre ein indiz dass du nicht effektiv genug trainierst,
bei dem 3er split ist jede muskelgruppe so fertig bei mir, dass ich froh bin, dass sie jetzt 6 tage ruhe hat.
ich auch dachte am besten jedentag trainieren, ist aber schwachsinn, die ruhe braucht der körper
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bärman
Naja ein 3er Split mit 4 mal Training pro Woche ist ja nicht optimal oder... Wie findet ihr die zwei 2er SPlits die kurz drüber gepostet wurden? Achja, Hola in deinem Plan is Kreuzheben mit nur 3-4 WDH drin, is das korrekt so? Nehme lieber weniger Gewicht aber mehr Wdh da ich nen starken Flachrücken und leichte Skoliose habe
Was haltet ihr von diesem hier?
TE1
1 Bankdrücken
2 Kniebeugen
3 Dips
4 Ausfallschritte (vorzugsweise Bulgarian Split Squats, klasse Übung!)
5 Frontdrücken (= Military Press)
6 Seitheben, leicht vorgebeugt
TE2
1 Klimmzüge
2 Rudern (Kabel od. LH)
3 Kreuzheben
4 Shrugs
5 Bizepscurls
6 WADEN
Ausserdem, was ist an dem von dir, Hola, recht viel anders, nur dass ich noch Isos drin habe :/
Finde den den ich grad gepostet habe eigentlich ganz gut.
beim KH gehe ich davon aus, dass du ein für dich hohes gewicht wählst .. daher nur 3-4 wdh.
und zu deinen isos .. wenn ich von deinen kraftdaten ausgehe, brauchst du keine isos
dein ziel sollte sein, dich kraftmäßig in den grundübungen zu steigern
irgendwann, wenn dein körper mehr verträgt bzw. braucht, kannst du auch gerne noch isos machen
mfg
-
Was denkt ihr in welcher Zeit ist bei hartem Training so ein Körper drin, hab ich hier im Forum gesehen und entspricht genau meiner Vorstellung Nur ne vollere Brust noch
http://img357.imageshack.us/img357/4613/img001774bo.jpg