-
Das mit dem Quark ist echt eklig, kann ich nicht doch Eiweiß kaufen? XD Im Moment nehme ich eher zu als ab, bin unter die 70 gefallen. Obwohl ich mich wirklich dazu zwinge richtig viel zu essen, mehrmals am Tag.
Meine Langhantel kommt erst so in zwei Wochen. Was ist die beste Übung mit KH für Brustmuskulatur?
-
Kreuzheben mit Kurzhantel.
und ueberzuege.
wobei kreuzheben weniger auf Brust geht, aber damit kannste schon anfangen.
sonst kh bankdruecken
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von SVV
Kreuzheben mit Kurzhantel.
und ueberzuege.
wobei kreuzheben weniger auf Brust geht, aber damit kannste schon anfangen.
sonst kh bankdruecken
bitte was
-
 Zitat von koreabomb
bitte was 
ich mach jetzt auch mal nen sinnlosen post
-
Guuut...bin dabei. Kann mir irgendwer so ein Eiweiß-Pulver empfehlen? Wie gesagt, muss nix spezielles sein. Wie dosiert man das? Ich weiß, dass es auch über die Ernährung gehen soll, aber ich bin ganz ehrlich einfach zu faul da immer drauf zu achten und rumzurechnen. Quark habe ich probiert, mag ich aber nicht. XD
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von SVV
ich mach jetzt auch mal nen sinnlosen post 
soviel zum Thema Kreuzheben trainiert die Brust und sinnlose Posts:
Beteiligte Muskulatur
Musculus biceps femoris
Musculus quadriceps femoris
Musculus glutaeus maximus
Musculus erector spinae
Musculus adductor magnus
musculus semitendinosus
musculus semimembranosus
Musculus triceps surae
Musculus trapezius
die Pecs sind da leider nicht dabei
-
Discopumper/in
 Zitat von Sephi
Guuut...bin dabei. Kann mir irgendwer so ein Eiweiß-Pulver empfehlen? Wie gesagt, muss nix spezielles sein. Wie dosiert man das? Ich weiß, dass es auch über die Ernährung gehen soll, aber ich bin ganz ehrlich einfach zu faul da immer drauf zu achten und rumzurechnen. Quark habe ich probiert, mag ich aber nicht. XD
Ja toll mit der Einstellung wirst in dem Sport sehr weit kommen
Ernährung is halt neben Training und Schlaf einer der wichtigsten Bausteine. Da sollte man schon etwas Zeit investieren.
Unb bzg. Quark. Quark schmeckt richtig zubereitet sehr wohl lecker. Es als letzte Mahlzeit jeden Tag 250 - 500g Magerquark mit Obst. Und glaub mir es bringt sehr viel.
-
 Zitat von chemiesuperfreak
Ja toll mit der Einstellung wirst in dem Sport sehr weit kommen
Ernährung is halt neben Training und Schlaf einer der wichtigsten Bausteine. Da sollte man schon etwas Zeit investieren.
Unb bzg. Quark. Quark schmeckt richtig zubereitet sehr wohl lecker. Es als letzte Mahlzeit jeden Tag 250 - 500g Magerquark mit Obst. Und glaub mir es bringt sehr viel.
Naja, die Frage ist, wie weit will ich kommen? Um das mal im Verhältnis zu rücken - im Moment wiege ich knapp über 70. Ich denke wenn ich so auf 75 oder 76 komme, dann reicht mir das und wird mir gut stehen. Der Gedanke den ich habe ist einfach - ich mach den "schwierigen" Part und trainiere vier- bis fünfmal die Woche, aber weil ich den "einfachen" nicht mache und ausreichend Eiweiß zu mir nehme, merke ich keine oder weniger Fortschritte. Ist ja nichts groß dabei diese Dinger zu trinken und übermäßig teuer scheint es mir nicht zu sein?
-
 Zitat von koreabomb
soviel zum Thema Kreuzheben trainiert die Brust und sinnlose Posts:
Beteiligte Muskulatur
Musculus biceps femoris
Musculus quadriceps femoris
Musculus glutaeus maximus
Musculus erector spinae
Musculus adductor magnus
musculus semitendinosus
musculus semimembranosus
Musculus triceps surae
Musculus trapezius
die Pecs sind da leider nicht dabei 
und wie Brust acuh beteiligt sind.
Ohne eine starke Brustmuskulatur, wuerde jeder weniger ziehen.
ebenso wie beim Bankdruecken der Bauch auch gebraucht wird, wird beim kreuzheben die brust minimal gebraucht.
allein, um die schultern nach hinten zu ziehen wird die brust als hilfsmuskel benoetigt.
Ich hab bevor ich mit dem training im studio anfing bei mir zu hause nur Kreuzheben gemacht, und meine Brust ist acuh gewachsten komisch
-
 Zitat von Sephi
Naja, die Frage ist, wie weit will ich kommen? Um das mal im Verhältnis zu rücken - im Moment wiege ich knapp über 70. Ich denke wenn ich so auf 75 oder 76 komme, dann reicht mir das und wird mir gut stehen. Der Gedanke den ich habe ist einfach - ich mach den "schwierigen" Part und trainiere vier- bis fünfmal die Woche, aber weil ich den "einfachen" nicht mache und ausreichend Eiweiß zu mir nehme, merke ich keine oder weniger Fortschritte. Ist ja nichts groß dabei diese Dinger zu trinken und übermäßig teuer scheint es mir nicht zu sein?
wenn schon EWP dann whey. kannst Ultimate Nutrition (UN) Isopreme kaufen, fast kein fett/KH zeitgleich mit isoliertem, gut löslichen, gut schmeckendem whey. 50€/2300gramm.
ahja, bezüglich 4-5mal training, du kannst auch 7mal in der woche trainieren nur wirst du eher rückschritte erleben. kollege von mir trainiert seit 6 jahren 6mal die woche und hat seit 3 jahren keinen fortschritt mehr erlebt und ist süchtig nach heben und drücken und kann auch nicht auf nen 3er split oder zu zurück, er muss einfach jeden tag trainieren.
lg,