-
75-kg-Experte/in
adg325...meine anspielung war nicht auf dich bezogen.. gruß
-
hatte es auch nicht auf mich bezogen... alles io.
-
adg na das ist schon ordentlich hast aber schon ganz schön abgenommen
mfg
-
Neuer Benutzer
naja...Jacksons 53cm Arme sehen aber eher geradlinig aus wie ne Leberwurst
-
Endlich mal das Video sehen können, ok Herr Lepies sieht wirklich sehr sehr kompakt aus, ich schätze mal die 105 Kilo sind auf etwa 1.74m verteilt? Natürlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Grüße
-
Vorteil wem gegenüber? Jedem steht doch frei sein Körpergewicht regulieren? Wer mit 1,85 halt nur 90kg wiegt, sollte damit zufrieden sein oder mehr essen!
Man findet doch immer etwas, um die Leistung anderer zu schmälern und dadurch die eigene aufzuwerten!! Das ist Deutschland!
-
Ach Anjin nicht gleich immer angegriffen fühlen Natürlich ist ein kürzerer Weg beim BD ein Vorteil, dennoch sind Mendelson und Kenelly soweit ich weiss beide über 1.80, also zumindest nicht klein. Dennoch, unter den großen finden sich eben kaum Ausnahmebankdrücker, ich weiss aus dem Kopf nur von Savickas, dass er bei 1.90 mal 285 raw bewegt haben soll.
Das ist aber nicht bös gemeint um die Leistung zu schmälern, wo Größe in die eine oder andere Richtung eine Rolle spielt, da finden sich in jedem Sport gewisse Größenspektren.
Trotzdem ist man halt von nem kleinen bzw. großen Athleten in untypischen Sportarten besonders beeindruckt, oder darf man das nicht?
Was man als Klasseneinteilung nimmt ist so oder so konstruiert, man könte beim BD auch anstelle des Gewichts die Bewegungslänge messen oder? Dem kleinen Athleten dann zu sagen er müsse halt enger greifen lernen ist genauso sinnvoll oder nicht wie dem großen zu agen er muss halt mehr wiegen.
So oder so, ich find' die Leistung Hammer! Brügger war zwar wohl größer, aber definitiv auch deutlich schwerer, also so oder so einfach (Welt)-Klasse.
Grüße
-
Die Bewegungslänge??? Na, ich weiss nicht... Hochspringer sind gross, Turner sind klein, deswegen machen die Grossen eher Hochssprung und die Kleinen eher Turnen.
Kein Mensch jammert, weil ein Basketballspieler 2,35m ist oder ein Sprinter lange Beine hat.
James Henderson ist fast 2m, greift ziemlich eng und hat auch 320 gedrückt... langer Weg muss kein Nachteil sein, weil lange Gliedmassen auch stärker werden können.
Die Leistung an sich ist der Vergleich, dafür gibts den Sport, da muss man nicht noch Hebel vergleichen.
Keine Angst, ich fühle mich nicht angegriffen, bin selbst meist einer der grösseren, muss ich mit Leben. Mit 1,83m bei 82 kg war ich dünner und schwächer, jetzt mit 115kg bin ich dicker und stärker. Gibt int. kleinere, die sind schwächer und auch grössere, die sind stärker oder umgekehrt... es zählt am Ende nur die Last!
-
Das Henderson eng greift wusste ich, dass er über 1.90 ist hingegen nicht, kann man nur sagen: Holy shit! Klar er ist auch nochmal einiges schwerer als Mendelson aber .. holy shit ...
Naja hier wurden ja schon einige Rechenmethoden gepostet die auf Wettkämpfen verwenden fanden, Klassenwertung, Relationswertung durch teilen, Relationswertung durch Körpergewichtsabzug (wobei letzteres imo Nonsens ist) etc.
Vielleicht probiert auchmal Jemand Relationswertung durch BMI aus , wer weiss.
Ja das mit Basketbaler &Co. meinte ich auch, aber wie gesagt es ist ja nicht verboten gerade da die Hebeltechnisch benachteiligten besonders beeindruckend zu finden? Durch deine Aussage werte ich z.B. Hendersons Bestleistung locker so hoch wie die von Mendelson, dachte vorher die würden sich nur so 5cm geben.
Grüße
-
...manch Powerlifter wechselt zum strongman, weil ihm die Geräte (Hantel, Ständer) einfach zu klein sind...