-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pumelik
Ja habt Ihr recht aber ich als Familien Vater von 3 Kindern kann mir einfach nicht ein Studio erlauben wo es 50 Euro kostet. Dazu kommt das ich wechselschicht habe und 24 std. MC Fit oder FitX ist das beste für mich... ansonsten gebe ich Euch recht 
Pumelik - ich betreibe ein "normales" studio und ich rechne Dir jetzt mal was vor:
MC Fit o. ä. kosten 16,80 / Monat. + 20 Euro die Karte. Da sind wir schon umgelegt auf 18,50 €. Dann trinkst du - sagen wir mal nur ein Getränk. Ist ja billig für nur 1 Euro aus dem Automaten. Sind bei 3 Besuchen pro Woche aber auch 12 Euro. Angenommen, Du gehtst nur ein mal pro Woche duschen vor ort, weil du anschließend noch was vor hast - dann bitte nochmal 4 x 1 Euro drauf....
Also: 18,50 + 12 + 4 = 34,50 pro Monat bei Mc Fit.
Mein Gym zum Vergleich:
Du zahlst 44 Euro pro Monat. Hast geile Geräte, perfekte Betreuung, Trainingsplanung mit Periodisierung, Du kannst so viel an Getränke in Dich reinschütten wie Du willst - Du hast nämlich so gut wie allen Studios mittlerweile Getränke-Flarrate mit drin - und kannst Dich zur Not auch mal in die Sauna setzen oder Kurse besuchen (was Du warscheinlich eh nicht machst - klar) und hast normale Leute um dich rum, mit denen Du dich sogar unterhalten kannst, weil sie deine Sprache sprechen.
Jetzt kommts:
Als "normales" Studio sind nahezu alle Anlagen mittlerweile Krankenkassenzertifiziert. D.H.: Dein Training wird bis zu 75 Euro pro Quartal bezuschußt, sofern Du an Präventionstraining §20 teilnimmst und das bieten wirklich 80% aller Studios in deutschland an. Also 25 Euro Bonus für Dich pro Monat von der Krankenkasse!!! Mc Fit wird diese Zulassung logischer weise niemals bekommen.
44 Euro - 25 Euro von der Krankenkasse = 19 Euro mtl. Training im Qualitätsstudio.
Mediamarkt würde jetzt sagen: "Klar - ich bin doch nicht blöd"
Leider sind mindestens 800.000 Leute in good old Germany anscheinend saublöd..... billig billig billig - ja das ist KIK auch..... dafür kann ichs auch nach ein mal tragen wegschmeissen.
der typische Mc-Fit Kunde:
I-Phone, PS 3, x Box und Wi daheim, 3er BMW, Rolex-Fake aus der Türkei, Ed Hardy Klamotten (meistens auch aus der Türkei), Jeans für 200 Euro, schön den Dicken in der Disse machen und dann aber im Discounter nachts um 1 trainieren, damit man nicht gesehen wird... so siehts doch aus.... ich lach mich schlapp.....
Übrigens:
Selbst 10 euro pro Monat sind zuviel, wenn du nach einem Jahr in so einem Laden noch so aussiehst wie am Tag der Anmeldung und das ist leider bei 95% die dort trainieren so. Brauchst nur mal zu kucken, was dort an Trainingsfehlern gemacht wird - das ist verantwortungslos, grad bei dem jungen Klientel. Der 08-15 Trainingsplan aus dem Computer sagt Dir nämlich nicht, was Du falsch machst.
-
Neuer Benutzer
-
 Zitat von Dream
Nach einem steilen Start kommt irgendwann auch der tiefe Fall. Siehe Fitcom.
Erst Markführer mit hunderten Neueröffnungen und binnen weniger Monate plötzlich platt. Dann neuer name FITNESS FIRST für den gleichen Mist und weiter gehts ins Tal.
Hast du da tiefere betriebswirtschaftliche Einblicke? Ich trainiere bei Fitnessfirst und bin eigentlich recht zufrieden
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pmx-berlin
Hast du da tiefere betriebswirtschaftliche Einblicke? Ich trainiere bei Fitnessfirst und bin eigentlich recht zufrieden
http://fitness-heimat.blog.de/2008/0...first-4625960/
http://www.aerobic-company.de/forum/...hp?f=9&t=21342
-
Bezahle auch nur 30€ im Monat mit duschen sämtliche kurse kann man besuchen Geträkeflat und 3 saunen und wer möchte kann noch Badminton spielen,und die beiden Trainer sind echt super die passen auf und sagen dir wenn du fehler bei der ausfürung oder der haltung machst,weil Fehler dieser Art führen irgendwann zu schmerzhaften verletzungen,aber bei deb billig Heimern gibts das nicht,da denken die meisten sie währen beim Gewichtheben oder beim Powerlifting,aber das ist eine ganz andere Welt,denn die wissen was sie machen,bei den billigen weiss das kein einziger,woher auch, es sagt ihnen auch keiner !!!
-
finde jetzt mcfit nicht so schlimm wie es hier teilweise gemacht wird.
Wen interessiert ne Getränkeflatrate? Ich nehm mir eh mein Wasser von zu Hause mit. Wer braucht ne Sauna? Ich will trainieren und keine Sauna. Duschen kann ich auch zu Hause...
Und 24h Stunden geöffnet ist halt geil zumindestens für mich als Nachtmensch. In den Semesterferien trainiere ich dann häufig nachts in nem leeren Studio was auch ziemlich geil weil man dann das innere Tier mal so richtig beim Training rauslassen kann 
Das beste aber ist, dass hier im Pott in jeder Stadt Studios stehen.
Trainiere in 3 Studios je nachdem wo ich gerade unterwegs bin.
Klar gibt halt auch viele Nachteile. Es rennen nur Discopumper rum und man findet wenige Gleichgesindte. Dafür könnt ich mich die ganze Zeit über idiotische Gespräche schrottlachen die man mithört und die Leute die den ganzen Tag nur Bizepscurls machen sieht man nen Jahr später immer noch am curlen mit den gleichen dünnen Ärmchen :-D
Und Egal wie voll das Studio ist das Rack ist frei
-
Hab gehört das fit x nur 3 duschen hat.
finde ich bissien dün.
-
Problem ist eher, dass es nur eine Toilettenbox gibt.
-
 Zitat von Dream
Pumelik - ich betreibe ein "normales" studio und ich rechne Dir jetzt mal was vor:
MC Fit o. ä. kosten 16,80 / Monat. + 20 Euro die Karte. Da sind wir schon umgelegt auf 18,50 €. Dann trinkst du - sagen wir mal nur ein Getränk. Ist ja billig für nur 1 Euro aus dem Automaten. Sind bei 3 Besuchen pro Woche aber auch 12 Euro. Angenommen, Du gehtst nur ein mal pro Woche duschen vor ort, weil du anschließend noch was vor hast - dann bitte nochmal 4 x 1 Euro drauf....
Also: 18,50 + 12 + 4 = 34,50 pro Monat bei Mc Fit.
Mein Gym zum Vergleich:
Du zahlst 44 Euro pro Monat. Hast geile Geräte, perfekte Betreuung, Trainingsplanung mit Periodisierung, Du kannst so viel an Getränke in Dich reinschütten wie Du willst - Du hast nämlich so gut wie allen Studios mittlerweile Getränke-Flarrate mit drin - und kannst Dich zur Not auch mal in die Sauna setzen oder Kurse besuchen (was Du warscheinlich eh nicht machst - klar) und hast normale Leute um dich rum, mit denen Du dich sogar unterhalten kannst, weil sie deine Sprache sprechen.
Jetzt kommts:
Als "normales" Studio sind nahezu alle Anlagen mittlerweile Krankenkassenzertifiziert. D.H.: Dein Training wird bis zu 75 Euro pro Quartal bezuschußt, sofern Du an Präventionstraining §20 teilnimmst und das bieten wirklich 80% aller Studios in deutschland an. Also 25 Euro Bonus für Dich pro Monat von der Krankenkasse!!! Mc Fit wird diese Zulassung logischer weise niemals bekommen.
44 Euro - 25 Euro von der Krankenkasse = 19 Euro mtl. Training im Qualitätsstudio.
Mediamarkt würde jetzt sagen: "Klar - ich bin doch nicht blöd"
Leider sind mindestens 800.000 Leute in good old Germany anscheinend saublöd..... billig billig billig - ja das ist KIK auch..... dafür kann ichs auch nach ein mal tragen wegschmeissen.
der typische Mc-Fit Kunde:
I-Phone, PS 3, x Box und Wi daheim, 3er BMW, Rolex-Fake aus der Türkei, Ed Hardy Klamotten (meistens auch aus der Türkei), Jeans für 200 Euro, schön den Dicken in der Disse machen und dann aber im Discounter nachts um 1 trainieren, damit man nicht gesehen wird...  so siehts doch aus.... ich lach mich schlapp.....
Übrigens:
Selbst 10 euro pro Monat sind zuviel, wenn du nach einem Jahr in so einem Laden noch so aussiehst wie am Tag der Anmeldung und das ist leider bei 95% die dort trainieren so. Brauchst nur mal zu kucken, was dort an Trainingsfehlern gemacht wird - das ist verantwortungslos, grad bei dem jungen Klientel. Der 08-15 Trainingsplan aus dem Computer sagt Dir nämlich nicht, was Du falsch machst.
Mal ehrlich hast du was gegen Türken ? Nicht jede Kasse zahlt soviel meine zahlt nur 2 Kurse im Jahr und max. 160 Euro. Und die Studios be*******en die Kassen weil Sie das jedem ausstellt ohne die Kurse zu besuchen.
-
Welchen Fehler man häufig macht:
Dass man die Ausländer mit schwarzen Haare alle als Türken abstempelt.
Letztens war ich mit einem türkischen Freund trainieren und erst dort wurde mir klar, wie viele von den "Schwarzköpfen" Keine Türken waren.
Er kannte außerdem die meisten vom Sehen, da sie bei ihm in der Nähe wohnen, bzw. er kann es meistens auch erkennen, ob jemand Türke ist oder nicht.
Genauso wie bei uns, wenn wir Russen oder Polen erkennen, welche für "Schwarzköpfe" alle wie deutsche aussehen. xD