-
Dankeschön
Liebes Dankeschön an alle die sich die Mühe gemacht haben die Frage ernsthaft zu beantworten. Wenn ich dann allerdings sowas lese:
 Zitat von Zebra_mit_Lepra
Ach du armer kleiner Jonas, was hast du denn für einen Stress?
"Erholung und soziale Kommunikation"
Vorallem Erholung....den Körper fícken und dabei von Erholung sprechen, ist ja noch dämlicher.
Btw kann man die ganzen Dinge, aus deinem tollen Zitat, auch als Nichtraucher machen. 
wundert es mich nicht, dass du dich fragst woher Stress kommen soll, wenn du noch genügend Zeit hast so eine unqualifizierte Antwort abzugeben
-
Sportstudent/in
 Zitat von doxonik
wenn du noch genügend Zeit hast so eine unqualifizierte Antwort abzugeben 
Na wo er Recht hat, hat er Recht. Insofern frag ich mich wie unqualifiziert, ja dumm, die Ausgangsfrage ist. Schliesslich weiß heute sogar der dümmste Analphabet, dass Rauchen extremst schädlich ist. Und dass es trotzdem noch Raucher gibt, zeigt die heftige Sucht die durch Nikotin ausgelöst wird.
-
Neuer Benutzer
Tja rauche selber nich, aber Rühl raucht ja bekanntlich auch...
-
Du solltest versuchen, das Rauchen zumindest zu reduzieren.
1 Schachtel am Tag ist schon sehr heftig!
Ausserdem ist die negative Reaktion mancher, beim Thema Rauchen schon vorprogrammiert, da wir hier in einem Sport-/ BB-Forum sind.
Ich denke aber, dass du trotz Rauchen auch ordentlich Masse aufbauen kannst,solange du hart und richtig trainierst bzw dich richtig ernährst.
-
hungrig
 Zitat von wildsau
Na wo er Recht hat, hat er Recht. Insofern frag ich mich wie unqualifiziert, ja dumm, die Ausgangsfrage ist. Schliesslich weiß heute sogar der dümmste Analphabet, dass Rauchen extremst schädlich ist. Und dass es trotzdem noch Raucher gibt, zeigt die heftige Sucht die durch Nikotin ausgelöst wird.
Aber auch die Dummheit der Menschheit an sich inkl. des starken "Herdentriebes".
Als BB sollte man m.M.n. genug Disziplin aufbringen können, um - wenn man denn eben will - das Rauchen aufzugeben, also die "Sucht" zu besiegen.
-
Eisenbeißer/in
ich hab vor 10 monaten mit dem rauchen aufgehört und merke bis heute
kein unterschied in sachen muskelaufbau, ausdauer oder regeneration wie zu der zeit als ich noch geraucht habe
allerdings habe ich auch "nur" sechs jahre geraucht und auch "nur" max 8-10 schachteln im monat
vielleicht dauert es ja auch noch ein bisschen das sich meine lunge so weit erhohlt hat das ich einen unterschied zu meiner raucherzeit merke
-
Beim rauchen schadet man sich ja nicht nur selbst, sondern qualmt auch sein Umfeld zu. Wärend der Drogenjunkie (wenn er spritzt) oder der Alkie dies nicht tut.
Raucher sind in dieser Beziehung eh nicht Zurechnungsfähig. Sie gehören in die selbe Liga wie Alkoholiker, Spieler, Cracksüchtige, H- ****** am Bahnhof und andere Fixer. Sie sind abhänig. Solange sie sich dies nicht eingestehen gibt es keine besserung.
-
hungrig
 Zitat von Hiroshige
Sie sind abhängig. Solange sie sich dies nicht eingestehen gibt es keine besserung.
Sehe ich anders. Vielmehr ruhen sich die meisten Raucher auf dieser "Abhängigkeit" aus.
Psychische Abhängigkeit ist ein Zeichen von Schwäche, das ist unmännlich und nicht zähnegerecht.
-
Discopumper/in
hihi, wer seine kippen billig stangenweise von einem händler an der treppe zur u-bahn kauft, kann sogar das glück haben, dass im tabak so ne art strecke drin ist.
im fernsehen hab ich mal in ner doku sowas gesehen, da waren sogar kleine styroporstückchen drin, die aussahen, wie tabakkrümel.
alles in allem ziehen sich vom rauchen ein bisschen die gefäße zusammen, deswegen kriegen raucher im winter meist schneller kalte hände.
dünnere adern heißt weniger sauerstoff und nährstofftransport, heißt weniger leistung, aufbau und regeneration.
zugekleisterte lungenbläschen heißt nochmal weniger sauerstoff im blut heißt nochmal weniger leistung und schlechtere versorgung der zellen, die dann schneller erschöpfen. deswegen gehen raucher nicht so gern die treppen hoch und es qualmt im fahrstuhl...
-
 Zitat von BlaZn
Sehe ich anders. Vielmehr ruhen sich die meisten Raucher auf dieser "Abhängigkeit" aus.
Psychische Abhängigkeit ist ein Zeichen von Schwäche, das ist unmännlich und nicht zähnegerecht. 
Stimmt auch wieder, aber oft ist es ja so, das sie diese Abhänigkeit nicht als Negativ wahrhaben wollen.
Aber du hast recht, Zähne Member sollen wie der Löwe sein, nicht wie das Kamel oder das Kind.