Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    wer ist denn "wir"?
    er und seine low-carb-internet-freunde

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von ottonis

Bitte solche Halbwahrheiten zu unterlassen!!!

1. MS *kann* in Schüben auftreten. Es kann aber auch primär oder chronisch progredient verlaufen.

2. Durch den sehr unterschiedlichen Verlauf kann es sein, dass man - im Optimalfall - nach den ersten Schubaktivitäten nie wieder was von der Erkrankung merkt. Nach den Schüben kann es häufig zu einer deutlichen oder sogar vollständigen Rückbildung der Symptome kommen.
    ERGO: Die Gleichung: MS = Spastische Lähmung kann eintreffen, muss aber nicht.

3. Wieso stirbt man an der MS? An der MS stirbt man nicht! höchstens in sehr seltenen Fällen, wie bei der "malignen Verlaufsform", die extrem rapide und aggressiv ist, und wenn wichtige Zentren im Hirnstamm oder Hypothalamus (z.B. Thermoregulation etc.) betroffen sind. Das sind aber absolute Raritäten.
    Woran die Leute sterben können, sind z.B. Komplikationen durch Blaseninfekte oder Lungentzündungen, gegen die man sowohl präventiv als auch kurativ eine Menge unternehmen kann.

Sport und MS: Ich würde sagen - ja! halte ich sogar für empfehlenswert. ABER: Bitte in Maßen. Das Immunsystem freut sich keineswegs über körperliche Überlastung. Ich würde also eher einen sanften Mix aus Fittness, Krafttraining und Koordinationstraining empfehlen.

Besten Gruss und nicht verzagen!

Dieses Posting von ottonis ist meiner Meinung nach das beste und hilfreichste in diesem Thread. Es hat mich wirklich schockiert... aber nicht die Tatsache, dass Erazor Multiple Sklerose hat (was ja wirklich schlimm ist), sondern dass viele "Kollegen" hier nicht zögerten ihm die schlimmsten Horrorstories und "Erfahrungen" mit der Krankheit zu berichten, auf dass der sich möglichst ganz schnell ganz schlecht fühlt und voller Angst ist... oder wie war das von Euch gemeint? Glaubt Ihr wirklich, dass er das von Euch brauchte?

Ein kranker Mensch braucht Fakten und Informationen (wenn er danach fragt), aber vor allem Zuspruch und Zuwendung, aber ganz sicher keine Geschichten über den schlimmstmöglichen Verlauf der Krankheit. Sollte er sich damit Eurer Meinung nach etwa besser fühlen????

Lieber Gott, mach, dass ich nie auf die Idee kommen werde, hier aufgrund einer Krankheit um Rat zu fragen. Nachher fühlt man sich ja noch schlechter als vorher und das nur durch solche dummen Posts.

Denkt doch auch mal nach, bevor Ihr schreibt!

@EraZor
    Ich wünsche dir ganz viel Stärke. Bleib positiv (auch die Psyche beeinflußt die Krankheit) und geh auf keinem Fall vom Schlimmsten aus, denn kein Mensch kann sagen, wie es wirklich verlaufen wird! Genieße jeden Tag und mach was draus! Ich drücke dir die Daumen!

Bella

Men`s Health Abonnent
    Hallo Erazor, wie gehts dir denn? Gibts was Neues?

Eisenbeißer/in
    @Erazor, das Posting von ottonis triffts gut - körperlich fit und möglichst selbständig bleiben, starke sportliche Überlastungen vermeiden, durch zu intensives Training im Kraft- und Ausdauerbereich wird das Immunsystem geschwächt. Am besten moderat trainieren, um fit zu bleiben!

Ansonsten hoffe, dass es eine eher sanfte Form der MS ist und bleibt.

Viel Glück, Claus

Sportstudent/in
    ich frage mich immer wieder warum die welt oft so ungerecht ist in so jungen jahren so eine krankheit das ist wirklich *****. Bleibe stark und sage dir jeden tag zu dir selbst das dich keine krankheit der welt fertig machen kann du wirst es schaffen gib niemals auf niemals...

Ich wünsche dir alles gute kopf hoch...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345