-
Moderator
 Zitat von Zeylo
Ernsthaft? Wollte eigtl damit anfangen.
Habe es in den 90er jahren auch gemacht.
Kann die aussage von blazn nur unterstützen.
Lasse sie hinter dem körper lieber sein.
Gibt genügend alternativen die höchstwarscheinlich "gesünder " sind.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von gaggeis
Habe es in den 90er jahren auch gemacht.
Kann die aussage von blazn nur unterstützen.
Lasse sie hinter dem körper lieber sein.
Gibt genügend alternativen die höchstwarscheinlich "gesünder " sind.
Hm, bei den vorderen hatte ich immer das Problem dass da die rechte Nackenseite anfängt zu "kribbeln" (negativ, sogar etwas unangenehm) und hatte das Gefühl, dass das davon kommt, dass ich durch die LH ja nach vorne gezogen werde und die rechte Seite (warum auch immer nur die rechte Seite) damit nicht klar kommt.
-
Neuer Benutzer
Shrugs mit KH und ordentlich Gewicht.
Ich hab Shruggs fast von Anfang an in meinem Trainingsplan gehabt und einen richtig guten Nacken bekommen,für ein halbes Jahr lang hatte ich die Übung mal abgesetzt gehabt,der Nacken hatte sich dann auch nicht mehr weiter entwickelt und KH hat daran auch nichts geändert.Ich musste feststellen auf Shruggys kann ich nicht verzichten,wenn ich meinen Nacken weiterentwickeln will und so hab ich se wieder in meinen Trainingsplan reingepackt.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von 3asy
wenn man keine Ahnung hat....
Du bist ja richtig beratungsresistent. 20 Leute widerlegen dir, dass es sich bei Military Press nicht um die "Mutter aller Nackenübungen" handelt.. bzw. es sich nicht einmal überhaupt um eine Nackenübung handelt, aber du klugscheißerst weiter.
Herrlich! 
"Es heißt ja nicht umsonst Nackendrücken".
Ja, es heißt auch Bankdrücken, drückst du da eine Bank?
Oder Dips.. dipst du dich dabei in irgendeine Sauce?
Ruderzug.. wo ist das Ruder?
Also.. wenn man keine Ahnung hat.. merkste selber?!
Vielleicht wär für dich nochmal 'ne Runde Übungskunde angebracht, mit Bildchen und so, welche Muskelgruppen wirklich beansprucht sind. 
http://www.muscleandstrength.com/exe...ary-press.html
Hier mal ein Video... für 3asys Lieblings-Nackenübung
-
Moderator
 Zitat von Zeylo
Hm, bei den vorderen hatte ich immer das Problem dass da die rechte Nackenseite anfängt zu "kribbeln" (negativ, sogar etwas unangenehm) und hatte das Gefühl, dass das davon kommt, dass ich durch die LH ja nach vorne gezogen werde und die rechte Seite (warum auch immer nur die rechte Seite) damit nicht klar kommt. 
Wenn es vorne kribbelt und hinterrücks gar nicht gut ist wie wäre es dann mit KH shruggs?
Testen und schauen wie dein körper darauf reagiert.
Persönlich hatte ich mal eine stagnation im schulterbereich und ging ordentlich an langhanterudern ran.
Hat erfolge gebracht bis die handgelenke schmerzten.
Abwechslung ist das salz in der suppe.
Gerade im bb.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von gaggeis
Wenn es vorne kribbelt und hinterrücks gar nicht gut ist wie wäre es dann mit KH shruggs?
Testen und schauen wie dein körper darauf reagiert.
Persönlich hatte ich mal eine stagnation im schulterbereich und ging ordentlich an langhanterudern ran.
Hat erfolge gebracht bis die handgelenke schmerzten.
Abwechslung ist das salz in der suppe.
Gerade im bb.
gut danke
-
hungrig
 Zitat von P33t
"Es heißt ja nicht umsonst Nackendrücken".
Ja, es heißt auch Bankdrücken, drückst du da eine Bank?
Oder Dips.. dipst du dich dabei in irgendeine Sauce?
Ruderzug.. wo ist das Ruder?
Die Vergleiche sind Quatsch, merkste selbst, ne? 
- Military Press ≠ Nackendrücken
- Nackendrücken heißt Nackendrücken, weil man die Hantel in den Nacken hinunterlässt.
- Bankdrücken heißt Bankdrücken, weil man auf einer Bank liegt und sich in die Bank drückt.
- Dips heißen Dips, weil man seinen Körper in der negativen Phase nach unten "dippt".
Merke: Auch Klugscheißern will gelernt sein.
-
Moderator
-
Also ich hab gestern mal mit Kreuzheben angefangen und heute hab ich unheimlichen Muskelkater im Nacken! Komischerweise merke ich im unteren Rücken nichts
-
Moderator
 Zitat von oldschoolstyled
Also ich hab gestern mal mit Kreuzheben angefangen und heute hab ich unheimlichen Muskelkater im Nacken! Komischerweise merke ich im unteren Rücken nichts 
Hört sich ganz gut an.
MK im unteren rücken wirst du so gut wie gar nicht bekommen.
MK bedeutet auch nicht automatisch wachstum ausgelöst zu haben.
Wenn du den unteren rücken mit einem pumpgefühl versehen willst mache leichtes KH mit wenig gewicht und 15-20 wdh.
Oder good mornings.