Naja das ist aber nun was ganz anderes..
Der letzte Nagel in den Sarg gewisser esoterischer Thesen (aka Übersäuerung, Nährstoffmangel etc) ist folgender: Wie man gut beobachten kann gibt es beim genetisch bedingten Haarausfall idR einen Teil des Haupthaars, der nicht ausfällt: der so genannte "Haarkranz". Verpflanzt man nun Haare aus diesem Bereich in den von Haarausfall betroffenen Teil der Kopfhaut, gehen diese nämlich nicht ein, sonst wäre diese gängige Prozedur völlig sinnlos. Es können also nicht irgend ominösen "Mülldeponien" (Ablagerungen) in den betroffenen Gebieten am Haarausfall schuld sein, auch kein Nährstoffmangel oder Probleme mit der Durchblutung oder etwas in der Art; es ist ja derselbe Haartyp, nur die individuelle Genkodierung ist anders und die verursacht das Problem. Auch bleiben manchmal vereinzelt Haare übrig und um sie herum Kahlschlag.. Das zeigt, dass es kein systemisches Problem sein kann, sondern es betrifft individuelle Haarfollikel. Die Haarfollikel selbst sind in ihrer Funktionalität beschädigt, nicht ihre Umwelt ist schuld.
selstam nur, dass die leute aus entwicklungsländern diese haarausfälle alle nicht haben und dass diese nur in industrienationen vorkommen, nicht wahr?
haben die leute in nicht entwicklungsländern andere gene?
wenn dem so wäre, warum haben dann leute, die aus entwicklungsländern stammen und in industrienationen leben die selben probleme?
Du machst dir viel zu viele Gedanken.
Ich hab auch schon seit Jahren derbe Geheimratsecken. Und seit einem Jahr rasiere ich mir die Birne jetzt nass...
Ich würde mir da auch keine falschen Hoffnungen machen. Was jetzt schon an Haaren weg ist, kommt auch auf natürlichem Wege nicht mehr wieder. #popcorn
Alles eine Sache der inneren Einstellung:
Wenn es dich selbst nicht stört, dann stört es die anderen meist auch nicht. Und wir Männer werden mit dem Alter eh immer schöner. Mit oder ohne Haare
Und wir Männer werden mit dem Alter eh immer schöner. Mit oder ohne Haare
Männer sind von Natur aus schön ! Bestes Beispiel : Die Tierwelt !
Aber ma zum Thema :
Du machst die viel zuviele gedanken ,lass es doch einfach auf dich zukommen.
Ich bin 21 geworden und habe auch extreme Geheimratsecken , ich mach nichma aufstand ,deshalb ich habe es von anfang an hingenommen so wie kommt!
Es gibt schlimmeres ,sei froh das du Gesund bist und nich im Rollstuhl sitzt oder krank dein Leben im Bett verbringen musst!
selstam nur, dass die leute aus entwicklungsländern diese haarausfälle alle nicht haben und dass diese nur in industrienationen vorkommen, nicht wahr?
Das ist nicht wahr. Glatzenbildung ist ein uralter Hut, sie betrifft auch andere Primaten, die über jegliche "Zivilisation" erhaben sind. Bsp (das ist keine Alterserscheinung):
Der androgenetische Haarausfall ist genetisch bedingt, d.h. bestimmte Haare haben eine genetische Macke. Solche Veranlagungen brauchen einen Auslöser ("Trigger"), in diesem Fall sind es Androgene (T, DHT usw.), so kommt es auch, dass allein ein Enzymhemmer wie Finsterid, der die Entstehung des DHT aus T verhindert (DHT ist das wirksamste Androgen), eine Linderung der Symptomatik bewirkt, bzw sie aufhebt. Kastriert man einen Mann, der anlagebed. Haarausfall hat, hört der Haarausfall auf, egal wie die anderen Parameter sind. Ende der Geschichte.
Ich hab mich heute in der Vorlesung mal umgesehen, und bin gedanklich mal durch meinen Freundes und Bekanntenkreis gegangen.
Leute mit Glatze und/oder dünnem Haar sind da eher selten. Gehöre also zu den wenigen Ausnahmen. Selbst mein Bruder hat die Probleme nicht.
Wenn das mit der Ernährung und der Sonne so ein Faktor wäre, hätten doch viel mehr diese Probleme.
Was ich viel schlimmer finde, Menschen mit Glatze werden viel öfters Diskriminiert, haben schlechter Job Chancen und verdienen in der Regel weniger.
Lesezeichen