Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

Thema: Gaba

75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    wobei ich mal das grob überschlag...

Das wären ja 10g GABBA...

Moderator Avatar von gaggeis
    Gaba ist nicht unbedenklich zu nehmen.
    In wechselwirkung mit einigen medis oder auch der verherige genuss von thc kann ernsthafte probleme mit sich bringen.
    Gaba ist in meinen augen nicht wirksamer für die schlafqualität als eine ordentliche dosierung von magnesium.
    1g magnesium vorm schlafengehen hilft mir nach jahren noch zu einem guten schlaf.
    Placebo lässt grüßen...........

Gesperrt
    klar hilft magesium zum schlafen sehr gut, tryptophan auch aber gaba ist halt stärker,kommt auf die stärke der "schlafstörungen" an. und zu den wechselwirkungen mit medis, das ein punkt, aber den kann man abklären, entweder beim arzt und mittlerweile kann man ja praktischerweise auch fachliteratur googeln

Gesperrt
    Zitat Zitat von gaggeis
    Gaba ist nicht unbedenklich zu nehmen.
    dessen bin ich mir voll bewusst. war lange genug abhängig von drogen, die über das gabanerge system wirken (benzos, gbl) um zu wissen, dass man damit vorsichtig sein sollten.
    In wechselwirkung mit einigen medis oder auch der verherige genuss von thc kann ernsthafte probleme mit sich bringen.
    medis (ich denk' mal primär benzos, barbiturate und andere hypnotika) war mir klar, alkohol ebenso, aber auch THC? ist das'ne vermutung von dir oder hast du da studien zu?
    Gaba ist in meinen augen nicht wirksamer für die schlafqualität als eine ordentliche dosierung von magnesium.
    mir geht's weniger um die schlafqualität, die ist bei mir eigentlich ziemlich gut mittlerweile, sondern um das einschlafen, mit dem ich öfters probleme hab'.
    1g magnesium vorm schlafengehen hilft mir nach jahren noch zu einem guten schlaf.
    verbessert mg nur die schlafqualität oder lässt es dich auch besser einschlafen. falls letzteres der fall sein sollte, werd' ich das auch mal probieren.

gestern abend war wieder so'n abend, wo ich gaba hätte gebrauchen können. bin spät ins bett (0:30) und lag trotzdem noch fast'ne stunde wach. nur ist dummerweise das paket mit dem gaba noch unterwegs.

Zitat Zitat von m0rtimer198
    dessen bin ich mir voll bewusst. war lange genug abhängig von drogen, die über das gabanerge system wirken (benzos, gbl) um zu wissen, dass man damit vorsichtig sein sollten.

medis (ich denk' mal primär benzos, barbiturate und andere hypnotika) war mir klar, alkohol ebenso, aber auch THC? ist das'ne vermutung von dir oder hast du da studien zu?

mir geht's weniger um die schlafqualität, die ist bei mir eigentlich ziemlich gut mittlerweile, sondern um das einschlafen, mit dem ich öfters probleme hab'.

verbessert mg nur die schlafqualität oder lässt es dich auch besser einschlafen. falls letzteres der fall sein sollte, werd' ich das auch mal probieren.

gestern abend war wieder so'n abend, wo ich gaba hätte gebrauchen können. bin spät ins bett (0:30) und lag trotzdem noch fast'ne stunde wach. nur ist dummerweise das paket mit dem gaba noch unterwegs.

Das mit dem cannabis und gaba ist irgendwann mal von mir gegoogelt worden.
    Gehe aber davon aus das es u.a mit dem meist vorhandenen niedrigen blutdruck(Instabiler kreislauf) nach cannabis zu tun hat.
    Ich weiss aber auch nicht so genau.
    Habe ja mit so einem mist nix am hut.
    Magnesium lässt mich gut müde werden und vom gefühl her allgeimein besser erholen.
    Probiere es mal aus aber ein placebo wäre nicht von der hand zu weisen.
    Melatonin schon probiert?

75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    ehm wichtig ich bin dazu verdammt betablocker zu nehem ... Ist das schlimm mit gaba?

Gesperrt
    [QUOTE=gaggeis]Das mit dem cannabis und gaba ist irgendwann mal von mir gegoogelt worden.[quote]
    dann werd' ich wohl auch mal googeln.
    Habe ja mit so einem mist nix am hut.
    ich ja auch nicht.
    Magnesium lässt mich gut müde werden und vom gefühl her allgeimein besser erholen.
    in welcher form verwendest du mg?
    Melatonin schon probiert?
    ja, bin ich aber kein so großer fan von und man kommt doch auch nicht so leicht ran.

Gesperrt
    krass, ich hab' mir grad mal das gaba-molekül angeschaut. das ist ja voll das billig-molekül. nur'ne glutaminsäure (buttersäure) mit'ner aminogruppe(NH2) am gamma-c-atom. interessant, dass so'ne einfache verbindung so wichtige funktionen in unserem körper übernimmt.

[QUOTE=m0rtimer198][QUOTE=gaggeis]Das mit dem cannabis und gaba ist irgendwann mal von mir gegoogelt worden.
    dann werd' ich wohl auch mal googeln.

ich ja auch nicht.

in welcher form verwendest du mg?

ja, bin ich aber kein so großer fan von und man kommt doch auch nicht so leicht ran.

Ich nehme die magnesium tabletten von DM.
    Das beste heissen sie.
    Form weiss ich nicht, da ich sie auspacke und in mein pillendöschen fülle.
    Melatonin könntest du beim arzt bekommen.
    Sage ihm das du schichtarbeiter bist und zu tag und nachtzeiten arbeitest.
    Oder gib dich als schmuler flugbegleiter aus!
    Quatsch!
    Sollte kein problem sein sie zu bekommen wenn die story stimmt.

Gesperrt
    wusst' gar nicht, dass melatonin mittlerweile verkehrsfähig ist in deutschland. aber ist auch egal, so nötig ist's eigentlich nicht. hab' die schlafprobleme vielleicht einmal in 1-2 wochen und vorallem dann, wenn ich meinen schlafrythmus umstellen muß, also wenn ich'ne weile frei hatte und dann plötzlich wieder paar stunden früher ins bett muß. das kann dann, jenachdem, wie lange ich frei hatte, schonmal bis zu'ner woche dauern. aber ich werd's jetzt erstmal mit gaba+mg probieren.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte