Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57
    Eisenbeißer/in Avatar von Dok91
    @Krusch, wie machst du denn Sledgehammer und Prowler Sprints, hast du dafür extra die Geräte und den Platz?

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von kleberson
    @Myrdak
    Deine Zitate sind schwer rauszulesen, hab das bei meinem Post erst jetzt durch Zufall gesehen.

> so besser? ...

Was meinst du denn mit "fürs Leben" trainieren??
    ja, hast du wohl recht ... werd sie das nächste mal fett machen ...

mmhh, für leben trainieren ... was mein ich damit. ich seh das so ... ich möchte nicht nur muskeln, oder stark sein (was ich eh nie sein werde), oder fit oder so. ich will muskulös sein, aber auch so fit das ich nicht im ersten stock schon schnaufen muß wie ne dampflock, ich will auch "schnell" sein, wer weis was mal auf mich zu kommt ... und wenns ne faust is ... und ich will das alles im paket an meinem 40. haben und soll alles besser sein wie zehn jahre vorher.
    ich seh das eher so allumfassend ... und so trainier ich. und für was sollte ich trainieren, wenn nicht fürs leben? dafür das ich irgendwelchen mädels oder solchen 60kg spacken im studio imponiere ... nee, für so nen scheizz bin ich zu alt.

so, is jetzt vielleicht ein bischen philosophisch geworden ... aber vielleicht versteht du mich ja und das was ich sagen will ...

ansonsten zitiere ich einfach krusch ... weil ich es so wie er halte, nur ich hab zwei einheiten mehr in der woche

Was soll ich sagen, es macht Spaß und ich will es nicht mehr missen. :-D
    grüße und on

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Sorry, aber ich verstehe das nicht

20er-KB:
    - schön? Ja
    - Kraft? Ja
    - Ausdauer? und wie
    - schnell? Na logo
    - Faust ausweichen? Nein, aber das geht auch nur ausschließlich mit Kampfsport oder man beugt soviel, dass keiner erst ne Faust auf einen richtet.

Allumfassender gehts doch garnicht.
    Naja, ich denke einfach und ihr bestätigt es ja, dass es den meisten um den Spaß geht und sich dabei auch vieles eingeredet wird bzw. wo man heute nur hinguckt kommen neue Ansätze, die einen Menschen angeblich auf die nächste Stufe bringen, aber diese Hinterherrennen basiert wie gedagt nur darauf, dass die meisten unter BB was anderes verstehen, als es eigentlich ist.
    Für mich sind Crossfit und Co die Smartphones unter den kraftspezifischen Sportarten.

Kann ja jeder machen was er für richtig hält aber meiner Logik widerspricht es. Vor allem widerspricht es ihr dann, wenn gerade die Körper, die am wenigsten tolerieren können, den heiligen Gral durch hundert kombinierte Ansätze zu finden versuchen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man

20er-KB:
    - schön? Ja
    - Kraft? Ja
    - Ausdauer? und wie
    - schnell? Na logo
    - Faust ausweichen? Nein, aber das geht auch nur ausschließlich mit Kampfsport oder man beugt soviel, dass keiner erst ne Faust auf einen richtet.
    jetzt übertreib mal nicht. 20er beugen sind mit sicherheit das geilste, was man mit ner bepackten hantel anstellen kann aber schnell?! was meinst du damit? wirklich schnellkraft/explosivität kann man damit in dem maße genau so wenig trainieren, wie hypertrophie mit 1 wh. auch die (maximal)kraft trainiert man damit nur sehr am rande, die aufzählung stimmt so pauschal auch nicht.

dennoch hast du ja im grunde recht, sinnvolles bb mit fokus auf beugen, heben, drücken usw. ist definitiv auch schon im gewissen maße funktional, das liegt in der natur der sache. unfunktional wird es erst, wenn die spezialisten mit 283er-splits und 19 übungen pro muskelgruppe ankommen.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Vllt verstehen wir einfach etwas anders unter Kraft?!
    Für mich hat auch jemand Kraft, wenn er 170kg 20mal beugt und nicht nur, wenn er 250kg einmal beugt. Im Verhältnis zum Durchschnittsbürger schon zehnmal. Habe ja auch nicht Maximalkraft geschrieben und der Kollege Myrdak, auf den ich mich bezogen habe, auch nicht.
    Bzgl. Schnelligkeit habe ich selbst an mir und sehr vielen Leuten testen können, dass regelmäßige Kniebeugen selbst im HT-Bereich die Schnelligkeit fördern. Was auch vollkommen logisch ist. Desweiteren fördert das die Schnelligkeit halt eben besser als Crossfit und Co. Deswegen verstehe ich den Ansatz, sowas zu machen um schneller zu werden eben garnicht.

Aber du/ihr könnt mich ja aufklären und überzeugen.

Bis jetzt kam eben noch kein gutes Argument. Denn sind wir mal ehrlich, dann ist doch dieses "Fürs Leben" und "Funktionalität" trainieren doch nur haltloses Gelaber, ohne beweisbaren Nutzen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Vllt verstehen wir einfach etwas anders unter Kraft?!

ja, das kann schon sein. ist ja auch ein wort, das viel spielraum lässt.

Für mich hat auch jemand Kraft, wenn er 170kg 20mal beugt und nicht nur, wenn er 250kg einmal beugt.

definitiv hat er das, sagt ja auch niemand etwas anderes. aber jemand, der 250 1 mal beugt hat in meinen augen mehr kraft, auch wenn beide leistungen sehr beeindruckend sind.

Im Verhältnis zum Durchschnittsbürger schon zehnmal.

sowieso!

Habe ja auch nicht Maximalkraft geschrieben und der Kollege Myrdak, auf den ich mich bezogen habe, auch nicht.

Bzgl. Schnelligkeit habe ich selbst an mir und sehr vielen Leuten testen können, dass regelmäßige Kniebeugen selbst im HT-Bereich die Schnelligkeit fördern. Was auch vollkommen logisch ist. Desweiteren fördert das die Schnelligkeit halt eben besser als Crossfit und Co. Deswegen verstehe ich den Ansatz, sowas zu machen um schneller zu werden eben garnicht.

das hat doch mit cf nix zu tun. wenn man spezifisch schnellkraft/explosivität trainieren will, dann gibt es genau so "regeln", an die man sich halten muss, wie wenn man spezifisch hypertrophie trainieren will. dass beides teilweise hand in hand geht, die grenzen fließend sind und dass man nur in theorie so die trainingsziele abtrennen kann, schreibst du ja selbst und sollte sowieso klar sein. man kann aber genau so akzentuiert schnelligkeit trainieren wie hypertrophie und das geht nun mal laut trainingslehre und auch laut praxis ab 6 wh aufwärts nur noch sehr zähfließend bis gar nicht. sonst würden ja alle leichtathleten dieser welt nur 20er-kb machen, wenn die das allheilmittel wären.

nochmal ganz klar, auch wenn ich es schon mehrfach gesagt hab: dies alles, ist für jemanden, der bb macht und dem ein spezielles training in dieser region nicht braucht, völlig uninteressant, das ist schon klar aber dennoch muss man differenzieren.

Aber du/ihr könnt mich ja aufklären und überzeugen.

aufklären versuch ich gerne. wobei es um überzeugen ja nicht geht, das will ich doch gar nicht. ich will mit diesem post ja niemandem raten, sein training zu ändern, sondern lediglich aufzeigen, dass es mehr facetten von hanteltraining gibt als der bb/hypertrophie-bereich, acuh wenn der natürlich in diesem forum der interessanteste ist, logisch.

Bis jetzt kam eben noch kein gutes Argument. Denn sind wir mal ehrlich, dann ist doch dieses "Fürs Leben" und "Funktionalität" trainieren doch nur haltloses Gelaber, ohne beweisbaren Nutzen.
    diesen letzten teil versteh ich nicht. was genau soll ich denn beweisen? dass man schnellkraft oder maximalkraft anders trainiert als hypertrophie? dass man mit der langhantel mit schulung der schnellkraft/maximalkraft/ik - spezifisches training machen kann, um besseren übertrag auf sprint und sprung zu haben? dass man damit funktionaler trainiert?

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Dok91
    @Krusch, wie machst du denn Sledgehammer und Prowler Sprints, hast du dafür extra die Geräte und den Platz?
    Ganz einfach.

Sledgehammer-Tabata-Stil

Prowler-Sprints

Macht Spaß...

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Gesperrt
    Ich denke nicht das Sergej Moser Crossfit macht.

das mit dem erlich ist auch nur ein spruch der deine eigene, nicht umzuwerfende meinung, unterstreichen soll ...

und beweisen kann und will ich es nicht ... da diese aussage einfach nur meine meinung und mein empfinden wiederspiegelt ... also "just MY 2rappen"

ps: und da ich deine aussagen immer noch nicht so toll finde, gerade für einen mod der das forum repräsentieren "sollte" ... nochmals meinen leitspruch ... fürs leben!

Ich chan e meinig akzeptiere aber muess si nöd teile!

ist zwar schwizerdütsch, aber es sollte verständlich sein ...

Zitat Zitat von Hiroshige
    Ich denke nicht das Sergej Moser Crossfit macht.
    nö, das denk ich auch ...

und die moral von der geschicht ... die find ich leider nicht

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte