-
Sportrevue Leser
 Zitat von Robertus
Jungs, war mir schon klar, dass es gefaked ist. Nur kamen mir irgendwie Zweifel auf, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man sich für so ne schlechte Show, wie ich finde, begeistern kann. Deswegen dachte ich, vielleicht wären einige Szenen ja echt echt (sind sie ja auch, z.B. die Backfeifen  ).
Naja, jetzt weiß ich's ja. Thx Stone.
nun schlechte show, also ich finde das es doch sehr professionell ist. ob man das wrestling nun mag ist was anders aber man muss doch sehr fit sein um so ne show zu machen. zumal die jeden tag so ne show irgendwo in den staaten machen.
ich schaue mir das seid 1988 an
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
Flex Leser
Wrestling einfach nur als Show sehen ist glaub ich zu einfach.
Es ist nämlich eine gute Show.
Die Jungs sind ja Bodybuilder, Stuntman und etwas Schauspieler in einem.
Dat ist nicht so leicht.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Flex Leser
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
 Zitat von Die_City_Cobra
Die Jungs sind ja Bodybuilder, Stuntman und etwas Schauspieler in einem.
Manche sollen sogar noch Ringer sein.
-
Discopumper/in
hier mal ein paar ältere goldberg pics...
greez, neky
-
Netter Bart auf dem ersten Pic, kommt sowas jetzt wieder in Mode?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Stone Cold
 Zitat von Robertus
hab mal ne kurze frage:
wrestling ist doch eh alles nur fake oder? also es ist doch von vornherein abgesprochen wer gewinnt, demnach ist es doch gar kein wahres kämpfen, sondern nur show oder? und ist der ganze kampf durchbestimmt, oder wissen die jungs vorher nur wer von ihnen gewinnt, und wie sie kämpfen ist dann ihre sache?
und wer kriegt mehr geld? eigentlich doch der verlierer, schließlich verzichtet er ja auf den ruhm?!
Ne, das war mal. Heutzutage ist alles echt
Natürlich ist alles fake  Es wird vorher bestimmt wer gewinnt (Wie passst es in die Stories? Wen mögen die Fans mehr?). Der komlpette Kampf ist natürlich nicht durchgesprochen, aber besondere Aktionen schon. Vorher wird natürlich auch schon geübt. Während des Kampfes rufen sich die Wrestler auch immer wieder was zu um die nächsten Aktionen anzukündigen. Ganz selten kommt es auch mal vor, dass man sowas hören kann, ist aber nicht die Regel. Schläge und Tritte werden meist nur angedeutet (sie können auch mal richtig treffen, ist dann eher weniger lustig). Mal sieht man es, mal kommt es einem echt vor. Das einzige was echt ist an Schlägen sind die Chops, also die Schläge mit der flachen Hand. Da hört und sieht man sehr gut, dass sie sitzen.
Besonders gut war dieses Rock vs Goldberg Match. The Rock sagte dazu nur, dass es kein besonderes Vergnügen war gegen jemanden zu wrestlen, denn man das komplette Match durchziehen muss um einen guten Kampf zu zeigen. Goldberg hat wohl desöfteren den Ablauf vergessen. Rocky hätte es einfach wie der Undertaker tun sollen. Als sein Tag Team Partner Big Show sich mehrmals nicht an den Ablauf des Matches hielt, bekam dieser vom Taker eine laute Ohrfeige verpasst, danach hielt er sich an den Ablauf und das Match konnte weitergehen.
Was noch gefaked ist, sind die besonders harten Aktionen: Stuhlschläge, Aktionen mit Tischen und Leitern. Diese Dinge werden extra angefertigt. Die Stühle z.B. knallen besonders laut, so wirkt es schmerzhafter. Doch meist in letzter Sekunde zieht der Wrestler noch die Arme vors Gesicht bevor er den Stuhl abbekommt. Ich würde es trotzdem nicht probieren
Andere Sachen sind natürlich nicht gefaked. Mick Foley hats immer wieder bewiesen, als er in Reiszwecken gefallen ist (meist sind diese auch extra angefertigt, aber nicht bei Foley), oder als er vom Käfig über den Ring (sicher mals als 5m) runtergefallen und durch den Kommentatorentisch ist.
Zum Geld. Na ja, je nach dem Stand des Wrestlers bekommt er sein Gehalt. Steht er im Main Event einer Veranstaltung bekommt er natürlich mehr. Ein The Rock bekam damals mehr als ein Paul London. Die Jahresgehälter lagen vor einigen Jahren noch bei mehr als 1 Mio Dollar, heute wird es wohl etwas weniger sein.
Was mich beim Wrestling interessiert, ist die große Show drumherum. In keiner anderen Sportsentertainment Show kann man solche Stories aufbauen. Dort wird immer nur gekämpft, ohne einen "Hintergrund". Und gerade mit den abgesprochenen Kämpfen kann man solche Aktionen wie im Wrestling üblich ist bringen. Das ginge bei anderen Sportarten gar nicht, weil der Gegner da ja nicht dein "Freund" ist und solche AKtionen nicht zulässt.
gerade weil es abgesprochen ist, ist es so professionell. ich schaue mir das seid mehr als 20 jahren an und es ist lustig wie sich die geschichten der einzelnen entwickelt haben.
auch wenn viele immer meckern das es nur show ist, man sollte mal darauf achten was nötig ist um so eine show zu machen! wenn da fehler gemacht werden dann kann das sehr schmerzhaft werden.
manches ist aber nicht fake, siehe den absturz von owen hart!
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
Sportstudent/in
War gestern im Film "Spiel ohne Regeln"
Goldberg, Sapp, Steve Austin, Kevin Naish, Brian Bosworth, Dalip Singh und etliche andere Kanten dabei.
Supergeiler Film kann ich nur empfehlen !!!
http://www.sonypictures.de/index.htm...eln/index.html
-
Sportstudent/in
-
Discopumper/in