Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Rindfleisch

Gesperrt
    Zitat Zitat von andrewide77
    Ich esse garkein Fleisch mehr. Habe mal eine Besichtigung in einer Schlachterei gemacht. War ne Bio-Schlachterei. Naja, ein Bio-Hof. Seitdem kann ich nichts mehr essen was so dermaßen geschriehen hat, trotz angeblicher Betäubung.

Ich sehe uns Menschen immernoch als Spitze der Nahrungskette. Dummerweise benehmen wir uns wie die unterentwickelste Spezies dieses Planeten. Tiere sind da wesentlich schlauer als wir. Die essen nur das, was sie brauchen. Oder halt bei der heutigen Massentierhaltung das, was wir ihnen hinwerfen.

Wenn es nicht gerade Bio ist, dann handelt es sich beim Tierfutter ja nur noch um genmanipuliertes Soja oder Weizen oder Mais. Deswegen schmeckt das Fleisch auch immer schlechter. Weil die künstlich gezüchteten Tiere immer mehr an Qualität abnehmen. Ist halt ein Milliardengeschäft. Und wir als Verbraucher machen das mit. Gesundheit? Egal, hauptsache billig.

Außerdem stehe ich nicht so auf Krebs. Und seit ich kein Fleisch mehr esse kann ich deutlich länger und ausdauernder trainieren. Kein Wunder also, dass die ganzen Profi-Sportler keine tierischen Fette mehr essen vor Wettkämpfen. Es behindert einfach in der Entwicklung und fördert massig Krankheiten. Das ist ja aber auch weltweit bekannt. Naja, in Deutschland ist die Lobby noch so groß, dass das Wissen leicht untergraben wird.

Fazit: Aus Gewissensgründen und aus Gesundheitsgründen gibts in meiner Familie kein Fleisch mehr. Kuhmilch ist noch ungesünder, aber das ist ein anderes Thema.
    tut mir leide, aber für mich klingt das wie *mimimimimimi*
    in'nem bb-forum zum vegetarismus bekehren zu wollen, ist ein sehr fragwürdiges anliegen. und das sag' ich, obwohl ich selbst 15 jahre vegetarier gewesen bin.

75-kg-Experte/in
    Ich esse garkein Fleisch mehr. Habe mal eine Besichtigung in einer Schlachterei gemacht. War ne Bio-Schlachterei. Naja, ein Bio-Hof. Seitdem kann ich nichts mehr essen was so dermaßen geschriehen hat, trotz angeblicher Betäubung.
    Das selbe gilt übrigens bei den Eiern. Ich kaufe keine Nicht-BIO-Freiland-Eier mehr, seitdem ich weiss, wie die Hühner sonst gehalten werden...

Sorry nicht zum Thema, aber vielleicht als Denkanstoss...

Neuer Benutzer

Bekehren?

Ich will hier niemanden bekehren. Sowas ist ja nun keine Glaubensfrage sondern eine die den Menschenverstand betrifft.

Ich bin seit 20 Jahren sportlich tätig und bin in der absoluten Form meines Lebens seit ich den Müll den es bei uns nur noch gibt nicht mehr esse. Außerdem will ich auch ein gutes Beispiel für meine Kinder sein.

Bei Eiern kann ich nur Recht geben. Das ist echt krank wie die Hühner gehalten werden. Gerade Sportler sollten immer mit gutem Beispiel voran gehen. In Deutschland haben Sportler ja sowas wie eine verantwortungsbewusste Rolle. Bitte nicht mit Fußballern verwechseln

Gesperrt
    Vegetarismus aus irgendwelchen moralischen Gründen ist für mich übelster Unsinn.
    Ein Tier gibt sich auch keine Mühe, ein anderes Tier möglichst wenig zu quälen. Was zählt ist das eigene Interesse, sich zu ernähren und Sachen wie Angst und Schmerz der Opfertiere sind Effekte, die SIE am Leben erhalten sollen. Der stärkere gewinnt aber nunmal. Jeder der immer davon spricht, wie sehr der Mensch doch gegen die Natur handelt, hat einfach das ganze Prinzip des Lebens nicht verstanden.

Gesperrt
    Ich bin seit 20 Jahren sportlich tätig und bin in der absoluten Form meines Lebens seit ich den Müll den es bei uns nur noch gibt nicht mehr esse.
    und ich bin in der form meines lebens, seit ich wieder fleisch ess'.

. In Deutschland haben Sportler ja sowas wie eine verantwortungsbewusste Rolle. Bitte nicht mit Fußballern verwechseln
    das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von rebelwithacause
    ich ess' momentan sehr gerne rinder-minutensteaks vom aldi, die haben grad mal 2,5g fett/100g. und am wochenende gönn' ich mir meistens rinder-rumpsteak, ebenfalls vom aldi, mit 8g fett/100g, was meines erachtens auch noch im rahmen ist.
    jap, sind saulecker.
    Ich ess Rind und Hähnchen, mal so mal so. Wodrauf ich eben gerade Lust habe und heute gabs zum Beispiel Lasagne mit Rindergehacktem. 80-90% der Leute hier brauchen sich eh keinen Kopf machen, was sie wann essen, aber es liegt natürlich immer am Ernährungsplan, wenn es keine Zuwächse gibt

Essen ist wichtiger als Ernährung!

Gesperrt
    Zitat Zitat von GeeKillor
    jap, sind saulecker.
    Ich ess Rind und Hähnchen, mal so mal so. Wodrauf ich eben gerade Lust habe und heute gabs zum Beispiel Lasagne mit Rindergehacktem. 80-90% der Leute hier brauchen sich eh keinen Kopf machen, was sie wann essen, aber es liegt natürlich immer am Ernährungsplan, wenn es keine Zuwächse gibt

Essen ist wichtiger als Ernährung!
    wenn's aber nicht um zuwächse sondern um verluste geht, muß mansich schon gedanken um'n ernährungsplan machen.
    achja, nachher gibt's auch wieder lecker minutensteaks.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Orgy
    Und wer von euch isst täglich Rind und keine Pute/Huhn?
    Ich esse mittags Pute oder Fisch. Abends 1-2x die Woche Wildlachs. 5-6x Rind. Ich wähle entweder ein Stück vom Huft oder mache Burger. Ich lasse das benötigte Hackfleisch immer frisch vom Metzger von einem mageren Stück (z.B. Ragout) durch die Maschine gehen.

Gesperrt
    Also mit so nem Stück Rindfleisch am Tag kann ich gut leben und die 5g Fett/(2,2 gesättigt) werden mich doch hoff ich auch nich um meine zukünftige Definition bringen.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345