Umfrageergebnis anzeigen: Ausführung oder Gewicht?

Teilnehmer
136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 100%ige Ausführung ist wichtiger als maximales Gewicht

103 75,74%
  • maximales Gewicht ist wichtiger als 100%ige Ausführung

33 24,26%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von kleberson

Was ist das denn für schelchte Polemik.
    Sauberes, smartes, kluges BB ist das gesündeste was es gibt und Gott sei dank, man sieht es ja mehr und mehr in artikeln, zeitschriften, Magazinen, Artzblättern und Co, haben das auch mittlerweile alle Ärtzte und Sportmediziner erkannt. Jetzt hat es mehrere jahrzehnte gedauert bis wirklich derletzte die Gesundheuits fördernden Atribute von Kraftsport erkannt haben und du komsmt daher un sagst BB ist unnötig bis zerstörend.

Wie viele Leute kennst du denn die ein geweisses Niveau erreicht haben? Ich kenne genug, die sich selbst nach mehr als 25 Jahren durch geliebtes Hardcoretraining das eigene Grab geschaufelt haben. Wie geht der Spruch mit dem Krug nochmal?

.
    widerspruch?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von süßafratz
    widerspruch?
    Nein. Du kannst doch nicht einfach zwei Abschnitte zusammenbauen, die jeweils auf ganze andere Dinge abzielen.

Sauberes, smartes, kluges BB ist das gesündeste was es gibt

Ich kenne genug, die sich selbst nach mehr als 25 Jahren durch geliebtes Hardcoretraining das eigene Grab geschaufelt haben.
    Dinge wie "smartes, kluges BB" und im anderen Fall "Hardcore-BB" werden einfach überlesen. Ich sehe hier sind wieder einige unterwegs die nur das lesen was sie lesen möchten.

Beteilige dich an der Diskussion sachlich und mit ganzen Sätzen oder lass es bleiben bzw. ich werde dich "unterstützen" es bleiben zu lassen. Denn sonst wird das Ganze hier noch mühsamer als es schon ist.

Flex Leser Avatar von SiAp
    Und du glaubst das bringt auf unserem Level mehr als das Ego auszuschalten, die Technik zu perfektionieren um dann noch mehr den Fokus auf den Zielmuskel zu legen?
    Das ganze unter Berücksichtigung von erhöhtem Risiko.
    Will mal sehen wie ihr mit 180kg in der Beuge oder auf der Bank am abfälschen seid und euch mit dieser Technik das erhoffte Mehr erarbeitet.

Abfälschen = unnötig bis zerstörend
    völlig aus dem kontext gerissen. keiner hat gesagt, dass man bei 180kg in der beuge oder auf der bank abfälschen soll!

Und was soll das bringen außer einen Eindruck auf die 60kg-experten, die das 2 Tage später nachmachen?
    sinn? 60kg-experten sind mir herzlich egal. ich bin weder bb noch kdk ...

Sorry, aber wenn der Zielmuske bzw. eine Muskelschlinge eine Arbeit nicht mehr sauber verrichten kann, dann ist eben aus gutem Grund Schluss. Klar kann man mal weiter rumbrechen, macht jeder mal gerne, aber hier gehts ja darum was dauerhaft gut oder schelcht ist und für fast alle sind solche Methoden eben kontraproduktiv bishin zum sicheren Weg sind Krankenhaus.
    ich denke fast, dass wir von zwei unterschiedlichen abfälschen reden.
    ich trainiere quasi nie an das muskelversagen, allerdings kenne ich kaum bbler, die wirklich nie an das versagen gehen. selbst ein jay cutler, der für sein ach so sauberes training bekannt ist, fälscht meiner definition nach, ab.

Training ist dafür da für Reize zu setzen und das kann man wunderbar bzw. optimal ohne Abfälschen.
    Was glaubt ihr denn warum Profis mit Schmerzmittlen und schlimmerem rumhantieren? Die können ohne garnicht mehr leben wei lsie komplett zerstört sind von ihren Methoden bzw. weil sie soclhe Methoden eben in Gewichtsimensionen anwenden die teilweise unvorstellbar sind.
    ich glaube nicht, dass man das direkt dem abfälschen zuordnen kann.

Aber ab einer gewissen Leistungsdichte und vor allem da, wo eben der braditrophe Apparat (Sehnen, Muskeln, also alles was weniger durchblutet ist und schlechter regeneriert als Muskeln) der empfindliche Faktor ist wird das Spiel mit dem Feuer immer gefährlicher. Daher ist es auch wichtig die perfekte Technik von Beginn an zu lernen und auch zu lernen das Ego dort auszuschalten wo es gilt.
    richtig

Kommt mir manchmal so vor, als wären viele erst zufrieden, wenn garnix mehr geht und der Muskel komplett zerstört ist. Irgendwie vergleichbar mit den Discobesuchern die auch nicht aufhören zu trinken, bis nur noch der Schnaps mit Gewalt reingeht und die Kloschüssel ruft. Am anderen morgen liegt der dann alleine im Bett, vollgekotzt und mit dickem Schädel.
    Sein cleverer Kumpel hat sich dagegen nur einen kleinen Rausch angetrunken, eben so angenehm, dass er locker drauf war und der hat jetzt eine Alte im Bett liegen und einen schönen freien Tag vor sich, ohne Kopfweh und Co.

Cheers
    ?? evtl ist das bei manchen so. ...

ich, der nur ganzkörpertraining durchführt, und jeden muskel nicht mal ansatzweise an das versagen bringt, kann deinem beispiel nicht wirklich folgen.

dein party-beispiel ist hier nicht wirklich anwendbar.

Und warum ist es bei Isos sinnvol, wennes bei den effektivsten Übungen nichts bringt bzw. zu riskant ist? Erhofft ihr euch durch zwei erzwungene, abgefälschte Wdh beim Seitheben oder Frenchpress mehr Erfolg? Sorry, aber wen ndas euer Ernst ist, dann erleduigt sich jede weitere Diskussion. Als ob diese Übungen den Ausschlag geben würden. Also bleiben wir bei den Übungen, die Fleisch an den Körper brignen und dass sind KB, KH, Dips, KZ und Co und da ist es nunmal absolut unnötig bis gefährlich abzufälschen.
    da musst du leute fragen, die isos machen ...

Was ist das denn für schelchte Polemik.
    Sauberes, smartes, kluges BB ist das gesündeste was es gibt und Gott sei dank, man sieht es ja mehr und mehr in artikeln, zeitschriften, Magazinen, Artzblättern und Co, haben das auch mittlerweile alle Ärtzte und Sportmediziner erkannt. Jetzt hat es mehrere jahrzehnte gedauert bis wirklich derletzte die Gesundheuits fördernden Atribute von Kraftsport erkannt haben und du komsmt daher un sagst BB ist unnötig bis zerstörend.
    stop!! bb ≠ kraftsport. niemals ist bb eine der gesündesten sportarten überhaupt. ja, ich rede von natural bb! bb hat kaum eine funktionale komponente für den alltag. ein sinnvolles (!!) crossfit/allround programm wäre auf lang sicht gesehen gesund. kraftsport ist hervorragend, aber kraftsport ≠ bb. im umkehrschluss sage ich nicht, dass vernünftiges bb ungesund ist, aber es gibt zig bessere möglichkeiten sport zu treiben, die der gesundheit förderlicher sind.

Na klar, welcher klug trainierende BB benötigt denn einen TP beim Ausführen einer Übung. Der TP hat die Hände nicht an die Hantel zu nehmen. Meinst du das wirklich ernst oder willst du nur provozieren? Und was erghoffst du dir durch reduktionssätze außer Spaß?

ich trainiere zwar schon seit jahren ohne partner, aber nur weil einer einen spotter als sicherheit bei schweren sätzen dabei haben mag, heißt das nicht, dass der trainierende keine ahnung hat.

Wer gerne seine Gesundhet für 100g Muskeln im Jahr aufs Spiel setzten will oder es unbedingt braucht beim Seitheben rumzugruken, nur zu. Würde gerne mal wissen, ob ihr dann auch glaubt, ob man mit Seitheben Kanonnekugelschultern bekommen kann? Wahrscheinlich ja, sonst wäre euch das bei der Übung ja nicht so wichtig.
    ihr, ihr, ihr? ich mache bereits seit ca 4 jahren kein seitheben mehr ...

Am derzeitigen IFBB-Deutschen Meister, der ja hier oft Videos und Co hochlädt siehst du doch, dass man selbst auf dem Level mit perfektem, sauberem Training mehr erreicht als fast alle anderen Budnesbürger, die sich jeden Tag im Gym halb umbringen.

bekannte und erfolgreiche bbler würde ich persönlich nicht als referenz sehen, denn da gibt es bei weitem nicht viele die nie abfälschen.

anbei noch zwei zitate von BamBam, welchen ich nach wie vor, für einen der fähigsten und intelligentesten BBs im deutschsprachigen raum halte.

Zitat Zitat von BamBam
    Es ist wie immer im Training eine Frage des Gefühls...

Anfänger und Leute, die es nicht können, fälschen ab, damit sie mehr Gewicht irgendwie bewegen können.

Wer richtig abfälscht, der macht das kontrolliert, um seine Muskulatur stärker zu fordern und so einen besseren Trainingseffekt zu haben. Dafür braucht man aber ein sehr gutes Körpergefühl und einfach Erfahrung.
    Ich hab z.B. immer viel abgefälscht, zumindest in den letzten Wdh, um einfach alles rauszuholen. Aber ich hatte eben auch das nötige Feeling.

Für die Mehrheit der trainierenden ist Abfälschen definitiv nichts. Dann lieber einen Partner helfen lassen, Dropsätze, Supersätze, Vorermüdung, Nachermüdung, etc.pp.
    Zitat Zitat von BamBam
    Ich sehe das ganze etwas anders...

Was die meisten Anfänger und leicht Fortgeschrittenen als "Abfälschen" bei den Profis sehen, ist für diese kein Abfälschen sondern eine Methode zur Intensitätssteigerung.

Der Unterschied zwischen beiden Gruppen ist einfach der, daß ein Pro (oder weiter Fortgeschrittener) einfach ein Körpergefühl hat, mit der er aus dieser Art des Trainings für sich den bestmöglichen Wachstumsreiz holt.
    Ein Anfänger würde einfach nur das Gewicht durch die Gegend werfen, weil er dieses Gefühl für Körper und Muskeln nicht besitzt. Hier wird dann die Kraft nicht aus der Zielmuskulatur geholt, sondern aus allen anderen Regionen des Körpers. Das führt dann schnell zu Verletzungen.

Das ist wie bei Dingen wie Skifahren. Man muss erst einmal die Basics lernen, Schneepflug, Parallelschwung und co. Wenn man alles sicher beherrscht, dann kann man sich an die Kunststückchen wagen.

Sportbild Leser/in Avatar von supportplus
    Immer die Ausführung. Wer was anderse behauptet weiß einfach nicht dass seine Erfolge x Prozent dessen sind, was er erreichen hätte können.

Gewicht ist nicht alles, bei weitem nicht.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    @Siap
    Einige Kommentare waren auf Marks post bezogen und nicht auf dich.
    Zudem herrschen hier wieder viele Fehlinterpretationen.

Der Diskussion was gesünder ist als Natural-BB gehe ich aus dem Weg.
    Das ist immer das Gleiche und langsam reichts mir da echt. Muskeln sind das gesündeste was es gibt. Und beim BB macht man viel Gewicht mal vielen Wdh. Besser gehts also nicht.

Viel Spaß noch hier

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zudem herrschen hier wieder viele Fehlinterpretationen.
    aber doch wohl auch von deiner Seite

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345