Tja nu hab ich mir den ja eben gegönnt und muß sagen, für Fans der ganzen Comicverfilmungen absolut geil
Für meinen Geschmack ein kleines bißchen zu wenig HULK-Action, aber zum Showdown hin haut der ordentlich auf die Omme.#popcorn
Gab 2-3 Momente mit dem wo ich kaum aufhören konnte zu lachen.
Tony Stark ist natürlich die obercoole Sau des ganzen Streifens und alles in allem ein rundes Paket und ich hoff es gibt nen Nachfolger mit der selben Besetzung.
Ist sicher subjetiv aber mit dem Bruce Banner Darsteller muß man warm werden wenn man Norton gut fand.
Ich war auch recht positiv überrascht muss ich sagen (hatte aber auch nix Spezielles erwartet).
Über Manches musste man schon geflissentlich hinwegsehen, wie z.B. Spolier
diese komische Szene während des Endkampfes, in der die Aliens die halbe Stadt in Schutt und Asche legen (= mehrere 1.000 Tote sowieso) aber dann doch noch gezeigt wird, wie die Helden ein paar Kinder und Frauen retten oder den Polizisten Anweisungen erteilen ...
/Spoiler
Das war mir ein bisschen zu cheesy ...
Ansonsten:
Gut
Kein übermäßiges Liebesgedönse zwischen Black Widow und Hawkeye
Teils unerwartet gute Dialoge (Streitszene der Avengers im Labor von Banner/Stark z.B.)
Tom Hiddleston geil als Loki
Mark Ruffalo geil als Bruce Banner/Hulk
Robert Downey Jr. als eigentlich geheimer Star des Films und perfekt als sprüchekloppender Iron Man besetzt
Gute Tensionmomente mit'm Hulk
Nicht so gut
Thor bleibt irgendwie sehr blass
Captain Americas Kostüm eine einzige, schwule Lachnummer
Diverse Amisäusellogikfehlerszenen (Agent Coulson usw.)
Samuel Jackson als Nick Fury irgendwie totale Fehlbesetztung
hallo, ich hatte mir von dem film mehr versprochen. irgendwie fehlen den hollywood typen seit einiger zeit die ideen, also nehme man alle möglichen superhelden und packe sie in einen film.
mit den schauspielern kann ich nicht viel anfangen, keiner bei der mir zusagt, evtl. samuel l. jackson und robert downey junior.
die figur loki ist total lächerlich, die gags ziemlich pseudo cool, die animation und dere schauspieler von hulk ging total in die hose.
und die alien typen fand ich auch lasch. nun ja , bleibt ja geschmackssache.
es gibt wesentlich bessere marvel filme.
Lesezeichen