-
hab das gleiche gemacht wie du aber als 3er split und jeden muskel nur 1 mal die woche richtig intensiv meint das sah so aus
brust bizeps bauch
beine trizes
rücken schulter bauch oderso
jetzt mache ich auch nen 2er split vom WKM plan mit wenigeren übungen und kann meine gewichte wieder steigern!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Roberto Armani
ich habe mich eingelesen =)
wegen 4 er split... ich weis du denkst wahrscheindlich ich trainiere nicht intensiv ich bin ja anfänger und alles und das kann ja auch sein...
aber wie gesagt ich trainere für mich im moment so intensiv wie möglich und habe nach dem training immer 2-3 tage muskelkater und ich denke nicht das ich mit 2 er split genug pause habe... was denkst du?
kann man sonst einen 3 er split machen??
hau dir mit einem baseballschläger auf die brust
dann bekommste auch mk
ob dann was wächst ....
du hast ne frage gestellt und qualifizierte antworten bekommen
du willst aber anscheinend die antwort nicht wahr haben, weil du von deinen 4er splits und von deinen supplements den kopf verdreht bekommen hast...
schick diesem prof.dr etc. ne email, der beantwortet dir bestimmt die frage so wie du es für dich haben willst !
viel erfolg
-
 Zitat von supportplus
Es kann auch einfach die Genetik sein. Es gibt die übelsten Massetiere mit Mäusepfäustchen über den Rippen.
Ansonsten trainier mal die Brust nicht so oft (1x die Woche) und mit weniger Übungen. Ich trainiere bspw. nur BD und Dips, sie wächst trotzdem.
.. oder wechsel vorübergehend in andere Wiederholungsbereiche, mal mehr Gewicht drauf und dafür nur 3 Wiederholungen. Man muss da einfach viel an sich selbst rumprobieren. Was bei Person A klappt muss bei Person B noch lange nicht funktionieren.
Weiter liest es sich so als wenn du durch Supps deine Ernährung schönst. Es sind Nahrungsergänzungsmittel. ALLES was du mit Supps schaffst schaffst du auch mit normaler Ernährung. Bei dir ist es zu viel des guten.
Ich würde mal behaupten außer Whey, Creatin, Zink und Omega3 braucht man nichts.. und auch die nicht unbedingt.
ok ich werde mal mit den gewichten und wdh spielen danke fuer den tipp =)
wegen den supps... ich fragte mich auch schon ob es sich wirklich lohnt all diese supps zu nehmen...
gibt es i eine studie wie viel diese supps nuetzen? ich meine sagen wir ein eieiiges zwillings paar trainiert und ernaehrt sich genau gleich, der eine nimmt supps der andere nicht, wie viel prozent mehr fettfreie muskelmasse mehr ist da drinn??
eher 10 % oder eher 30%????
-
 Zitat von supportplus
Muskelkater ist kein Indiz für intensives Training.
.. und dafür dass du schon so weit bist wundern mich auch 140kg in der Beinpresse, auch das ist nicht viel, auch nicht für gelegentliches Beintraining, so leid mir das tut.
Einfach alles nochmal überdenken, nicht auf eine Meinung fixieren und weiter am Ball bleiben!
was ist denn ein indiz fuer hartes training wenn nicht muskelkater???
-
 Zitat von kev1337
hab das gleiche gemacht wie du aber als 3er split und jeden muskel nur 1 mal die woche richtig intensiv meint das sah so aus
brust bizeps bauch
beine trizes
rücken schulter bauch oderso
jetzt mache ich auch nen 2er split vom WKM plan mit wenigeren übungen und kann meine gewichte wieder steigern!
das toent sehr gut... werde den 2 er split definitiv mal ausprobieren...
wie viele uebungen fuer die brust hast du dann??
aber auch hier ist komisch die einen sagen trainiere nur einmal die woche die anderen sagen 2 er split, schade das es nicht das 'wunderprogramm' gibt...
-
 Zitat von tima
hau dir mit einem baseballschläger auf die brust
dann bekommste auch mk
ob dann was wächst ....
du hast ne frage gestellt und qualifizierte antworten bekommen
du willst aber anscheinend die antwort nicht wahr haben, weil du von deinen 4er splits und von deinen supplements den kopf verdreht bekommen hast...
schick diesem prof.dr etc. ne email, der beantwortet dir bestimmt die frage so wie du es für dich haben willst !
viel erfolg 
nein dann bekommst du blaue flecken und prellungen aber nicht den richtigen muskelkater...
nee ich nehme die antworten sehhr ernst und schaetze sie auch sehr, ich tue aber das was jeder sagt! mich GENAUER INFORMIEREN, ich glaubte diesem dr professor alles und er hatte gute erklaerungen und studien und alles, und eigentlich funktionierte alles gut, bis auf die brust... und desshalb frage ich jetzt euch, aber ich begehe den fehler nicht nochmal einfach zu glauben desshalb frag ich doppelt und dreifach nach... was ja eigentlich was gutes ist oder??
-
Bilder
Man sieht das die brust neben den armen und den schultern richtig untergeht...
muss sagen meine definition ist im moment gerade nicht soo gut weil ich gerade am ende einer massephase bin, die definitionsphase beginnt in einer woche...
aber man kann gut sehen das meine brust weder definiert noch gross ist im vergleich zu meinen armen, mit denen ich für 2 jahre natural bodybuilding und 16 jahre zufrieden bin... aber logisch geht auch bei den armen und schultern noch einiges 
soo was denkt ihr??
seht ihr das mit der brust auch soo?
was denkt ihr allgemein? bin ich auf einem guten weg für 16??
Vielen dank schonmal =)
-
ich habe jetzt was anderes erwartet. deine brust ist mies, aber das ist der rest deines körpers auch! das sieht eher nach playstation sport aus, als nach gewichteheben.
ich gebe dir den rat, deinen total übertriebenen plan wegzuwerfen und mal wkm zu machen. dazu sollte quark dein bester freund werden. dann sprechen wir uns in 6 monaten wieder...
-
Bei dem Bauch müsste die Brust größer sein is sie aber nicht, also wirds wahrscheinlich an deiner Veranlagung liegen oder du machst nur Liegestützen.
-
75-kg-Experte/in
selbst ein 2er wäre fast schon zu viel verschenktes potenzial. nutze lieber 3/4 die woche wkm oder einen vergleichbaren gk plan um die techniken zu erlernen und deine mukis bei wenig übungen und häufigerer belastung ordentlich ins schwitzen zu bringen.
ich selber bin gerade von wkm auf 2er umgestiegen...und das bei 1RM (max wh) werten von 1,5*kg (KörperGewicht) beim BD, 2*kg beim KB, 2,5*kg beim KH...solange du nicht in etwa in die regionen kommst, ist ein 3er/4er was auch immer meiner meinung nach schwachsinn (hab früher auch so trainiert ^^).
dazu dann noch haferflocken, reis, kartoffeln, quark, pute, fisch....ect.pp.