-
Warum muss man KZ täglich trainieren, ist doch eine Kraftübung wie Bankdrücken?
-
BBszene Kenner
 Zitat von erkamvonhinten
Warum muss man KZ täglich trainieren, ist doch eine Kraftübung wie Bankdrücken?
Wer sagt dass man KZ täglich trainieren muss?
Wer sagt dass man BD nicht täglich trainieren kann?
Alles kann, nichts muss.
-
Sportstudent/in
wie mark schon sagte, es spricht keiner vom müssen, nur vom können! und ne KRAFTübung ist nur das das du zu einer kraftübung machst ...
du kannst jeden tag klimmzüge machen, oder sogar jeden tag trainieren ... solange du kein herkömmisches volumentraining dazu hernimmst
-
sooo, ich mache nun seit ein paar wochen zweimal die woche klimmzüge. montags, weil ich da eh klimmzüge mache (5 sätze, so dass ich insgesamt auf 50 komme) und freitag oder samstag noch mal welche (3 sätze, so dass ich auf 30 komme). es klappt auch wunderbar und ich bin mit den ergebnissen zufrieden.
nun frage ich mich allerdings, an was ich in etwa festmachen kann, wann ich mit dem "zusatztraining" aufhören sollte (mir ist bewusst, dass das noch nicht bald sein wird und dass es schwer ist, eine genaue trainingszeit zu nennen)?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Ty7
sooo, ich mache nun seit ein paar wochen zweimal die woche klimmzüge. montags, weil ich da eh klimmzüge mache (5 sätze, so dass ich insgesamt auf 50 komme) und freitag oder samstag noch mal welche (3 sätze, so dass ich auf 30 komme). es klappt auch wunderbar und ich bin mit den ergebnissen zufrieden.
nun frage ich mich allerdings, an was ich in etwa festmachen kann, wann ich mit dem "zusatztraining" aufhören sollte (mir ist bewusst, dass das noch nicht bald sein wird und dass es schwer ist, eine genaue trainingszeit zu nennen)?
Mmn kann man Klimmzüge nicht genug trainieren
Ich finde die sollten an erster Stelle stehen, Anstatt dieses ganze Latzug geruppe oder sonstiges.