Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 221
    Gesperrt
    Zitat Zitat von kleberson
    Die ganzen "sich nur fit halten"-Menschen würden sofort ne Menge Geld bezahlen, wenn sie sich einen Körper aussuchen könnten. Und dieser Körper wäre in 99,99% der Fälle muskulöser als das, was sie haben. Das wäre nicht nur ein "fiter" Körper. Die Leute sidn aber nunmal zu faul und dann gehts dann los mit den Ausreden und Alibis.
    Versager halt und deswegen spreche zumindest ich für meine Wenigkeit auch mit reinem Gewissen herablassend auf diese personifizierte Schwäche unserer Evolution.
    Ich bin mir genauso sicher, dass so ziemlich jeder Mensch gerne einen guten Studienabschluss und dementsprechend auch einen guten Beruf hätte, und wenn es möglich wäre, sich ihn gegen Zahlung einer gewissen Summe aussuchen würde... aber trotzdem geben viele in der Schule kein Gas und studieren nicht, selbst wenn es mit ein bisschen Disziplin durchaus möglich gewesen wäre... aber nur weil ich zwei Masterabschlüsse habe und promoviere, muss ich diesen Menschen doch nicht mit so einer Abneigung gegenüber treten... das ist ein schlechter Charakterzug und zeugt einfach sehr stark von Minderwertigkeitskomplexen...

mal abgesehen davon frage ich mich, wo ihr alle so trainiert? in meinem Fitnessstudio sind mindestens 80% der Mitglieder mit Elan dabei... und da ist von der Hausfrau, über den Manager bis zum ganz normalen Breitensportler echt alles dabei... viele finden einen Bodybuilderkörper auch einfach nicht schön... auch wenn das in dem beschränkten Mikrokosmos eines Bodybuilders eine nicht existente Option darstellt...

Gesperrt
    Zitat Zitat von tobi-still-working2
    eben so ist es, kleberson
    ich meine, jetzt mal ernsthaft, wer will den bitte schön dünn sein? wahrscheinlich genauso wenig leute, wie die, die dick sein wollen.
    das ist deine selektive Wahrnehmung... ausserdem geht es hier nicht darum dünn sein zu wollen, sondern darum, nicht wie ein Bodybuilder aussehen zu wollen...

Gesperrt
    Zitat Zitat von JAPIERDOLE
    das ist deine selektive Wahrnehmung... ausserdem geht es hier nicht darum dünn sein zu wollen, sondern darum, nicht wie ein Bodybuilder aussehen zu wollen...
    wie definiert man denn bodybuilder deiner meinung nach?
    wenn es darum geht wie ein mr. o auszusehen, denke ich ist das verlangen bei den meisten menschen sehr klein
    einfach weil es in den augen der meisten menschen nichtmehr ästhetisch ist sondern einfach nurnoch ein riesen muskel berg

ich persönlich möchte nicht so aussehen, aber würde trotzdem bodybuilding als den sport bezeichnen den ich betreibe, jeder hat andere ziele, aber das rumgepumpte was die meisten jugendlichen machen nur biceps und brust hat mmn nicht im entferntesten was damit zu tun

Gesperrt
    wenn es darum geht wie ein mr. o auszusehen, denke ich ist das verlangen bei den meisten menschen sehr klein
    einfach weil es in den augen der meisten menschen nichtmehr ästhetisch ist sondern einfach nurnoch ein riesen muskel berg

ich persönlich möchte nicht so aussehen, aber würde trotzdem bodybuilding als den sport bezeichnen den ich betreibe, jeder hat andere ziele, aber das rumgepumpte was die meisten jugendlichen machen nur biceps und brust hat mmn nicht im entferntesten was damit zu tun

ich denke der sport wird sich dahingehen entwickeln, dass immer mehr menschen mitglied im fitnessstudio werden und immer weniger hingehn

Gesperrt
    Zitat Zitat von markes92

ich denke da wirst du keine einheitliche Definition finden... wie wir hier gelernt haben, scheinen Men's-Health-Models nicht dazu zu gehören, obwohl diese schon einen überdurchschnittlichen Körper haben und bei einigen auch Stoff im Spiel ist... gehen wir also mal davon aus, dass Alles, was über Men's Health hinaus geht, ein Bodybuilder-Körper ist, wird der Großteil eben jenen Men's Health Körper dem des Bodybuilders vorziehen...

Gesperrt
    Zitat Zitat von JAPIERDOLE
    ich denke da wirst du keine einheitliche Definition finden... wie wir hier gelernt haben, scheinen Men's-Health-Models nicht dazu zu gehören, obwohl diese schon einen überdurchschnittlichen Körper haben und bei einigen auch Stoff im Spiel ist... gehen wir also mal davon aus, dass Alles, was über Men's Health hinaus geht, ein Bodybuilder-Körper ist, wird der Großteil eben jenen Men's Health Körper dem des Bodybuilders vorziehen...
    ich würde den begriff bodybuilding nicht davon abhängig machen wie man aussieht, sondern eher davon wie man trainiert, wie man isst, wie sehr man sich dem sport widmet und sich mit dermaterie befasst

es gibt hier im forum ja das vorurteil, das alle mens health models discopumper sind und nur guten oberkörper haben, ka ob das stimmt aber so jemanden kann man mmn nicht als bodybuilder betiteln, aber wenn man jemanden anderen nimmt der etwa auch so aussieht wie es typen in der mens healths tun
    wie z.B. alon gabbay, der wirklich für mich ziemlich das ideal ist was ich erreichen will, der hat auch ordentliche stelzen, kann zwar sein dass die meisten normalen leute ihn schon zu breit finden aber wer will schon durchschnitt sein? ich nicht

wenn man nich auf der straße sehen würde, würde man auch denken dass ich ein lappen bin, aber jeder fängt mal klein an und im gegensatz zu den meisten "pumpern" in meinem alter hab ich mich schon um einiges mehr mit dem bodybuilding befasst, hab noch nen langen weg vor mir aber jeder ist seines eigenen glückes schmied

no pain, no gain

Sportbild Leser/in
    ich denke der sport wird sich dahingehen entwickeln, dass immer mehr menschen mitglied im fitnessstudio werden und immer weniger hingehn
    und das hält meinen monatlichen Beitrag gering

Sportstudent/in
    Oh man wenn man nichtmal merkt, dass man dem eigentlichen Debattenproblem schon selbst entspricht.

Es ging darum wohin sich der "Sport" Bodybuilding, wenn man es denn so nennen möchte, entwickelt und ganz allgemein darum ob es so ist oder nicht, dass heutzutage mehr Leute trainieren und ob sich dabei die Zielsetzung, mehr oder weniger Masse verändert hat.

Das an und für sich ist ein Riesenthema und wird sich stichhaltig sicher nicht in einem Forum feststellen lassen, allenfalls kann man Eindrücke sammeln, was hier ja auch geschieht.

Da aber Eindrücke subjektiv sind, kam es unweigerlich zu der Frage, was gilt denn als massig, schön oder eben ernsthaft trainiert, männlich wie auch immer.

Meiner Meinung nach wirken 70 Kilo schlichtweg nie beeindruckend, rein optisch.

Gibt es megagute Kampfsportler die 70 Kilo wiegen und mich wegtreten könnten? - Ja sicherlich.

Gibt es megagute Kraftsportler mit 70Kg die dennoch mit besseren leistungen aufwarten?
    - Relativ ja, absolut nur gestofft.

Gibt es schön durchtrainierte 70Kilo Bubies die in Foren durch ihre geschickt in Szene gesetzten Bilder irgendwelche schmalen Teenager beeindrucken können?
    - Offensichtlich.

Aber MICH beeindruckt es nicht, ist ja auch nur meine Meinung dazu. Natürlich hat das auch etwas mit Geschmack zu tun, aber für mich sieht Jemand wie auf den Bildern in dem Moment wo ein 1.80x85 Kilo Typ neben ihm steht, auch wenn der etwas weniger definiert ist, nur noch mickrig aus.

Und sobald der Typ Pulli oder Anzug trägt, bleibt ohnehin Nix über und es ging ja auch um das Erscheinungsbild trainierter Menschen im Alltag oder?

Wenn man länger trainiert relativiert sich halt viel mehr, früher waren Zahlen wie 140 auf der Bank immer erstmal beeindruckend, heute gucke ich genauer hin, raw, nicht raw? Bei welchem Gewicht und welchen Armhebeln? Wettkampfgültig oder irgendwie hingedotzt? Usw.

Natürlich kann Niemand was für seine Größe, wer eben nur 1.70 ist wird sich schwer damit tun irgendwie beeindruckend zu wirken, da müsste schon sehr viel Fleishc drauf, was oft dann eher nur noch albern wirkt, pech gehabt eben, jeder hat andere Talente, aber eben die werden heutzutage, da stimme ich mit dem Ersteller überein, einfach seltener intensiv abgefragt.

Btw. Ich habe einen Uniabschluss, mach den nächsthöheren und es mangelt mir mit Sicherheit nicht an weiteren Hobbys oder sozialen Kontakten, mal davon ab das ich mich eher als Kraftsportler als als BB sehe, was sicherlich seinen Einfluss auf meine Sicht auf die Wertigkeit von Defi genommen hat.

Grüße

Gesperrt
    Zitat Zitat von markes92
    ich würde den begriff bodybuilding nicht davon abhängig machen wie man aussieht, sondern eher davon wie man trainiert, wie man isst, wie sehr man sich dem sport widmet und sich mit dermaterie befasst

es gibt hier im forum ja das vorurteil, das alle mens health models discopumper sind und nur guten oberkörper haben, ka ob das stimmt aber so jemanden kann man mmn nicht als bodybuilder betiteln, aber wenn man jemanden anderen nimmt der etwa auch so aussieht wie es typen in der mens healths tun
    wie z.B. alon gabbay, der wirklich für mich ziemlich das ideal ist was ich erreichen will, der hat auch ordentliche stelzen, kann zwar sein dass die meisten normalen leute ihn schon zu breit finden aber wer will schon durchschnitt sein? ich nicht

wenn man nich auf der straße sehen würde, würde man auch denken dass ich ein lappen bin, aber jeder fängt mal klein an und im gegensatz zu den meisten "pumpern" in meinem alter hab ich mich schon um einiges mehr mit dem bodybuilding befasst, hab noch nen langen weg vor mir aber jeder ist seines eigenen glückes schmied

no pain, no gain

dass du ein Lappen bist, würde aber eben auch nur jemand denken, der nichts vorzuweisen hat, ausser sich sein Selbstbewusstsein über seinen Körper zu holen... ich würde dich z.B. unabhängig von deiner Herkunft oder sonstigen äußeren Merkmalen danach beurteilen, wie du dich benimmst... trittst du mir also mit einem Mindestmaß an Respekt gegenüber, wirst du selbigen auch von mir sicher haben...

wenn du einen BB ausschließlich nach seiner Einstellung zum Sport und dem entsprechenden Lebenswandel definierst, frage ich mich, warum hier aber dauernd von 70kg-Lappen gesprochen wird?

und du hast Recht, viele Menschen wollen nicht Durchschnitt sein... aber wer sagt, dass man das nur über BB erreicht? soll ja auch Leute geben, die im Beruf, mit ihrem Wissen, mit Ihrer Art / Charisma von mir aus auch mit ihrem Penis nicht Durchschnitt sind... da kannste noch x-beliebige Beispiele heranziehen über die man sich vom Durchschnitt abhebt... andererseits scheint es aber auch tatsächlich viele Leute zu geben, denen eben jener Durchschnitt reicht... oder sogar noch weniger... oder warum haben wir so viele Mehrgenerationen-Hartzer in Deutschland?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von kleberson
    Versager halt und deswegen spreche zumindest ich für meine Wenigkeit auch mit reinem Gewissen herablassend auf diese personifizierte Schwäche unserer Evolution.
    Den ersten Teil deines Posts halte ich für richtig. Bei dem zitierten bin ich aber der Meinung, dass es das unqualifizierteste ist, was du bisher in diesem Forum von dir gegeben hast.

Aus mehreren Gründen: Es gibt Menschen, die anderen Lebensbereichen deutlich mehr Zuwendung schenken als dem Training und ihrer Optik. Extrembeispiele, die auch jeder kennt sind zb Helmut Kohl, Angela Merkel und Rainer Calmund. Diese Leute als Versager abzustempeln, weil sie fett sind, ist lächerlich. Ehrgeiz und Motivation wird bei denen mehr als genug vorhanden sein und gewesen sein.

Der zweite wichtige Punkt ist, dass unsere Evolution nicht so stattgefunden hat, weil wir irgendwie stark sind oder sonst irgendwas. Im Vergleich zu anderen Tieren, insbesondere Primaten sind wir ziemlich schwächlich, anfällig für Krankheiten und einfach nur schlaffe Typen.

Die Evolution hat stattgefunden aufgrund der kognitiven Fähigkeiten. Neanderthaler waren uns körperlich total überlegen. Jede Menschenaffenart ist das.

Weiterhin sollte man von dem hohen Ross absteigen BB sei eine körperlich komplexe Sportart. Ist es nicht. Es ist neben Joggen und radfahren das simpelste was man so machen kann.( gemeint sind Bewegungsabläufe)

Eben weil es so simpel ist machen es ja auch so viele und können so spät anfangen. ( da nehme ich mal BB und jegliches anderes Fitnessgehampele zusammen)

Tut mir leid für diesen Exkurs, aber einige benutzen Wörter in falschem Zusammenhang oder wissen nicht, was sie bedeuten. Nicht, dass irgendein Heini das jetzt nachplappert und glaubt was Kleberson da schreibt, da er ja sonst sehr kompetent ist.

Es ist auch gut, dass da die Wörter" meine Wenigkeit" vorkommen. Denn mehr als das ist der Post nicht. Wenig gehaltvoll.

Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte