Soo heute "morgen" nach dem Aufstehen erstmal 30 Minuten Cardio gemacht, ca. 250kcal verbraucht.
Vorhin ging's dann ans Eisen .. und das nach nur 160g Kohlenhydraten heute
Habe den Plan minimal angepasst (hier und da die Satzanzahl etwas verändert und die Wdh. Bereiche flexibler gewählt .. Kraft wird jetzt im Bereich 1-3 trainiert und Hypertrophie 8-12 (mit Ausnahmen) .. Schnellkraft bleibt bei fixen 3 Wdh. pro Satz, das passt denke ich gut so).
So wie immer ohne Aufwärmsätze :
Bankdrücken 1x3 120kg, 1x3 130kg, 3x1 140kg Kraft
Kreuzheben 5x3 80kg Schnellkraft (noch nich gesteigert)
Kniebeugen 1x12 100kg, 1x20 120kg Hypertrophie (da hatte es mich irgendwie im Satz gepackt und ich hab n 20er mit Atempausen gemacht.. danach waren die Beine KO genug)
Klimmzüge 1x20 PITT (nach dem Kniebeugen-Satz noch nicht ganz fit im Kopf gewesen deswegen wieder vergessen ne Stoppuhr zu benutzen.. kam mir aber schon leichter vor als beim letzten Mal)
So später um 4 Uhr aufstehen und dann erstmal in Richtung Flughafen, bin dann bis Samstag in London und werde da nur 2 Trainingseinheiten in der Zeit durchziehen und vielleicht mal ne Runde joggen gehen..
Konzert war der Hammer und der London-Aufenthalt auch wie immer ganz schön. Hab selber ne ganze Weile dort gewohnt, ist also keine "neue" Stadt für mich aber trotzdem immer wieder einen Besuch wert - wenn auch ein verdammt teures Pflaster. Meine Freundin liebt London (..und Shopping) und von daher hatten wir jeden Tag volles Programm von morgens bis abends unterwegs bis die Füße qualmen. Leider kam ich daher gar nicht dazu mein altes Hardcore Gym dort aufzusuchen, meine Freundin hat mich leider auch mit ihrer Erkältung angesteckt und war so schon anstrengend genug. Bin jetzt seit Samstag abend wieder daheim aber leider immernoch nicht ganz fit, überlege noch ob ich heute schon wieder mit dem Training beginne oder doch noch einen Tag warte.
Sobald ich wieder am Eisen bin/war gibt's n Update und nächste Woche gibt's auch mal neue Pics. Hab gestern mal wieder den Oberkörper rasiert um die Muskulatur "freizulegen", sieht man gleich nach 2-3% weniger KFA aus
Da ich dieses Semester nichts für die Uni tun werde (habe mich nun nach langer Zeit entschieden das Studienfach zu wechseln und fange dann "richtig" an im Oktober) habe ich vor die nächsten 6 Monate noch ausgiebig für eine meiner anderen Leidenschaften - das Reisen - zu nutzen. Sobald ich gesund bin werd ich von daher nochmal direkt für ne Weile abstarten und die nächsten 6 Monate immer viel unterwegs sein... wird also gleichzeitig hier auch so ne Art Reisebericht aus BB-Sicht werden. Habe schon in vielen ganz verschiedenen Studios weltweit trainiert (von ner heruntergekommenen Garage mit Innenhof und Kettler-Hantelbank + uralt Rosthanteln hin zu modernstem Studio auf 5 Etagen mit allem pipapo) und werd dann hier auch immer mal Bilder von Studios posten. Nächste Woche Mittwoch solls ca. losgehen, nächste Station entweder Ägypten für ne Woche oder doch nochmal Thailand für ein paar Wochen, noch nicht ganz klar... mag meine Freundin auch nur ungern immer so lang am Stück alleine lassen aber sie hat leider keine Zeit wegen Uni und das Fernweh ist doch groß, muss man probieren Kompromisse zu finden
So das war's erstmal von meiner Seite, melde mich wieder, wenn's was neues gibt ...
Denke auch, dass das für einige interessant sein kann.
Bin der lebende Beweis, dass man auch auf Reisen eine ansprechende Form halten kann.. und ich war von den letzten 5 Jahren gute 3 Jahre unterwegs auch mal 2 Wochen fernab von jeglicher Zivilisation im Regenwald gezeltet, oder mal 2 Nächte notgedrungen im Regenwald am drei Ländereck Laos-Burma-Thailand biwakiert, das war aber kein Spaß mehr, in den 2 Nächten bin ich bestimmt um ein Jahr gealtert Hab trotzdem immer und überall trainiert, selbst wenn gar kein Gym vorhanden war... aber eigentlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass man ÜBERALL auf der Welt n Gym findet, selbst in verarmten Dörfern in Afrika gibt's irgendneinen der n paar Hanteln und ne Bank in seinem Hof stehen hat und einen gerne für ne Mark trainieren lässt.
Ich muss mal n paar Bilder von den verschiedenen Gyms raussuchen (leider ist eine meiner Festplatten gerade auf unbestimmte Zeit "weg"), waren echt ein paar tolle Studios dabei, sowas hab ich in ganz Deutschland noch nicht gefunden. Thor's Gym in Brisbane (leider mittlerweile geschlossen), Fit Body Institute Darra, RealFitness im Exchange Tower Sukhumvit Soi 18 ... alles geile Gyms in denen es keine Seltenheit ist, wenn jemand mit >200kg Bankdrücken oder mit >300kg Kreuzheben macht und auch mal IFBB-Pros reinschauen .. hab selber ne Weile mit nem IFBB-Profi und 2 richtig guten Amateuren mit Pro-Ambitionen trainiert, ist man tausendmal motivierter als in so Larifari Studios..
Hier ein Foto aus dem besten Gym, das ich in Tanger (Marokko) finden konnte.. war Anfang 2009. War n recht einfaches Gym aber hatte auch alles was man brauchte. Erinnere mich noch gut daran, wie ich am Tag nach meiner ersten Trainingseinheit in dem Gym dort auf der Straße rumlief und auf einmal ein Junge ganz aufgeregt zu mir angerannt kam und mich unbedingt seinem Vater vorstellen wollte. Ich hatte aufgrund quasi nicht vorhandener Arabischkenntnisse keine Ahnung was der Junge von mir wollte bis er mir ein Bild gemalt hat und dann hab ich verstanden.. er hatte mich am Vortag in dem Studio trainieren sehen und hat seinem Vater davon erzählt, dass gerade ein Profi-Bodybuilder aus dem Westen im Ort ist und er mir beim Training zugeguckt hat und ich 140kg gedrückt hab bla bla .. ich bin fast rot geworden Die haben mich dann sogar eingeladen bei ihnen zu übernachten - was ich auch angenommen habe. Unglaublich zu sehen in welcher Armut die gelebt haben und trotzdem wollten die partout nicht, dass ich was für die Unterkunft bezahle und nichtmal was zum Abendessen dabei steuere. Sogar kostenlos kiffen konnte ich ... gute Menschen & schöne Erinnerungen Ich weiss noch genau wo das "Haus" von der Familie war, wollte schon öfter nochmal hin, vielleicht ja mal in den nächsten 6 Monaten ... so genug mit den ollen Kamellen
Meist schon, wenn denn die Austattung einigermaßen stimmt - heisst für mich Kniebeugenständer , Olympia-Hanteln , Flach-/Schrägbank und genug Gewichte Wenn dazu noch die Atmosphäre gut ist und ein Lee Priest beim Beugen dahinter steht, dann ist das n einmaliges Trainingsgefühl.
Wobei das Monster-Studio auf mehreren Etagen in Bangkok ist auch super - zwar alles sehr modern dafür aber wirklich eine riesen Auswahl an Maschinen, die teilweise auch echt sinnig sind, auch wenn ich nicht so der Maschinenfan bin. Dazu bestimmt 6 Flachbänke, 3 Powerracks, zig Tonnen an Gewichten, Trainer, die was von ihrem Beruf verstehen und gemischtes Publikum nur trainieren dort selbst die Hausfrauen hart (und sehen auch dementsprechend aus ... ). Wenn ich in Bangkok bin werd ich auf jeden Fall erstmal wieder dort trainieren auch wenn die Preise recht happig sind. Für ne Wochenmitgliedschaft zahlt man so um die 50 Euro... aber man gönnt sich ja sonst nix .. oder doch ?
Hat mir sehr gut gefallen dort, richtiges Hardcore Bodybuilding Studio. Hab in Willesden gewohnt und war schon immer ein gutes Stück und vorallem zu Stoßzeiten inner Tube immer nervig, vorallem aufm Rückweg total KO vom Training.. darum hatte ich noch ein zweites Gym auf das ich häufiger ausgewichen bin direkt in Willesden, war auch echt ganz ok und günstig. Hiess glaube ich Real Fitness, direkt im großen Park in Willesden.
Auch ein paar mal trainiert habe ich hier (ebenfalls sehr zu empfehlen) :
Ging etwas mehr in Richtung Powerlifting und dort hat man sogar mal Leute Olympisches GH trainieren sehen und regelmässig Kreuzheben/Kniebeugen mit ordentlichen Gewichten.
Lesezeichen