Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von vanda_man Beitrag anzeigen
    Dann hat die Pyramide (65, 30, 5) gestimmt, klasse!

Supplements kann ich doch einnehmen? Zwei Shakes sind bei mir zusammen 72g Eiweiß, was doch einen großen Teil ausmacht.
    Aus Komfortgründen würde ich mir noch einen Eimer für Pancakes holen (Link lasse ich mal weg, da sonst Fremdwerbung), ein Teil hat zwar 13.5g KH, dafür aber auch 30g Eiweiß, 2g Fett (da kommt halt noch Öl hinzu) und 190 kcal.
    Für mich ist es schwierig, besonders viel von den Produkten zu essen, die ich momentan aufnehme.
    Eventuell müssten neue Sachen in den Einkaufswagen, 2000 kcal sind für mich schon etwas schwierig momentan.
    Spaghetti mit Bolognese, Pizza, Lasagne, etc. sind halt einfacher zu essen und man kommt halt mehr in den Genuss, noch ne kleine Portion mitzuessen

Vielen Dank schon mal für die Beratung, nähere Produkte ersuche ich mir einfach im Forum!

EDIT : Laut der Formel (65% Fett, 5% KH, 30% Eiweiß) kämme ich auf 202g Fett, 35g Kohlenhydrate und 210g Eiweiß (ausgehend von 2800 kcal).

Muss ich wirklich so viel Fett aufnehmen??
    die Pancakes meinst du jetzt für den Refeed, oder?

jo, Fett muss so sein, sonst machst du was falsch

Neuer Benutzer
    Da diese 13.5g KH pro Stück aufweisen, bevorzugt an Refeed-Tagen.
    Falls der Morgen mal schnell gehen muss, wäre 1x (!) Pancake als Frühstück denke ich mal nicht verkehrt, solange ich die restlichen KH (maximal 30g zusammen) hauptsächlich in Gemüse investiere, oder?
    Ein Pancake mit Quark und Zimt als Abwechslung zu den Eiern morgens wäre perfekt (auch wenn ich damit 50% der KH-Menge eingenommen habe)!

nein, keine Stärkehaltigen Sachen, wenn nicht gerade Refeed ist!

Pfannkuchen kann man auch Low-Carb machen
    dazu brauchst du nur mandelmehl und Eier

Neuer Benutzer
    Hab das Video von Flying Uwe bezüglich den Pancakes und der Pizza gesehen, werde das mal machen

Neuer Benutzer
    Ich hätte noch eine Frage bezüglich Mandelmehl vs. gemahlene Mandeln (die Diskussion gabs schon häufiger, auch in anderen Foren):
    Wären die gemahlenen Mandeln nicht aufgrund des höheren Kalorien und Fettgehalt bei gleichzeitig niedrigerem Proteingehalt geeigneter für mich?

http://soulfoodlowcarberia.blogspot....kein-mehl.html

Zum Vergleich (100g):

Mandelmehl: 293kcal, 40g Eiweiß, 3.5g Kohlenhydrate, 12g Fett
    gem. Mandeln: 593kcal, 18.7g Eiweiß, 5.4g Kohlenhydrate, 54.1g Fett

Da ich einen recht hohen Energiebedarf habe, wären die gemahlenen Mandeln aus meiner Sicht empfehlenswerter.
    Ich habe auch recht Probleme, so viel Fett einzunehmen (heute 50g Rapsöl zum braten verwendet, komme insgesamt auf 161g Fett statt 180g).
    Kalorienmäßig würde mich das noch mehr unterstützen, dann müsste ich nicht zwischendurch ne Scheibe Wurst und Käse essen ..
    und was noch viel wichtiger ist: der Proteingehalt.
    40g Eiweiß auf 100g? Kommen noch zwei Eier und der Whey-Shake am Morgen und ich hab bereits knapp 90g Eiweiß aufgenommen, dann will ich ja auch noch bisschen Joghurt oder Quark drauftun .. und mittags gibts fast immer Seelachs, ich liebe Fisch.

Ob 3.5g oder 5.4g KH ist ja eigentlich Wurscht, da ich meinen KH-Bedarf sowieso nur durch Gemüse und Nüsse decke (bzw. die mickrigen KH Spuren aus Käse, Wurst, Rapsöl, etc.).

dann nimm halt gem. mandeln....

wenn du mit 50g Rapsöl brätst und 50g rechnest hoffe ich du isst die 50g dann auch komplett mit

Übrigens, Butter schmeckt sehr geil auf Pfannkuchen

Neuer Benutzer
    Jap, die 50g werden dann mitgegessen (jedenfalls bleibt nichts vom Fett in der Pfanne übrig).
    Danke für den Tipp mit den Pfannkuchen/Pancakes, gestern hab ich welche gemacht und die waren unglaublich lecker!

Das besondere an der Diät: ich bin total satt und fit und glücklich.
    Ich habe ein deutlich besseres Wohlbefinden, ernähre mich zielstrebig (davor gabs zB kaum Gemüse) und nehme sogar noch ab.
    Bei mir wird es eher zum Problem, dass das Essen mich zu schnell und zu lange satt macht, hatte ich vorher auch noch nie.
    Die ersten Tage haben mir bewiesen: Ernährungsumstellung kann Spaß machen!

Neuer Benutzer
    So, ein kleines Update von mir:

Nach 1 Monat habe ich nun 7.4 kg verloren.
    Das Training tut mir gut, die Ernährung ist einfach nur spitze und auch sonst habe ich das Gefühl, dass ich leicht aufgebaut habe.
    An Arme, Bauch und Schultern merke ich das.
    Früheres Gewicht 94.2kg, aktuell 86.8kg.
    Ich denke doch, dass ich bis Anfang Herbst (September/Oktober) runter auf die 80kg komme.
    Spätestens bis Ende des Jahres, aber die Motivation ist nach wie vor sehr hoch, vielen Dank!

75-kg-Experte/in
    Ich würde das Defizit etwas nach unten schrauben... wie haben sich deine Kraftleistungen entwickelt? Hast du das Gewicht mit Caliper oder Maßband (Bauchumfang) gegengecheckt?
    “ The best chance you have if you wanna rise to the top, is to give yourself up to loneliness. One thing you’ll discover is that life is more than you think on what you have inside you right from the beginning.“

Neuer Benutzer
    Das Defizit liegt eigentlich gleichmäßig bei 500 kcal, mal weniger, mal mehr (5% Abweichungen).
    Von der Kraft her? Hmm .. schwierig, zu Beginn war das noch ungewöhnlich, aber seit ein paar Wochen habe ich keinen spürbaren Kraftverlust erlebt, eher fast schon eine kleine Verbesserung, sodass ich bei einigen Übungen 2.5 kg draufpacken kann.
    Bauchumfang habe ich 9cm verloren.

EDI Waren dann 7.8 kg nach 1 Monat 1 Tag, 8kg in 1 Monat klingt nach wirklich sehr viel, aber in der Atkins Diät verliert man auch schnell Gewicht.
    Das ist ja nur der erste Monat, mit der Zeit werden 1.5-2 kg Gewichtsverlust pro Monat realistisch sein.
    Geändert von vanda_man (30.06.2013 um 12:08 Uhr)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte