-
Forum Spezialist/in
ich fin den ersten besser
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Anbu83
das fett zum muskelaufbau wichtiger ist als protein ist mir neu.?? protein sind doch die bausteine des lebens.
klar ist fett wichtig da zb bestimmte vitamine wie a und d nicht ohne fett verwertet werden können, und dann gibts noch die gesunden omega fette.
klar braucht man auch kh zum aufbau und wenn man die richtigen quellen benutzt sind sie auch gesund. verstehe ich alles, die frage ist halt nur wieviel man braucht und da ist jeder anders.
ich sollte/habe die stickies grobe richtwerte und orientierungshilfe gelesen. in beiden wird von 3-4g ew, 2-3g kh (kann man solange man unter dem individuellen bedarf bleibt an trainingstagen erhöhen) und 1-1,5g fett gesprochen. zumindest habe ich das so verstanden. und das wird von bbler die schon jahrzente trainieren als gut empfunden, also verstehe ich jetzt nicht was das problem ist?
so wie ich das verstanden habe erfülle ich alle angaben/richtwerte die in den beiden stickies genannt werden, (kh=2,8g/ew=3,1g, außer beim fett da liege ich jetzt unter 1g/kg).
ich weiß es heißt richtwerte und das bedeutet das die angaben nicht für jeden gleich sind.
aber durch meine eigenen Erfahrungen die ich sammeln konnte weiß ich das ich mit min 3g eiweiß besser fahre als mit 2 oder 2,5g (zumindest was muskel erhalt bei einer diät angeht).
ich bin simme weiterhin dankbar das er mir hilft einen gesunden, ordentlichen ep für muskelaufbau zu erstellen und hoffe er tut es auch weiterhin.
schließlich ist genau da letztes jahr was schief gelaufen.
und deshalb würde ich mich erstmal an den fred grobe richtwerte halten und so (auch wenn es länger dauert, aber ich dafür später weniger lang diäten muss) versuchen muskeln aufzubauen.
die nächste frage wäre nämlich wenn ich so nicht aufbaue was dann der nächste schritt wäre. klar mehr essen! aber soll ich dann erstmal das fett auf die 1g/kilo bringen (würde ich sagen), oder die carbs erhöhen?
wann weiß man wann man den individuellen bedarf an carbs erreicht hat?
bevor ich deshalb wieder fett ansetze bleibe ich lieber mit den carbs unten und erhöhe das fett. so sehe ich das.
Zuwenig fett kann sogar dazu fuehren das du testosteron verlierst,als Mann mindestens 50gr.am tag das sowas nicht passiert.
Man kann immer auch nochmal etwas oel in nachtshake machen usw.
-
ok, also kann ich den 1 ep so nehmen? oder soll ich noch was ändern/ verbessern? mit dem insulin gibt es da auch keine probleme das es bis zum schlafen gehen wieder abgebaut ist?
achja ich weiß das ich nach der anabolen diät die kh langsam erhöhen muss, aber gibt es einen punkt ab dem es dann egal ist ob ich die langsam erhöhe? was weiß ich, zb ab 150 g kh ist es egal und ich kann dann geich auf 230g kh gehen?
-
Forum Spezialist/in
wegen Insulin brauchst du dir abslout keinen Kopf machen
Das muss zur Nacht auch nicht abgebaut sei... Ammenmärchen
-
Achso, hört man halt nur immer von wegen Wachstumshormone und fettverbrennung. Und das ist auch einer der Gründe warum man beim cbl sich nach dem train bis zu schlafen mit kornflakes, eis und sowas voll stopft damit der Insulin Spiegel so schnell wie er steigt auch wieder sinkt.
Also verstehe ich das richtig das man nach dem train ein gewisses Zeit Fenster hat wo man carbs konsumieren kann wo die Chance es als fett einzulagern sehr gering ist?
Und wie sieht es mit meiner Frage bezüglich dem schrittweise erhöhen der carbs aus?
-
Forum Spezialist/in
wieso ziehst du hier nen Bezug zu CBL?
du machst doch kein CBL...
und glaubst du ernsthaft, dass wenn jemand sich 3 Stunden vorm Schlafen 400g Carbs oder so in Form von Cornflakes reinzieht, dass sein Insulinspiegel dann wieder kopmlett unten ist?
Bei CBL wird mit ganz anderen Mengen gespielt
Mach dir da bei dein paar Nudeln mal keinen Kopf
-
Ne richtig mache ich nicht.
Ich bin halt jemand der gerne wissen möchte was und warum ich das mache. Oder warum dieses und jenes besser ist. Und nicht jemand der einfach blind links hinter läuft.
-
Forum Spezialist/in
wegen dem GH, im Vergleich zum Carb-Cotoff verschiebt sich die Ausschüttung nur etwas, dies Gesamtmenge bleibt gleich
selbes gilt für die Fettverbrennung, bzw. ist das Millieu dafür am Morgen, ohne Carbs noch besser
lies mal:http://aesirsports.de/2012/10/bb-myt...nausschuttung/
-
Danke, den Artikel muss ich mir noch ein paar mal durch lesen bis ich ihn ganz verstehe. Hat mir aber schon weiter geholfen.
Und wie sieht es mit dem langsamen gewöhnen an carbs nach der anabolen diät aus?
Muss ich das komplett machen bis ich meine "Wunsch" menge erreicht habe oder kann ich wenn ich nen bestimmen wert erreicht habe einfach hoch gehen?
-
Forum Spezialist/in
ich würd einfach langsam aber konstant hoch gehen, mit der Mahlzeit nach dem Training beginnend