-
#### >> Wichtige Trainingsfragen << ####
Hallo Leute ! 
ich bin 22 Jahre alt, wieg im Moment knapp 83kg auf 1,93m. Ich trainiere seit ca. einem halben Jahr nach folgendem Trainingsplan:
Kniebeugen 3x10
Bankdrücken 3x10
Klimmzüge im Untergriff 3x10
Schulterdrücken 3x10
Rudern 3x10
Beincurls 3x10
Vorgebeugtes Seitheben 3x10 (Montags + Freitags) bzw. L-Fly 2x15 (Mittwochs)
Das Ganze zieh ich dreimal die Woche durch also: Montag, Mittwoch, Freitag.
Supplemente: Creatin, Whey-Protein und Aminosäuren.
MEINE FRAGEN:
1. Ich trainiere schon immer nach dieser festgelegten Reihenfolge. Macht es Sinn die Reihenfolge zu variieren ? Wenn ja in wiefern ?
2. Da die Bauchmuskulatur in diesem Plan kaum beansprucht wird und auch die obere Brust auf Grund meiner Statur eine Schwachstelle von mir ist bin ich am überlegen noch 3 Sätze für die Bauchmuskeln am Ende des Plans + 3 Sätze Schrägbankdrücken direkt nach dem Bankdrücken hinzuzufügen. Macht das Sinn oder besteht die Gefahr des Übertrainings ? Bzw. wie würdet ihr den Plan für mich gestalten ?
3. Ich versuche mein Körpergewicht monatlich um ca. 2kg zu steigern. Dabei hab ich keinen konkreten Ernährungsplan sondern schau einfach auf ausreichend Kohlenhydrate (Haferflocken, Nudeln etc.) und auf ausreichend Eiweiß (gekochte Eier, Fisch, Whey etc.). Bei Aufstrichen schau ich zb. dass sie nicht fettig sind und greif eher zu Hüttenkäse oder Frischkäse als zu Butter. Außerdem nehm ich noch ne Hand voll Paranüsse und zwei Löffel Leinöl täglich dazu. Geht das so in Ordnung ?
4. Wie lange ist mir überhaupt noch zum Ganzkörpertraining zu raten bevor es Zeit wird auf nen 2er-Split überzugehen ?
Mein Ziel ist meine Statur weg vom Spargeltarzan hin zu ner muskulösen, definierten Masse zu wandeln.
Wär sehr nett wenn ihr mir dabei helfen könntet 
Machts gut !
Hier noch meine Kraftwerte:
Kniebeugen: 3x10 mit 40kg
Bankdrücken: 3x10 mit 35kg
Schulterdrücken: 3x10 mit 20kg
Kreuzheben: mach ich wie gesagt nicht mehr