Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70
    Men`s Health Abonnent
    Nachtrag Leute.
    Bin heute hingeganen, gebe einer anderen Tussi meine Bestellnummer, sie geht nach hinten.
    Ich höre etwas tuscheln, dann kommt sie wieder und sagt, wir haben das eine, bei dem Anderen haben wir Probleme mit der Bestellung. Da war mir schon klar, was passieren wird.
    Sie fragte mich, sie könnte nicht die 250g Packung bestellen, da meinte ich, dann bestellen sie 2*100.
    Sie geht nach hinten und tuschelt mit nem Typen.
    Er kommt raus und fragt mich, wofür ich das Ephedrakraut brauche, ich sagte für Asthma, er fragte mich (als tee), ich(ja), er meinte dafür braucht man ein Rezept, ich erwiderte das stimmt nicht, er meinte, naja da ist extra so ein Gift-Symbol, da Ephedrin erhebliche Nebenwirkungen hat, usw. usw.
    Er meinte, ich müsste ein Rezept vorweisen, ich meinte, ich brauchs wegen meinen Bronchien und Asthma, dagegen meinte er, da würde man eher so Sprays geben usw...
    Er ging und ich fragte die Frau, ob ich es denn jetzt bekommen würde, sie meinte, naja nur mit Rezept, oder sie ruft meinen Doktor an. Muhaha.

Tja Korb bekommen, aber man muss ja Körbe im Leben bekommen, oder? :/
    Hab jetzt keine Lust bei jeder Apotheke das gleiche Theater zu bekommen, war noch nie so lange in einer Apotheke...

Sportstudent/in Avatar von driver81
    da hast du dich aber auch nicht intelligent verhalten! wieso sagst du auch, dass du das kraut für (pseudo-) medizinische zwecke verwenden willst?!

Sculpture
    Gast
    http://www.drogeninfo.de/files/ephedrafaq.html#cont31

3.2. Ist Herba Ephedrae wirklich nicht rezept- bzw. verschreibungspflichtig?
    - Herba Ephedrae ist in Deutschland apothekenpflichtig.
    - Ephedrin (das ja in Herba Ephedrae enthalten ist) ist rezeptpflichtig.

Die Frage ist nun, ob die Verschreibungspflicht fuer einen Stoff und Zubereitungen aus einem Stoff sich auch auf die pflanzliche Droge, aus der der Stoff gewonnen wird, erstreckt. Der Gesetzgeber merkt hierzu in der Begründung des Regierungsentwurfes zum Arzneimittelgesetz, (Bundestags-Drucksache 7/3060, S. 55f zu §45) an: 'Die nunmehrige Fassung stellt also klar, dass ein Arzneimittel der Verschreibungspflicht unterliegt, das aus einem verschreibungspflichtigen Stoff oder aus einer verschreibungspflichtigen Zubereitung dieses Stoffes hergestellt wird, jedoch nicht eine Pflanze, die als solche diese Substanz in natürlicher Form enthält.'

Das bedeutet, dass zwar Arzneimittel die Ephedrin gemäss der Anlage zur Verordnung ueber verschreibungspflichtige Arzneimittel enthalten, verschreibungspflichtig sind, dass dies aber *nicht* fuer die pflanzliche Droge Herba Ephedrae gilt.

gleich bestell ich mir das auch. hab 10apotheken zum ablaufen. kenne eigentlich alle sehr gut, besonders einen, da der der freund des vater meines besten freundes ist und auch wenn einer nen arzt anruft, dann sollen die den vater meines besten freundes anrufen. der ist arzt :P

meine taktik:
    meine oma nimmt das seit jahren, ich hab keine ahnung was das ist, aber die hat mich losgeschickt, weil sie selbst nicht mehr einkaufen gehen kann.
    wenn ichs nicht krieg, komme ich vl oben mit dem arzneimittel gesetz zeugs da oben und sag dass ich schon mal solche probleme hatte.

sonst sag ich in der nächsten das ichs selber brauche, oder für schule.

also ich bekomms auf jeden und ich würd da auch nicht aufgeben.

stimmt eigentlich, dass das kraut ne dosis von 0,7%-4,1% hat, d.h. als tagesdosis ca. 3*50mg, was 2-7g ephedrakraut entspricht, richtig?

wenn ja, werde gering anfangen, testen, steigern, koffein hinzufügen, aber alles langsam

gift-symbol heißt nicht sofort gleich schlecht.
    alkohol hat auch viele symbole(bzw. ethanol), coffein ist auch nicht viel gesünder(in hohen mengen), nikotin auch nciht, etc.

kann mir wer die pzm vom ephedra kraut sagen?
    danke

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von driver81
    da hast du dich aber auch nicht intelligent verhalten! wieso sagst du auch, dass du das kraut für (pseudo-) medizinische zwecke verwenden willst?!
    Wenn du schon antwortest und deinen Senf dazu gibst, sag doch, wie ich es besser hätte machen können!
    Das haben einige mir hier on board gesagt, die es bekommen haben, also!

Zitat Zitat von DoGGFlExX
    Zitat Zitat von driver81
    Wenn du schon antwortest und deinen Senf dazu gibst, sag doch, wie ich es besser hätte machen können!
    Das haben einige mir hier on board gesagt, die es bekommen haben, also!
    ich hätte an deiner stelle die kaufentscheidung damit begründet, dass mir kaffee nicht bekommt/schmeckt und in der schule oder sonstwo gehört habe, dass mormonen keinen kaffee trinken dürfen und alternativ diesen tee trinken - so einfach.

Sculpture
    Gast
    sau dumm, da könnteste auch jeden anderen tee trinken. die halten dich dann erst recht für ienen kiffer. in der schule tee!!!! das glaubste doch wohl selbst nicht^^

ich wurde gerade beim bestlelen schon gefragt und ich hab mich sau dumm gestellt und gesagt, dass meine oma den schon sau lange konsumiert oder so und die hat mir dann was aufgeschrieben.
    hab die wirklich gebeten in ihrer alten schrift den namen und pzn aufzuschreiben und dann meinten die, weil ich ja so ein braver und aufrichtiger junge bin und so höflich, dass es mehr junge männer wie mich geben sollte, die für ihre großmütter einkaufen gehen, jedoch sollte meine oma mal zum arzt gehen und vl andere medikamte anzufrodern oder anderen tee trinken, weil ältere leute ja oft herzprobleme haben und das deshalb gefährlich sein könnte
    die habens aber bestellt und morgen seh ich ja ob ichs kriege

Men`s Health Abonnent
    @driver81
    Sehr kluger Ratschlag!
    Viel Glück @Sculpture.

wenn du seriös auftrittst und der apothekerin klarmachst, dass du den tee wegen seiner aufputschenden wirkung als alternative zum kaffee probieren möchtest, ist das kein problem!
    wenn du natürlich, wie du selber beschrieben hast, unsicher auftrittst und nichtmal ordentlich darlegen kannst, warum du das ephedra überhaupt willst (selbst die ahnungsloseste apothekerin kennt die wirkung von ephedrin), ist das doch absolut klar, dass du es nicht bekommst! als apotheker würde ich dir höchstens traubenzucker oder kondome verkaufen...

wenn ich in den nächsten tagen nicht von einem kumpel ephedrin-tabletten bekommen würde, hätte dir mal beweisen können, wie einfach das klappt.
    eigentlich ist die komplette diskussion absolut lächerlich, wenn es darum geht, wie du einen tee kaufen kannst...

@ sculpturemaster: diese worte aus deinem mund

Sculpture
    Gast
    ja ist doch so. also mir hätte sie das sicherlich nicht mit deiner idee verkauft. das wirkt einfach zu unseriös, weil welcher jugendliche trinkt schon tee oder kaffee??? die meisten nehmen dann schon red-bull etc.

wenn du vl 40 bist und im büro arbeitest, glaubt man dir das, aber einem schüler nie im leben. so doof ist kein apotheker, besonders wenn der noch dann den totenkopf darauf sieht etc

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von driver81
    wenn du seriös auftrittst und der apothekerin klarmachst, dass du den tee wegen seiner aufputschenden wirkung als alternative zum kaffee probieren möchtest, ist das kein problem!
    Klingt mir überhaupt nicht logisch.
    Dann bekommt man als Antwort: Trinken Sie doch normalen Tee...

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte