-
derbe geiler Beitrag @ Angulus
verstehe gar nicht warum sich das Thema so zieht. Aber zugegeben, es ist recht lustisch den Fred zu verfolgen.
Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand müsste man doch eigentlich drauf kommen.
Nehmen wir an jemand isst nur eine Mahlzeit, und zwar Abends um 22:00 nachdem er von der Arbeit heimkommt. Sagen wir in dieser Mahlzeit nimmt er 2500kcal zu sich. Sein Gesamtumsatz liegt bei 2500kcal. Legt er Fett an, weil er nur einmal am Tag ist?
Die Antwort ist, JA!
Aber natürlich nur kurzfristig, ein paar Stunden!
Der Körper braucht rund um die Uhr Energie um zu lebensfähig zu sein. Und wenn er nicht rund um die Uhr Fuel zum laufen bekommt, speichert er wenn er mal etwas bekommt um es dann später verbrauchen zu können.
Also ist es hinsichtlich der Fetteinlagerung egal wann man etwas zu sich nimmt. Wie schon hier tausend mal gesagt wurde, nur die Gesamt-Kcal zählen.
Es ist völlig wurscht ob man 6 mal am Tag ist, und der Körper somit jederzeit mit "frischen" Nährstoffen versorgt ist, oder ob man nur einmal am Tag ist, und der Körper diese Nährstoffe kurzfristig einlagert um sie zu einem späteren Zeitpunkt als Energiequelle heranzuziehen.
Gruß
Shyne
-
derbe geiler Beitrag @ Angulus
Danke, gleichfalls.
Wenn es mir zu viel wird, kann ich einfach nicht anders auf so einen Sch... reagieren(damit meinte ich jetzt natürlich nicht dich).
-
Also wäre demnach auch die regelmäßige Versorgung mit Proteinen über den Tag eine Wunschfee aus dem Märchenwald?
Sprich der Körper könnte seinen Proteinbedarf, insbesondere jetzt in diesem Falle auch für BB*ler, in einer einzigen Mahlzeit beziehen?
Also, ein wenig suspekt sind mir diese extremen Ansichten, auch wenn sie nur Theorie sind schon.
Gesamtkalorienbilanz entscheidend ist ok, aber theoretisch in einer Mahlzeit, ala Warrior Diät, würde doch alles in Bezug auf Ernährung über den Haufen werfen.
-
Sprich der Körper könnte seinen Proteinbedarf, insbesondere jetzt in diesem Falle auch für BB*ler, in einer einzigen Mahlzeit beziehen?
Nein, als Sportler, insbesondere Bodybuilder, würde ich niemals nur 1 Proteinmahlzeit empfehlen. Die WD ist sehr vielseitig. Am Besten ist es am Tag 2-3 kleine Proteinmahlzeiten zu sich zu nehmen und am Abend dann 1 Große. Ist aber auch wieder kein Gesetz. Aus praktischen Gründen esse ich z.B. auch Abends manchmal 2 Mahlzeiten. Esse aber so spät wie möglich, da man mit leerem Magen oder nur mit sehr kleinen Mahlzeiten fitter ist, mental UND körperlich.
-
 Zitat von shyne76
Es ist völlig wurscht ob man 6 mal am Tag ist, und der Körper somit jederzeit mit "frischen" Nährstoffen versorgt ist, oder ob man nur einmal am Tag ist, und der Körper diese Nährstoffe kurzfristig einlagert um sie zu einem späteren Zeitpunkt als Energiequelle heranzuziehen.
Gruß
Shyne
2nd that. Jeder muß da auch seinen eigenen Rhytmus finden, vor allem an den Trainingstagen. Der eine fährt gut mit 1-2 Mahlzeiten am Tag zwischen denen berufsbedingt schon mal 13-14 Stunden liegen (da kenne ich einen Facharzt für Innere Medizin und Sportarzt, der lebt ganz gut damit) und andere brauchen 10 kleine Mahlzeiten um die gleiche Energiebilanz zu erzielen. Keiner von beiden macht es falsch.
-
Keiner von beiden macht es falsch.
Das ist es ja eben. Nur einige Leute WOLLEN das einfach nicht verstehen.
-
 Zitat von Angulus
Keiner von beiden macht es falsch.
Das ist es ja eben. Nur einige Leute WOLLEN das einfach nicht verstehen.
festgefahrene Irrglauben halten sich grundsätzlich sehr lange
-
festgefahrene Irrglauben halten sich grundsätzlich sehr lange
Stimmt, aber ich hoffe das ändert sich in Zukunft.