Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83
    75-kg-Experte/in Avatar von goodisfitnees
    Zitat Zitat von bulkolly
    Ich wollte auch nie behaupten, daß Whey nicht praktisch ist (ich nehms selbst, wenn ich grad keine Zeit für was anderes hab). Ich wollte nur denen Widersprechen, die hier meinen ohne Whey könnte man nicht optimal aufbauen.
    Also ich kann unter diesem Thema keinen Bericht finden was behauptet wird, dass ohne Whey nicht optimal aufbauen kann. Es geht immer um das Thema wenn es Praktisch ist oder nicht.

Na dann ist die Welt ja wieder schön oder? Wir sind alle zufrieden!!

75-kg-Experte/in
    Das Einzige, was seinen Preis wert ist, ist Creapure. Der ganze Rest ist für die Tonne. Damit meine ich auch das gesamte Eiweißpülverchen-Sortiment. Das zeigten mir die letzten 10 Jahre ...

Creapure, Quark, Haferflocken -> Thats it!

75-kg-Experte/in
    Oh-mein-Gott..

Haben wir´s also wieder geschafft einen Beitrag zu schaffen in dem Leute die Roids nur vom Foto kennen über dessen Wirkung philosophieren, Leute die ihre Ernährung nicht auf die Kette kriegen behaupten Proteinpulver seien günstiger als Pute und der gute Grammo als ahnungslos dargestellt wird weil er zu nem guten EP rät??

Sorry, aber die meisten eurer ganzen juten Supps helfen einem Profi BB´ler, welcher hart am genetischen Limit kratzt, die vielleicht entscheidenden 2% Mehrleistung rauszuquetschen.
    Sind aber für den 08/15 trainierenden absolute Geldverschwendung.

Das Grundgerüst des EP sollte stehen.
    Bei Zeitmangel oder längeren Autofahrten kann sich so ein Shake sicher als nützlich erweisen, aber wie der Name "Supplement" schon vermuten lässt ist´s kein Ersatz.

Manch naiver Jung BB´ler wäre froh über Grammo´s Tip gewesen, seine guten Euronen nicht für bunte Plastikeimer mit ohne Wirkung zu verschleudern.

Proteinpulver ist günstiger als Pute/Reis???
    Klar, wenn ich in dem Feinkostladen neben dem Ritz einkaufe vielleicht.
    Reis gibt´s fast geschenkt und ich zahl für 500g Pute keine 3 Euro.

Und was kostet 1kg P-Pulver?
    ...eben und Punkt

Sorry Jungs wenn ich eure Träume von der großen Masse mit 4Shakes täglich zerstöre, jeder der behauptet er könne mit Supplementen sichtbar schneller aufbauen als mit guter Ernährung ist
    1. Zu faul zum kochen
    und darf
    2.weiter den Versprechungen auf den bunten Seiten in der Flex nacheifern.

Grüße

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll

...eben und Punkt
    Proteinpulver 1 kg = ca 15 Euro Eiweissgehalt ca 800g, eher mehr.

1kg Pute = ca 250g Eiweiss = mindestens 3,2 kg Pute wird gebraucht = 19,20.

Etwas günstiger ist es schon wenn man am Eiweissgehalt rechnet, bequemer ja ohnehin.
    Quark ergibt aber zB eine andere Rechnung und kommt günstiger weg als Pulver.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von xXX666XXxx
    Sorry, aber die meisten eurer ganzen juten Supps helfen einem Profi BB´ler, welcher hart am genetischen Limit kratzt, die vielleicht entscheidenden 2% Mehrleistung rauszuquetschen.
    Sind aber für den 08/15 trainierenden absolute Geldverschwendung.

...eben und Punkt

Grüße
    Ich glaube gerade ein Profi BB wird über Supps nur lachen. Wenn Stoff im Spiel ist, kann man den Effekt von Supps wirklich vernachlässigen.

Zur Kostenfrage: EW muß nicht teuer sein. Wenn man größere Mengen Whey bei Powerstar bestekkt bekommt man das Kilo so um die 12 Euros. Wenn man bei anderen Herstellern den Händlerpreis bekommt, ist ein Kilo schon für unter 10 Euros drin.

75-kg-Experte/in
    @Pottproll
    Ich ernähre mich ja nu auch nicht ausschließlich von Pute&Reis..
    Aber du hast recht, mit Quark&Co. kann man sich mindestens genauso günstig, aber vor allem wesentlich wertiger mit Nährstoffen versorgen.

@bulkolly
    Gut, ich dachte eher an die natural trainierende Fraktion bei absolut stimmiger Ernährung, Training und Regeneration.
    Da können die zahlreichen Supps zwar auch keine Wunder wirken, aber den minimalen Vorsprung geben.

Außerdem will ich Proteinpulver sicher nicht verteufeln, und ne Hypothek muß man dafür auch nicht aufnehmen
    Aber da viele Anfänger ihre Ernährung komplett darauf aufbauen, und somit nie lernen richtig zu essen wollte ich dies mal dezent anführen

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von xXX666XXxx
    @Pottproll
    Ich ernähre mich ja nu auch nicht ausschließlich von Pute&Reis..
    Aber du hast recht, mit Quark&Co. kann man sich mindestens genauso günstig, aber vor allem wesentlich wertiger mit Nährstoffen versorgen.

@bulkolly
    Gut, ich dachte eher an die natural trainierende Fraktion bei absolut stimmiger Ernährung, Training und Regeneration.
    Da können die zahlreichen Supps zwar auch keine Wunder wirken, aber den minimalen Vorsprung geben.

Außerdem will ich Proteinpulver sicher nicht verteufeln, und ne Hypothek muß man dafür auch nicht aufnehmen
    Aber da viele Anfänger ihre Ernährung komplett darauf aufbauen, und somit nie lernen richtig zu essen wollte ich dies mal dezent anführen
    Jup, was man hier manchmal an sogenannten Ernährungsplänen sieht, und zwar nicht von Profis, da könnte ich es ja verstehen, gleicht manchmal eher dem Essensplan eines Astronauten, nur Pillen, Pulver und Shakes...

Shakes haben aber dennoch ihren Sinn, einerseits die preisliche Komponente und anderseits die Bequemlichkeit, den ein Shake geht halt schneller als ein Stück fleisch zu braten und Reis zu kochen. Aber manche machen es sich halt einfach zu bequem und vergessen die sogenannten "Basics"!

Sportstudent/in Avatar von backfix
    für mich als vegetarier könnt ich ohne eiweiss-shakes nur schlecht auskommen. meinen eiweiss bedarf nur durch quark und co zu decken hab ich zwar mal versucht, aber da hat sich einiges in meinem körper beschwert. Ich trinke halt 2 shakes am tag, das halte ich auch nicht für viel, und teuer ist das auch nicht. 12 euro pro kilo (powerstar) sind dann ca. 40cent pro shake , wenn ich mir angucke was manche leute da bei mir in der uni für son dummen müller milchshake ausgeben, verkneif ich mir öfters das lachen
    aber wie schon alle gesagt haben: shakes immer nur zusätzlich zu ner guten ernährung, dann is alles in butter ^^

Sportstudent/in
    @xXX666XXxx

wo haben sie den dich ausgegraben ?
    Putenfleisch ist zwar gut hat allerdings nur eine wertigkeit von 85-90 wobei gutest Whey eine Wertigkeit von 100-105 und mehr aufweist kleines beispiel zum verdeutlichen, in 100g Putenbrust sind 30g Eiweiss enthalten so und in 100g Whey mit einer hohen Biologischen Wertigkeit vonsagen wir mal 102 sind dann 100g Eiweiss auch drinne also das mal dazu aber ihr seid ja so schlau es nervt echt viele wissen nicht was sie schreiben. Fazit: Sowohl Putenfleisch als auch gutes Whey sind unverzichtbar um den Proteinhaushalt komplett deken zu können ich bin auch nicht der rießen Freund von Supplemente und finde dass das meiste einfach nur schrott ist. Das Einzig gute was nachweislich wirkung zeigt und man empfehlen kann ist Protein-Shaks,Glutamine,Liquid Amino und Creatin der rest kann man in die Tonne kolppen so ist das mehr sag ich dazu nicht mehr.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von anabolic20
    @xXX666XXxx
    Putenfleisch ist zwar gut hat allerdings nur eine wertigkeit von 85-90 wobei gutest Whey eine Wertigkeit von 100-105 und mehr aufweist kleines beispiel zum verdeutlichen, in 100g Putenbrust sind 30g Eiweiss enthalten so und in 100g Whey mit einer hohen Biologischen Wertigkeit vonsagen wir mal 102 sind dann 100g Eiweiss auch drinne also das mal dazu aber ihr seid ja so schlau es nervt echt viele wissen nicht was sie schreiben. Fazit: Sowohl Putenfleisch als auch gutes Whey sind unverzichtbar um den Proteinhaushalt ...
    1. Die 105% ige Wertigkeit ist rein rechnerisch (da gibt es genügend Abhandlungen drüber). Wie soll der Körper aus 100g Protein mehr als 100g Muskelprotein aufbauen??? Schön zu sehen, daß es immer noch Leute gibt, die blind alles glauben, was die Supplementhersteller erzählen.
    Also wer weiß hier nicht, was er schreibt??

sie hierzu auch

http://www.androgen-steroids.com/content-co478.html

.
    Biologische Wertigkeit
    Die biologische Wertigkeit ist wie der glykämische Index ein Thema für sich. Prinzipiell kann man sagen, dass beide maßlos überschätzt werden.

Grundsätzlich misst die BW die Qualität des zugeführten Proteins, als Referenzwert dient Ei (=100). Eine Wertigkeit von 100 bedeutet, das 100 % des zugeführten Proteins vom Körper verwertet werden.

Die Wertigkeit wird unter Laborverhältnissen anhand von Probanden ermittelt. Die Probanden werden auf eine proteinfreie Diät gesetzt, und der Stickstoffverlust wird berechnet. Nun wird in unterschiedlichen Mengen (0,6 / 0,5 / 0,4 / 0,3 g/kg) Protein zugeführt, und die Stickstoffbalance vor der Diät wird mit der nach der Diät verglichen.

Dieser Vorgang, der im realen Leben nicht vorkommt, entlarvt schon die Schwächen des Systems. Denn zum einem ist das nicht der übliche Ernährungsalltag eines Menschen und zum anderen wird mit dieser Methode nicht der spezifische Aminosäurenstoffwechsel und der Wechsel zwischen Geweben und Organen berücksichtigt. Der natürlich je nach Bedarf unterschiedlich reguliert wird, siehe das Kapitel "Grundlagen".

Von Herstellern wird oft behauptet, dass ihr Produkt eine Wertigkeit von z.B. 125 hat. Solche Werte sind rein theoretisch - die Praxis im Körper sieht anders aus.

Beispiel:

Wir konsumieren einen Shake der Firma X mit einer Wertigkeit von 125. Dies würde bedeuten, dass 1,25 g Stickstoff von unserem Körper pro Gramm aufgenommenen Stickstoff gespeichert würden. Das ist schon aus rein logischer Sicht nicht möglich, von der Biochemie ganz zu schweigen.

Die Wertigkeit eines Lebensmittels oder Supplements wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst.

Ein hoher Konsum von Kohlenhydraten verbessert das Stickstoffgleichgewicht unabhängig von der zugeführten Proteinmenge. Somit hält der Körper mehr Stickstoff zurück. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass die Stickstoffbalance während einer Diät schlechter ist.

Training verbessert die Stickstoffspeicherung

Die zugeführte Menge an Proteinen ist ausschlaggebend für die biologische Wertigkeit.

Beispiel:

Kasein hat eine Wertigkeit von nahezu 100, wenn man 0,2g/kg einnimmt. Steigere ich aber den Konsum auf 0,5g/kg, so beträgt die Wertigkeit nur noch 70.

Dieser Zusammenhang lässt auch die Ernährungspraxis im Bodybuilding sinnvoll erscheinen, bei der viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt eingenommen werden. Auf diesen Umstand kann zudem das Märchen zurückgeführt werden, dass wir nur 30 g Protein auf einmal verwerten können. Dies ist falsch, es wird selbstverständlich alles von unserem Körper verwertet. Allerdings nimmt die biologische Wertigkeit des Produktes ab, je mehr ich davon konsumiere und je weniger Kohlenhydrate zugeführt werden.
    .
    2. Im Whey sind auch nur ca 85g Eiweiß pro 100g drin

3. Weder Whey noch Pute sind unverzichtbar. Man kann den Proteinbedarf auf vielerlei Weise decken.

Zitat Zitat von anabolic20
    Das Einzig gute was nachweislich wirkung zeigt und man empfehlen kann ist Protein-Shaks,Glutamine,Liquid Amino und Creatin der rest kann man in die Tonne kolppen so ist das mehr sag ich dazu nicht mehr.
    1. Liquid Amino ist meist der größte Schrott, da es aus kollagenem Eiweiß besteht, in dem einige essentielle Aminos nur in Spuren vorhanden sind (vergleich mal die Aminozusammensetzung mit nem guten Whey).

2. Es gibt auch genug Studien, die gezeigt haben, daß oral aufgenommenes Glutamin nicht viel bringt[/quote]

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte