Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83
    Sportstudent/in Avatar von klf
    @ AWE:
    Meine Meinung, nur ich würds nicht ganz so hart ausdrücken.
    Diese Verbandsdiskussion hatten wir aber schon seit Jahren x-mal.
    Bringt einfach nichts.

@ Dream + Becht:

oder im Supermarkt im weißen T-Shirt als Meister-Propper durch die Gegend laufen.. - den Deppen machen für vielleicht 300 - 500 Euro...?
    Ich glaube da würden sich eine Menge Leute sehr freuen, wenn sie wie B.A. aus R. binnen weniger Stunden 400 Euro damit verdienen könnten.

Ich würds sogar für weniger machen....und für ein richtig gutes Studio sogar schlimmeres ohne Entgeld

Zwei Vorteile hat die NABBA.
    Es trauen sich Leute auf die Bühne, die bei der IFBB nicht oder noch nicht starten würden.
    Ob die weniger Geld ausgegeben haben?
    Ob jeder IFBB Athlet 5000 Euro oder mehr hat?

Und es gibt die von Dream angesprochene Plattform für Rollstuhlfahrer.
    Meinen allergrößten Respekt vor den Leuten.

Dass dann aber 3 Rollstuhlfahrer in drei Klassen aufgeteilt werden

Über Sichtung, Qualität der Teilnehmer, Teilnehmerzahlen, Organisation usw. lasse ich mich nicht aus, weils früher nichts brachte (außer die Gemüter zu erhitzen) und sich das heuer auch nicht ändern wird.

gelernt hab ich den Sport von Werner Schneider, NABBA-Weltmeister over 40. Er hat sich um jeden, der regelmäßig ins Studio kam bemüht, egal wie dünn oder fett derjenige war.

Finde ich persönlich die bessere Methode, um unseren Sport wieder aufleben zu lassen. Besser als abwertende Sprüche.
    100%

...und vielleicht sollte man den Fred dichtmachen?!

Eisenbeißer/in Avatar von darkside22
    @shana

SEEEHR nett von dir

was ich zu dream's bemekung noch sagen wollte; den wert eines titel kann mann meiner meinung nach nicht an materiellen werten festmachen. ob man sich als bb-weltmeister davon ein paar schuhe oder ein haus kaufen kann spielt an sich keine rolle !
    es gibt viele sportarten die wenig beachtung in der oeffentlichkeit finden und genauso viel trainingsaufwand (und wesendlich mehr) beduerfen ! sind deren weltmeister weniger wert nur weil sie nicht milionen a la formel1 oder fussballweltmeister oder verdienen ?
    und genau deswegen und gerade deswegen sollte man sparsam mit solchen titeln umgehen ! einem bb der einen titel erringt muss man es noch hoeher anrechnen weil er ausser der ehre NIX dafuer bekommt !

zu der verbandsdiskussion kann man eigendlich nur soviel sagen das die IFBB der einzig offizielle anerkannte verband im bereich des BB ist und aus meiner (persoenlichen) sicht auch die beste ausbildung fuer das kampfgericht bietet.
    das es auch dort fehlentscheidungen (man will ja keine absicht unterstellen ) gibt ist normal, jederm macht fehler es sei denn er macht garnix.

ob man jetzt nach groesse oder gewicht einteilt, beides hat sicher vor und nachteile aber das der athlet nicht selber entscheiden kann in welcher klasse er startet finde ich doch etwas seltsam.

gruesse

und

75-kg-Experte/in
    Eigentlich wollte ich mich ja aus der Verbandsdiskussion raushalten (weil beide großen Verbände ihre Vor- und Nachteile haben und von mir aus gerne nebeneinander existieren können), aber

Zitat Zitat von darkside22
    zu der verbandsdiskussion kann man eigendlich nur soviel sagen das die IFBB der einzig offizielle anerkannte verband im bereich des BB ist
    Häää?
    Was soll denn das bitteschön heißen? Offiziell anerkannt von wem?
    Die NABBA ist meines Wissens nach der ältere Verband von beiden und richtet seit 1948 die Mr. Universum (die selbst jemanden ausserhalb der Szene ein Begriff ist) aus. Also, ich weiß nicht, wieviel "anerkannter" ein Verband noch werden kann...

Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    @Reisender: Ohne auf die eigentliche Diskussion einzugehen: Die Universum ist nur DESHALB jedem aussenstehenden ein Begriff weil Arnold Schwarzenegger ständig der Titel des 7-fachen Mister Universum angedichtet wird..

Sportstudent/in
    @Reisender: Weil er dem IOC angehört, ganz einfach.

Inwieweit das für einen Einzelnen von Belang ist, sei dahingestellt.

Gruss

kockie

Eisenbeißer/in Avatar von darkside22
    @reisender

zitat dbfv :

er DBFV e.V. ist als einziger nationaler Verband seit 1977 dem Welt-Dachverband IFBB (International Federation of Bodybuilders) und seit 2002 dem Europäischen Verband EBFF (European Bodybuilding and Fitness Federstion) als Mitglied angeschlossen

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Also ich fasse mal kurz zusammen, wenn ich viele Athleten habe, dann wähle ich nicht nach Qualität aus, sondern ich mache einfach mehr Klassen (die Herr xy bei ner Sichtung subjektiv einteilt)!
    Super!!! Aber genau das hat Dream eben gesagt, ihr entlarvt Euch ja sogar noch selbst......Lächerlich!
    (Wieso macht man im Fußball nicht noch ein paar weitere 1. Bundesligas auf, dann wird Schalke auch endlich mal wieder Deutscher Meister......)
    Ihr kapierts nicht oder wollt nicht. Das hat nichts mit Qualität zu tun.

Ich versuch mal den Beispiel-Vergleich mit den Frauenklassen:

Meine Frau startet Fitnessklasse, denn Sie hat eine "Fitness"-Figur und steht international mit 20 Fitnessfrauen in einer Klasse. Sie will weiter in der Fitnessklasse bleiben weil sie dort Erfolg hat. (Ein 70 kg Athlet startet ja auch nicht in der 80kg Klasse, wenns nicht sein muss...)

Sie bleibt nicht in der Fintessklasse, weil sie nicht mehr Muskulatur für die höheren Klassen aufbauen könnte - nein, weil sie für sich nicht mehr Muskelmasse will., weil sie es für sich unschön findet. Bei anderen findet sie es super und freut sich, wenn es bei Ihren massiveren Kolleginnen auf den Meisterschaften gut läuft.

Soll man jetzt nach Deiner Aussage diese 20 "schlechten" Fintessfrauen zu den "guten" Bodyfrauen stellen und dort mit vergleichen.....?

Oder wäre es vielleicht besser, die Frauen in verscheidene Klassenarten zu unterteilen und getrennt zu werten...?

Zur Einteilung:

Wiegen?
    Geht nicht, denn die Mädels sind von 1,50m bis 1,85m groß.

KG-Regel (z. B. Größe in cm - 115 o. ä.) erstellen?
    Geht nicht, denn eine furztrockene Bodyfrau wiegt eventuell das gleiche wie eine gleichgroße Fitnessathletin.

Und jetzt....?

Das einzige was bleibt ist die optische Einteilung.
    Und das gleiche Problem ist bei den Fitness-Männern.

IFBB-Star Monika Brandt startet ja auch nicht bei der Ms. Olympia sondern in der für sie passenden Klasse bei der Fitness-Olympia. Ist sie deswegen eine schlechte Athletin???
    Warum gibts zum Mr. O noch den Master Mr. O? Warum gibts die over 40 beim DBFV? Warum die Senioren WM und nicht eine WM für alle?
    Weil es erforderlich ist, um unseren Sport mit seinen vielen Fassetten am Leben zu erhalten! Und da ist falsche Arroganz und Möchtegern-Elitedenken völlig fehl am Platz.

Der Junge Mann, dessen WM-Titel hier nur mit Dreck beschmissen wird, wurde in die Athletik-Klasse eingeteilt und hat sie gewonnen. Und darüber freut er sich. Ende. Eine Abwärtung seiner Leistung kann sich keiner anmaßen.

Ich Werte ja auch nicht den WM-Titel von einem Bodyathleten ab, weil er nur um die 1,60m groß ist und für den Otto-Normal-Verbraucher aussieht, wie ein Schlumpf mit Hubbel, aber bestimmt nicht wie ein BB-Weltmeister.

Wie denken unsere Profis und Olympians über den Leistungsstand so mancher hier selbsternannten "Formel 1-Athleten" und "1. Budesliga-BB"
    mit 70 und 80 kg Körpergewicht? Lachen die sich tot oder werten sie den Amateur-WM-Titel ab? Nein, weil auch sie dort mal waren.... im Amateurbereich, als Hobby, einfach mit Spaß am BB-Sport und Amateur-Wettkampf....

Gruß
    Michel

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    er DBFV e.V. ist als einziger nationaler Verband seit 1977 dem Welt-Dachverband IFBB (International Federation of Bodybuilders) und seit 2002 dem Europäischen Verband EBFF (European Bodybuilding and Fitness Federstion) als Mitglied angeschlossen
    ...die NABBA gibts seit 1947. Ätsch.

Gruß
    Michel

75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Aha jetzt hab ich kapiert, sorry bin Body-Builder und blond, da dauerts halt etwas länger....

Das ist praktisch so, wie wenn ein Gewichtheber zwar 150 kg stoßen könte, aber das will er gar nicht, und deshalb stößt er freiwillig nur 100 kg, ich weiss zwar nicht wo da der sportliche Wert liegt, aber er hat dann den Titel als frewillig-nur-100-kg-Stoß-Weltmeister!

Naja wems Spaß macht bitte, und wer nen wirklichen sportlichen Wettkampf will, der soll zur IFBB kommen!

Eisenbeißer/in Avatar von Monika01
    hallo hallo...

@dream
    wieviel frauen-fitnessklassen bzw wieviel frauenklassen gibt es denn?
    masters-olympia gibts den überhaupt noch?
    mich würde halt mal interessieren woran man erkennt das dieser junge weltmeister in diese athletik klasse rein muss... langt es nicht das man junioren einfach nur nach gewicht oder von mir aus auch nach grösse einteilt? wer entscheidet denn wer ab wann nicht mehr fitness sondern irgendeine andere klasse darstellt?
    ich kenne einen der wollte unbedingt in dieser superbodyklasse starten... durfte aber net! ÄTSCH! was weis ich wo der dann hinkam, jedenfalls hat er genauso ausgesehen wie der rest der superbodys.
    naja... wers mit sich machen lässt, selber schuld und viel spass.

dieser beitrag kam nicht von moni sondern vom bösen becht

grüsse

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte