-
Sportstudent/in
 Zitat von Bullzeye
70 kg military press umsetzen ca. 6-8 x
sonst 40 kg Kurzhantel schulterdrücken... ist doch nix dabei!
So sind in etwa auch meine Werte.
Gruß Lifty
-
Men`s Health Abonnent
72,5 *6
habt ihr die Beine parallel oder macht ihr nen "kleinen Ausfallschritt" ?
...wenn ich ganz normal dasteh hab ich absolut keine Balance irgendwie, deshalb mach ich nen kleinen Ausfallschritt...
-
Sportstudent/in
 Zitat von TobStar
72,5 *6
habt ihr die Beine parallel oder macht ihr nen "kleinen Ausfallschritt" ?
...wenn ich ganz normal dasteh hab ich absolut keine Balance irgendwie, deshalb mach ich nen kleinen Ausfallschritt...
Bei mir Beine parallel und in etwa schulterweiter Stand.
Gruß Lifty
-
Schrittstellung
...ich stelle die Füße etwas mehr als schulterbreit parallel zueinander, wenn man Probleme mit dem Gleichgewicht hat kann man sich meist nach hinten ganz leicht! an der Scott-Curls-Bank stützen. Das verhindert zudem ein z starkes Mitarbeiten der Beine beim nach oben pressen!
-
Wenn ich das schon wieder höre!!!
Mein Partner und ich haben das schon nach ein paar Monaten geschafft. Mensch es geht nicht um das Ego, sondern um Stimulation.....
Ich mache auch nur mit 60kg im stehen, auf 8-10 Wdh. Und bin absolut zufrieden mit der Schulter Entwicklung....
Ich bezweifel, das hier manche das drücken, was sie hier so schreiben....
-
Men`s Health Abonnent
Wenn ich das schon wieder höre!!!
Mein Partner und ich haben das schon nach ein paar Monaten geschafft. Mensch es geht nicht um das Ego, sondern um Stimulation.....
Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass 60kg nicht viel Gewicht sind. Wir konnten die 60kg nach ein paar Monaten nicht sauber im Frontdrücken bewältigen, sondern sie umsetzen und in den Nacken wuchten, weil wir keinen Kniebeugenständer hatten.
Jeder halbwegs gesunde junge Mann kann ohne Training einen Sack Zement auf seine Schulter wuchten, der wiegt auch 50kg. 60kg sind keine übermenschliche Leistung.
Ich mache auch nur mit 60kg im stehen, auf 8-10 Wdh. Und bin absolut zufrieden mit der Schulter Entwicklung....
Na und, du drückst auch nur 120 auf der Bank. Schau dir die Werte der Leute die hier gepostet haben mal an. Das Satzgewicht bei Military Press ist bei den meisten etwa die Hälfte vom Maximalgewicht im Bankdrücken.
Ich mach 5x75 bei Military Press und 155 maximal auf der Bank. Du machst 60kg im Satz und 120kg auf der Bank. Was ist daran so unglaubwürdig. Deine Kraftwerte sind allgemein nicht so übermäßig (ist ja nicht schlimm, vor allem für einen BB), also wieso sollten sie bei Military Press auf einmal das obere Limit darstellen?
Nix für ungut, Joe
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bigdude
Ja stimmt, sind ja auch so überirdische Leistungen dabei. 
Vor ein paar Jahren waren es bei KH 35kg+Stange für 6 WDH.
Im Moment drück ich inklusive Langhantel 60kg 8.