-
 Zitat von Komplement
das ist im übrigen der patentext:
The present invention relates to an oral creatine supplement and the method of making this supplement which includes mixing an alkaline powder with a powdered creatine until the pH of the mixture is in the range between 7-14. A powdered additive is added to the mixture for improving sweetness and taste. Finally, a further alkaline powder is added to the mixture to adjust the pH of the mixture to a range between 7-14. This mixture is then mixed with water prior to ingestion
Insgesamt werden dem Creatin Mono hier 3 Stoffe zugesetzt, wobei 2 für die Stabilität verantwortlich sind. (also nix einfach mit backpulver mischen) Wie genau der Produktionsablauf ist weiss ich auch nicht, aber es ist schon etwas aufwendiger als Backpulver mit Creatin Mono zu mischen.
Das Gesckmackszeug dürfte nur für Pulver gelten, da es in einer Kapsel keinen Sinn macht. Habe aber noch keine Kapsel aufgemacht um es zu probieren.
-
 Zitat von Komplement
pubmed wirft zu creatinmonohydrat 204 ergebnisse aus, such dir eine aus. die publizierenden journals sind unabhängig.
Die publizierenden Journals ja, aber was hat das mit den Studien zu tun? Denn es ging ja um die Unabhängigkeit der Studien und nicht der Journale. Arbeite an der Uni und wenn da Studien für z.B. Hautpflegeprodukte (dermatologische Tests) durchführtwerden, werden die von der Industrie bezahlt, da wird es sicher ein objektives Ergebnis geben
Habe auch neulich gelesen das die Qualität der Veröffentlichungen die es in die Hefte schaffen deutlich nachgelassen hat, obwolh die Zeitschriften die eingereichten Beiträge ja überprüfen.
-
BB-Schwergewicht
Klar, die Supplemente Industrie hat einen Bedarf daran zu zeigen, dass der Verfall von Creatin zu Creatinin doch kaum eine Rolle spielt, damit die Leute auch schön weiter das billigste ihrer Produkte kaufen.
Denk doch mal logisch nach Junge.
Kre-Alkalyn und/oder CEE werden langfristig das Creatin mono verdrängen, spätestens wenn Kre-Alkalyn nicht mehr teurer ist Creatin Mono.
-
Natürlich haben die die kein Kre-Alkalyn oder CEE herstellen können/dürfen ein Interesse daran das weiter Ihr Creatin Mono gekauft wird, oder glaubst Du Degussa findest es lustig, das die jetzt weniger Creapure verkaufen wie früher.
Es tun immer alle so als wolle nur der Hersteller vom Kre-Alkalyn Geld verdienen - wollen Degussa und Co. da nicht auch? Und evtl. ist die Abzocke da noch grösser, was das Verhältnis zwischen Produktinskosten und Verkaufspreis angeht.
Was macht eigentlich Creapure (welches ja auch patentiert ist) dem anderen Creatin Mono so überlegen?
-
Durch das zusammentreffen von stark basischen Kre-Akalyn (ph 12-14) und der Magensäure (ph ca. 2) findet natuerlich eine Neutralisation statt.
Allerdings reagiert der Magen wohl mit vermehrter Magensäureproduktion um diesen ph-Wert anstieg wieder auszugleichen und das hat sich bei mir mit starkem Sodbrennen geäussert.
Ich bin da aber sicherlich eine Ausnahme, weil ich sowieso eine empfindlichen Magen habe.
Nach dem Absetzen von Kre-Akalyn gings wieder super. Also seh ich da durchaus einen Zusammenhang!
-
 Zitat von Pumpi
aber es rechtfertig keinen noch höheren Preis auszugeben(Kre-Alkalyn, CEE) für eine Wirkung die nicht besser ist bzw. nicht mehr bringt als Monohydrat! Das nenn ich dann richtige Abzocke
zum 1000. mal es geht bei Kre-Alkalyn und CEE nicht um die Wirkung die das zugeführte Creatin haben soll, die ist und kann nur gleich sein, weil Creatin ist Creatin. Nur wenn mir beim Auflösen in Traubensaft das Creatin zerfällt bis es sich vollständig aufgelöst hat kann mir keiner erzählen das das besser sein soll.
Und wenn die Untersuchungen die vom Kre-Alkalynhersteller vorgelegt werden nicht stimmen würden, dann würden doch die anderen Creatinproduzenten oder zumindest deren Kunden mit Gegenstudien nur so um sich hauen, aber das tuen sie nicht, warum wohl?!
Abzocke nenne ich es wenn einer auf sein billig Protein drauf schreibt das es was super tolles ist und es für 12 Euro das kg verkauft , abzocke nenne ich es wenn einer Zucker + etwas protein als Gainer verkauft. Abzocke nenne ich es wenn dir einer ne Kapsel mit angeblich 800 mg wirkstoff verkauft, aber man eigentlich nur 600 mg in die Kapsel bekommt, das nenn ich Abzocke.
-
60-kg-Experte/in
Ma schnell ne andere Frage....macht ihr Kuren oder nehmt ihr es durch ??? Nehm zur Zeit das Kre... Danke im vorraus
Ach ja, wegen der eigentlichen Frage, find so doof sichs anhört, den größten Vorteil das ich nimmer mischen muß...hab da schon langsam die Schnauze voll ! Eiweiß, Kohlenhydrate, Creatin usw..da dreht man durch beim mischen. Faul halt....
-
Sportbild Leser/in
Ich will lange Kuren nehmen. 3 Monate so, 3 anders.
Mit dem mischen gebe ich Dir voll recht. Das nervt, auch wenn es sich nicht richtig auflöst.
-
jungs, nicht mischen!
löffel creatin EINFACH in den mund und runterspülen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Angulus
jungs, nicht mischen!
löffel creatin EINFACH in den mund und runterspülen.
Versteh auch nicht was daran so schwer ist?
Wenn das schon Stress ist, möchte ich gar nicht wissen was die Leute hier beruflich machen. Matrazentester?