Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 179
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Zitat Zitat von HugoBoss
    diese DM war in Ludwigsburg oder???
    Nein, in Gersthofen.

Eisenbeißer/in Avatar von darkside22
    moin,

freut mich wenn die bilder gefallen, verlieren leider an schaerfe durch das extreme komprimieren.

nochmal zu dem was ich zum kampfrichterthema gesagt habe; ich meinte das grundsaetzlich und nicht nur speziell auf diese meisterschaft bezogen. meiner meinung nach sollte es fuer jeden betroffenen athleten oder seinen betreuer (und nicht fuer jeden der meint dazu was zu sagen zu haben) die moeglichkeit geben sich die wertung erklaeren zu lassen.
    ich denke wenn einer in der pause zum hauptkampfrichter geht und nachfragt ist das voellig okay.
    meiner meinung nach kann es aber nicht sein das waehrend! des wettkampfs leute zum kampfgericht kommen und anfangen mit den kampfrichtern zu diskutieren. ich sass nun chon oft genug zwischen den kampfrichtern um zu wissen das es da ab und zu ganz schoen hektisch wird.
    in anderen sportarten wuerde waehrend der veranstaltung keiner auch nur in die naehe des kampfgerichts kommen und das ist auch richtig so und wir werden (ich denke der rest vom vorstand sieht das genauso) veruchen das bei unseren meisterschaften auch so umzusetzten.
    es gibt ueberall gute und schlechte aber ich denke man sollte dem kampfgericht in seiner funktion auch etwas respekt engegenbringen, d.h. die die ihren job gut und gewissenhaft machen sollen nicht mitbestraft werden und die anderen sollten ersetzt werden.
    aber wie martina schon immer sagte; jeder kann die kampfrichterpruefung machen und dazu beitragen das es besser wird und so wie es aussieht fehlen ueberall neue kampfrichter.

hoert sich jetzt ziemlich pro kampfgericht an aber man muss halt auch immer beide seiten sehen. aber nur durch mehr kampfrichter wird die wertung besser und objektiver also auf zum kampfrichterseminar.

so und jetzt sag ich nix mehr dazu

schoenen tach noch ...

o.

75-kg-Experte/in Avatar von thori
    Ich möchte auf diesem Weg meinen beiden Juniorenathleten Arthur und Benny zu ihrer Leistung gratulieren. Das hat es noch nie gegeben zwei deutsche Juniorenmeister aus Bielefeld und dann noch aus dem gleichen Studio. Jungs ihr seid super, die Arbeit hat sich mehr als gelohnt und ich bin stolz auf euch.

Sportstudent/in Avatar von Becht
    naja... natürlich kann man nach erklärungen fragen, aber ob man dann auf deutschen meisterschaften erklärungen bekommt ...
    das beste wäre ganz einfach wenn man die bögen aushängt, dann erkennt man auch die faulen eier im nest, und alle guten kampfrichter können stolz auf sich sein!
    dazu wird es aber niemals kommen... warum auch immer.
    sorry oli, natürlich gehen einem manche diskusionen über die wertungen auf n sack, aber soll es lieber totgeschwiegen werden???

man kann auch leicht über alles hinwegsehen solang nur andere davon betroffen sind... wenns einen selber mal erwischt sieht es dann schon anders aus!
    alles in allem kann man trotzdem sagen das die wertungen einigermassen ok waren!

ach ja... man hat diesmal ja endlich mal gesehen das man für 28 euro pro kopf ein richtig gutes bankett machen kann!!!!!!!!!!!!
    der pfälzisch-hessische streik hat sich also gelohnt! warum nicht immer so??!!!!!!
    DANKE MARTINA!!!

75-kg-Experte/in Avatar von fighter manuel
    zunächst möchte ich mal sagen, daß es wirklich ne sehr gute meisterschaft war.
    das niveau war sehr gut, ebenso die teilnehmerzahl und die besucherzahlen. ich denke, daß es auch von der organisation her sehr gut war und was ich gehört habe, gabs auch ein klasse bankett.

highlights waren für mich werner gölzer, petra welker, helmut riedmeier und alex arnold.

mit den kampfrichterentscheidungen kann man auch leben. jedem kann man es nie recht machen. das ist nunmal im sportarten so, wo kampfrichter entscheiden.

@oli
    das klingt halt alles in der theorie sehr gut, aber in der praxis siehts leider anders aus.
    es wird bei fast jeder meisterschaft darauf hingewiesen, daß unzufriedene athleten doch mit den kampfrichtern sprechen sollen. dann würde man antwort daruf bekommen, woran man in zukunft arbeiten muß bzw. welche kriterien man nicht so erfüllt.

aber leider bekommt man kaum eine vernünftige antwort bzw. ist es wie es scheint ein riesenaufwand mal einen kampfrichterbogen in die hand zu bekommen.

ich frage mich wo das problem ist, solche kampfrichterbögen öffentlich auszuhängen bzw. wenigstens den athleten zukommen zu lassen?
    es kommt einen teilweise so vor, als haben manche kampfrichter was zu verbergen.

und dann möchte ich auch mal sagen, daß es in deutschland genug kamprichter gibt, doch manche bekommen gar nicht die möglichkeit zu werten.

es gibt einige kritikpunkte bzw. verbesserungsvorschläge.
    ich werde in den nächsten tagen mal einen gesonderten thread eröffnen.
    es ist an der zeit, daß man kritikpunkte öffentlich anspricht.
    und ich würde mir wünschen, daß sich auch einige athleten mal anschließen.
    aus gesprächen höre ich immer wieder, daß es genug athleten gibt, die sehr unzufrieden sind mit gewissen dingen im verband.
    aber nur die wenigsten trauen sich was zu sagen..........wohl aus ehrfurcht vor kampfrichtern.........das finde ich sehr schade.

danke manuel

Eisenbeißer/in Avatar von darkside22
    @manuel

ich stimme die 100% zu (bis auf den satz das es genug KR gibt, unser hauptkampfrichter klagt zumindest in hessen ueber grossen mangel)

das was ich geschrieben habe waere das was ich mir vorstellen wuerde, das es keine zentrale stelle gibt die bei groben fehlentscheidungen als offizieller ansprechpartner da ist finde ich genau wie du nicht akzeptabel.
    es muss einem athleten/in gesagt werden was falsch war da er ja sonst keine moeglichkeit hat seinen fehler zu beheben.

aber ich habe am samstag selber gehoert (ich sass ja genau hinter den KR) wie leute wirklich die abenteuerlichsten beschwerden vorgebracht haben und sich auch nicht abschuetteln liessen und sowas kann meiner meinung nach waehrend einer leufenden meisterschaft nicht sein.
    dann muss einer dasein der dafuer zustaendig ist und auskunft gibt.

ach ja und zu den unzufriedenen muss ich noch was sagen, wenn die leute unzufrieden sind dann gibt es mitgliederversammlung der landesverbaende und wenn da mal jemand hingehen wuerde (ich kann da nur fuer hessen sprechen) und seine beschwerden vorbringt dann koennte man auch als landesverband das beim bundesverband ansprechen aber leider tut das zumindest bei uns niemand und somit kann man dann auch nichts weitergeben.

in hessen sieht es etwas mau aus...das ist richtig, allerdings gibt es in anderen bundesländern nur AUSGEWÄHLTE KR... eine AUSLESE sozusagen... die ihr maul auch mal aufmachen kommen nicht zum einsatz!

75-kg-Experte/in Avatar von fighter manuel
    daß mit den kampfrichter, welche nicht werten dürfen bzw. daß es sich gar nicht lohnt ne kampfrichterprüfung zu absolvieren weiß ich von kampfrichtern selbst.
    kann gut sein, daß es da in bayern anders aussieht als bei euch.

ich sehe das genauso, daß es nicht möglich ist, während der meisterschaft mit den athleten herumzudiskutieren.
    auch wenn jetzt viele sagen würden, daß es danach egal sei. aber wie schon geschrieben, es geht ja darum von einem kampfrichter auf die schwächen hingewiesen zu werden, um das in zukunft besser zu machen.

ich sags mal wie es ist oli, bei uns in bayern gibts kampfrichter, die halten es nichtmal für nötig die eigenen leute zu grüßen und legen einen ton an den tag.............weiß nicht, was sich solche leute einbilden. ich könnte hier namen nennen und werde das zu gegebenem zeitpunkt evtl. auch noch tun

solche leute müssen sich mal vor augen halten, daß der verband auf athleten angewisen ist.

leider war ich bei der letzten mitgliederversammlung noch nicht mit meinem studio im verband. aber auch hier ist es so, daß manche mitgliedsstudios nicht mal ne einladung erhalten. da gehts ja schon los.

ihr (markus, moni, oli, usw.) macht da in hessen ne super arbeit, dann könnten andere landesverbände schon fast neidisch werden.

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte