Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 108
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Das ist wohl einer der dämlichsten Threads dieses Forums.

Diese Diskussion kannst du über jeden Muskel oder jede andere Sache führen...

Geschmackssache, AUS!

75-kg-Experte/in
    es geht nicht nur um die optische Angleichung der Beine an den Rest des Körpers sondern darum,das beim Beintraining,vorzüglich Kniebeugen, gewisse Oberkörpermsukeln mit beansprucht werden.Desweiteren werden dabei sehr viel Muskeln gleichzeitig beansprucht,was zum einen Dysbalancen der Muskulatur vorbeugt zum anderen (wie schon erwähnt) der Hormonhaushalt sich auf eine hohe Wachstumshormonausschüttung einstellt,was in der anabolen Phase allen Muskeln zu gute kommt bzw dem Wachstum des gesamten Körpers.
    Und wer mal tiefe Kniebeugen mit über 150kg machen kann und dann IMMER noch meint der Oberkörper wächst net mit..nein das gibts gar net.Das fängt schon an beim Rausheben des schweren Gewichts aus der Halterung.der komplette Oberkörper,vor allem der untere Rückenbereich arbeitet ja mit,schliesslich lastet ja auf dem Ober körper das gesamte Gewicht.Das Zusammenspiel der Msukeln wird so gut trainiert- und das ist geil.mach mal tiefe schwere Beugen,da kann dich keiner mehr so leicht umhauen!
    Ich behaupte sogar man kann erkenen wer so trainiert und wer nicht.Natürlich gibt es Menschen die einfach keine KB machen können,aber es gibt zig Varianten der Ausführungen oder Alternativübungen (eigtl gibts keine Alternativübung) aber ich würde schon sagen das Beine immer dazugehören.Sie machen 50% des Körpers.Stell die vor du trainierst deine Beine nicht,dann müsstest du sagen das du Bodybulidng machst,aber nur am halben Körper.Und ich glaub der Anteil an Menschen die behaupten können das ihre Beine zu "dick" werden oder zu stark wachsend ist sehr sehr gering...

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    mal ehrlich:

In meinem Sutido und Freundeskreis gibts viele die einen guten, vllt. sogar beneidenswerten Oberkörper haben,
    aber nur sehr sehr weniger die auch ordentliche Beine haben.

Discopumper trifft das ganze schon ziemlich gut,
    weil diese leute meist auch nur für den Badestrand bzw. die Disco trainieren.

Bei mir muss es passen, Symetrie sagt man glaub ich dazu
    Ein Muskel der ein bisschen hervorsticht ist kein Problem,
    aber ein Brustkorb von 130cm mit 40cm Waden sieht einfach ******* aus

Discopumper/in Avatar von Heiko89
    Zitat Zitat von BigPascal
    mal ehrlich:

In meinem Sutido und Freundeskreis gibts viele die einen guten, vllt. sogar beneidenswerten Oberkörper haben,
    aber nur sehr sehr weniger die auch ordentliche Beine haben.

Discopumper trifft das ganze schon ziemlich gut,
    weil diese leute meist auch nur für den Badestrand bzw. die Disco trainieren.

Bei mir muss es passen, Symetrie sagt man glaub ich dazu
    Ein Muskel der ein bisschen hervorsticht ist kein Problem,
    aber ein Brustkorb von 130cm mit 40cm Waden sieht einfach ******* aus
    geb ich dir recht!!!!
    ich finde nur, das man nicht das volle potential aus den beinen herausholen muss....als endziel hab ich mir so 45-48 waden vorgestellt.......das finde ich optimal, weil sobald es mehr wird, man probleme bekommt in jeans rein zu kommen....und dann sieht das einfach nur ncoh sch**** aus....

wie gesagt is meine meinung...jeder soll das tun was er für richtig hält

75-kg-Experte/in Avatar von 365gts
    Ich möchte auch etwas zum Thema "Knieprobleme" schreiben:
    Mir hat mein Arzt auch verboten Beintraining zu machen (Wie bei 90% der Leute hier) wegen akuter Knieprobleme. Ich habe mich nicht daran gehalten.
    Und was ist passiert meine Knie sind stabiler als jemals zuvor.

Durch saubere Technik bei Beugen und wirklich vollständige Wiederholungen sind meine Knie deutlich stabilisiert worden.
    Auch wenn der Arzt höchstens Krankengymnatik empfohlen hätte...

Also ich kann jedem der Knieprobleme hat (Außer er steht kurz vor einer OP), nur empfehlen sich die Technik mal anständig zeigen zu lassen und zu trainieren.
    Den 90 Grad Winkel beim Beugen möglicht durch flüssige Wiederholungen zu umgehen.
    Außerdem beim Beinstrecken das Bein nicht ganz durchstrecken.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    wer keine beine trainiert, mit dem rede ich gar nicht,
    is für mich unsinnig und macht null sinn
    hab auch noch nie jemanden betreut der nicht beugt, wozu auch , is eh zu faul

das was viele als discopumper bezeichnen....für die figur würde es auch reichen in einen boxverein oder turnverein zu gehen, aber da müsste man sich ja anstrengen und kann sich auch nich mit des bbs liebstes thema ( nein, nich eiweiss lol) profilieren

training ohne beine ist selbstvertümmelung, sorry,
    nur meine meinung
    verstehe wenn einer "nur" nen schönen oberkörper haben will, aber dazu braucht es kein gym und stundenlanges eisen heben. dazu reicht normaler sport ohne drogen aber mit anstrengung

und der erste mister fitness der auch ne tolle beinentwicklung und nen fetten rücken zeigt, den hänge ich mir zur motivation an die trainingswand. ansonsten bleibts für mich nur ne klasse zweiter wahl wie für die meisten wettkampf bbs

Discopumper/in
    Sind Kniebeugen mit Oberschenkel paralel zum Boden schädlicher für die Knie als Kniebeugen mit vollem Bewegungsumfang? Mir scheint der Druck auf die Knie deutlich höher zu sein.

Eisenbeißer/in
    ...ich habe zwar nich alle beiträge gelesen, weiß also nich ob das schon erwähnt wurde aber ich finde es irgwie nich gut, wenn man "gutes aussehen" immer mit dem oberkörper und eine gute beinmuskulatur mit wettkampfbblern in verbindung bringt, denn gerade in der sommerzeit (strandfigur) ist doch eine harmonische körperentwicklung ästhetischer, als eine auf dem kopf stehende pyramide (diese kifferfigur). aber auch unabhängig vom gesamtbild betrachtet, können beine ebenso "schön", "geil" etc sein... vor allem wenn die proportionen zw. ober- und unterschenkel stimmen...

@alp... ja... parallel zum boden is schädlicher für die knie, da die statische belastung für die knie sehr hoch ist.
    (ist doch toll oder?? so kann man im vollen umfang trainieren...)
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...kniebeuge.html

Sportbild Leser/in
    Ich finds grausam, wenn ich manche so sehe, gut trainierter Oberkörper und dann Beine wie die von Claudia Schiffer....

das versaut das ganze Bild!

Und die leidigen Ausreden warum die leute Ihre Beine nich trainieren, ich kanns nich mehr hören!

Sicher ist das Beintraining eins der unbeliebtesten aber wer denn sport macht sollte alles machen und nich nur die Hälfe...!

Gruß Daniel

Gesperrt
    Wer seine Beine nicht trainiert, ist es nicht wert als Bodybuilder bezeichnet zu werden.

Ich kenne da auch jemanden.
    Der wiegt so ca. 90 kg bei pasablem KFA auf einer Grösse von 1,70.
    Oben hui und unten pfui.

So was be******enes hab ich schon lange nicht mehr gesehen
    Ne Brust wie Markus Rühl aber Beine wie ein magersüchtiges, dreizehnjähriges Mädchen.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte