Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69
    60-kg-Experte/in
    @Baumbart: Super Posting, bringt das Thema genau auf den Punkt.

Aus Kundensicht ist es wirklich egal, ob der Studiobesitzer "Planungssicherheit" haben will. Aus meiner Sicht unterschreibe ich keinen Knebelvertrag, nur weil der Besitzer dann besser planen kann. Das ist in größeren Städten sogar noch schlimmer, da ich jederzeit (falls das eine Studio zumacht) wechseln kann.

Wenn ich da andere Branchen vergleiche: Wo große Markttransparenz herrscht, wird sich die bessere Leistung und/oder der bessere Preis durchsetzen. Dazu noch eine Portion Marketing und dann passt es. Ein Kunde entscheidet nicht nach den Kriterien des Verkäufers - das muss erkannt werden, dann kann die Strategie auf die Bedürfnissse des Kunden angepasst werden.

Was will der Kunde? Eines bestimmt nicht: Studiobesitzer wie Dream, die ihn erst mal als Betrüger verdächtigen und grundsätzlich die Interessen des "Verkäufers" über die des Kunden setzen. Das funktioniert nicht.

Alles andere hat Baumbart schon geschrieben. Bikepower hat es ebenfalls aus Kundensicht auf den Punkt gebracht. Warum macht "ihr" das dann nicht? Besser alle 3 Monate den Vertrag verlängern als mich mit unzufriedenen Kunden rumzuärgern, die sowieso aus dem Vertrag wollen. Wenn das Angebot passt, dann bleibt der Kunde, wenn nicht dann geht er.

Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    so Leute, ich finde nun das Thema artet ein wenig zu sehr aus und möchte es deshalb beenden!!
    Hat nämlich keinen Sinn. Wollte nämlich nur die Reaktionen anderer Studiobetreiber auf Atteste hören!
    Klar das hier die Mitglieder anfangen zu jammern. Aber stellt euch mal einfach vor, euer Arbeitgeber zahlt euch euren Lohn am ende des Monats einfach nicht weil er euch nicht mehr leiden kann ihr aber evtl einen besonderen Kündigungsschutz oder der gleichen habt. Dann gehts gleich zum Arbeitsgericht oder? Aber wir betreiber haben keine Chance bei euren pseudo Attesten an unseren Lohn zu kommen.
    Irgendwas stimmt doch da dann nicht oder...
    Aber wie anfangs schon gesagt. Schluss mit dem Thema dachte lediglich, dass es evtl neue Rechtssprechungen gibt, aber wohl leider noch nicht.
    Ach ja noch was. Klar kann der Arzt Rückenleiden usw nicht genau prüfen, aber im Studio gibts nicht nur Kraftgeräte. Zumindest bei mir

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von thedarkness82
    so Leute, ich finde nun das Thema artet ein wenig zu sehr aus und möchte es deshalb beenden!!
    Hat nämlich keinen Sinn. Wollte nämlich nur die Reaktionen anderer Studiobetreiber auf Atteste hören!
    Klar das hier die Mitglieder anfangen zu jammern.
    Genau. Es wäre Zeit für ein eigenes Forum nur für Studiobesitzer und Entscheider. Ich hätte schon mal gerne etwas Rat und gebe auch gerne Auskunft im entsprechende Personenkreis. Gibt es schon so etwas? Wer hier im Forum ist überhaupt Studiobesitzer?

Hier eventuell, ganz in den Anfängen: http://www.bodylifeforum.com

M.

Sportbild Leser/in Avatar von Baumbart
    Schön für Dich, oh großer Häuptling. Hier ist aber nicht das Indianerreservat, insofern juckt es mich nicht die Bohne, was Du möchtest.

Ja, und jetzt wird hier eifrig diskutiert. Laß uns doch. Klick halt den Thread nicht mehr an. Das ist so leicht, das schaffst Du sogar in Heimarbeit.

Klar das hier die Mitglieder anfangen zu jammern.
    Wo jammert hier jemand? (Außer Dir)

Aber stellt euch mal einfach vor, euer Arbeitgeber zahlt euch euren Lohn am ende des Monats einfach nicht weil er euch nicht mehr leiden kann ihr aber evtl einen besonderen Kündigungsschutz oder der gleichen habt.
    Nach Deiner Logik, müßte aber ein Arbeitgeber seinem Angestellten mindestens zwei weitere Jahre den Lohn ausbezahlen auch wenn dieser gar nicht mehr zur Arbeit erscheint. Schließlich will ja der Angestellte Planungssicherheit...

Dann gehts gleich zum Arbeitsgericht oder? Aber wir betreiber haben keine Chance bei euren pseudo Attesten an unseren Lohn zu kommen.
    "Unsere" Pseudoatteste? Wie wärs, wenn Du nicht allen Menschen soetwas unterstellst? Bei der Einstellung, die Du hier offenbarst, überrascht es mich nicht, daß Dir die Leute abhauen.

Irgendwas stimmt doch da dann nicht oder...
    Jo, vielleicht hast Du den falschen Beruf gewählt. Ich frage mich, warum gerade die "kleinen" Studiobesitzer hier immer soviel zu meckern haben. Macht doch zu, wenn alles so schlimm ist. Ich hab bisher in drei kleinen Studios trainiert mit der tollen "familiären" Atmosphäre. Jetzt bin ich bei McFit. Gefällt mir bisher am besten, mit Abstand. DAS ist mal ein erfolgreiches Geschäftsmodell. Von denen hab ich bisher keine Beschwerden gelesen, die eröffnen neue Studios im Minutentakt. Haben die bessere Kunden als Du? Nein, es sind die gleichen aber ihr Konzept ist um Längen besser!

Auf kleine, dreckige Hardcorestudios mit schwitzenden, brüllenden und stinkenden Anbolikamassenvernichtern steht die breite Kundenschicht nicht unbedingt. Kleine, saubere Studios, die auf die Fitness-Klientel abzielen, können weder preislich noch von der Ausstattung mit den großen Ketten mithalten. Da hilft auch die vielgepriesene "familiäre" Atmosphäre nix, die ich persönlich in 11 Jahren Krafttraining und 5 Fitnesstudios bisher noch nirgendwo erleben konnte.

DAS ist doch das ware Problem der kleinen Studiobetreiber und nicht die paar Attestfälscher. Der Markt konsolidiert und analog zu den Tante Emma Läden, die es früher überall gab, werden auch die kleinen Studios über kurz oder lang eines nach dem anderen draufgehen.

Zitat Zitat von mibur
    Genau. Es wäre Zeit für ein eigenes Forum nur für Studiobesitzer und Entscheider.
    Es gibt Unternehmen, die geben Hunderttausende für Marktforschung aus, um zu erfahren, was der Kunde will. Ihr Wirtschaftsweisen bekommt hier kostenloses Feedback von "Euren" Kunden und wollt Euch abschotten. Das verstehe wer will...

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von mibur
    Genau. Es wäre Zeit für ein eigenes Forum nur für Studiobesitzer und Entscheider. Ich hätte schon mal gerne etwas Rat und gebe auch gerne Auskunft im entsprechende Personenkreis. Gibt es schon so etwas? Wer hier im Forum ist überhaupt Studiobesitzer?

Hier eventuell, ganz in den Anfängen: http://www.bodylifeforum.com

M.
    Kennst Du mich? Ich denke nein, also reine Spekulation, ob ich "Entscheider" bin oder nicht. Ein gegenseitiges Bejammern in einer geschlossenen Benutzergruppe bringt es jedenfalls nicht - besonders dann nicht, wenn man am Kunden vorbei plant.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich an unserer Rechtssprechung was ändern wird, nur weil einige Studiobesitzer angst vor unberechtigten Attesten haben .

nix für ungut Baumbart.
    Würde mich brennend interessieren wie weit du es in diesen Sport bereits nach elf Jahren gebracht hast?
    Weil dieses McFit Klientel, naja.. Braucht man wohl nicht viel dazu sagen. Hauptsache mtl nur 10,- Euro zahlen müssen und vor sich hintrainieren.
    Aber wie gesagt, im endeffekt ist mir des Thema inzwischen zu weit ausgeartet..
    Viel Spass noch bei meinem Thema Baumbart

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von Baumbart
    Es gibt Unternehmen, die geben Hunderttausende für Marktforschung aus, um zu erfahren, was der Kunde will. Ihr Wirtschaftsweisen bekommt hier kostenloses Feedback von "Euren" Kunden und wollt Euch abschotten. Das verstehe wer will...
    Tja, wir Unternehmer und Entscheider wollen unter uns sein und uns nicht mit dem gemeinen Volk abgeben.

Wenn ich Feedback von meinen Mitgliedern/Kunden will dann frage ich diese selbst oder wenn es sein muss hier im entsprechenden Forum. Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen hier Auskünfte von irgendwelchen Mitgliedern anderer Anlagen haben zu wollen.

Ich frage in diesem Forum, da ich hoffe, dass hier etwas mehr Betreiber von Fitnessanlagen mitlesen.

M.

miburg
    genau das hoffte ich auch als ich diesen Beitrag hier eröffnete.

Viel Spass noch bei meinem Thema Baumbart
    Muß ich Dir jetzt Lizenzgebühren zahlen, weil ich in "Deinem" Thema schreibe? Vielleicht noch die nächsten zwei Jahre, damit Du auch Planungssicherheit hast? Da wird sich mein unseriöser Arzt aber morgen freuen, daß er mir schon wieder eines dieser falschen Gefälligkeitsatteste ausstellen darf. Hehe, und schon wieder einen armen Studiobesitzer um seine sauer verdienten Forenthread-Lizenzgebühren geprellt. Mit dem Gewinn fahren dann mein Arzt und ich gleich mit dem nächsten Bumsbomber nach Thailand, während der arme Studiobesitzer seine Familie nur noch von Aldifraß ernähren kann... Muahuahuahua... *Blitz* *Donner*

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte