-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Eisenfresse
Bist du bei der DM Bank der Senioren in Schwedt anwesend?
Ich werde da sein, da u.a. mein Trainingspartner dort startet.
Ich habe noch gute 7 Jahre bis ich zu den Senioren gehöre.
In welcher Region wohnst du eigentlich?
Ich trainiere zwar ab und an mit Traininspartnern, aber auch sehr oft allein.
Am schweren Bankdrücktag arbeite ich nur mit Lasten, die ich auch allein kontrollieren kann und hole mir den Trainingsreiz über das Volumen.
Entweder fahre ich am 02.09.06 zur DM (Senioren) nach Schwedt oder zur DM (Frauen / Männer) am 04.11.06 nach Rüsselsheim. Ist bestimmt auch sehr interessant, vor allem deshalb, da ich noch dreieinhalb Jahre Aktiver wäre...
Sollte ich nach Schwedt fahren, sage ich Dir bescheid! Kann man Dich regelmäßig im Kraftsport-Forum antreffen? (Ist ja leider ohne Hara nicht mehr viel los dort!)
Ich bin Niedersachse und komme aus der Region Braunschweig. Wird Zeit, mal wieder etwas für Süd-Niedersachsen zu tun...!!!
Arbeitest Du bei den 1ern nicht mit mind. 92 - 96 %?
Viele Grüße
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von obkfixx
Um den Thread weiter zu beleben, weil er interessant ist. 
Folgende Änderungen:
-Training weiterhin 3x die Woche (mehr wäre bei meiner momentanen Leistungskapazität zu viel)
-DE Tage wurden mit reingenommen
Beispiel:
Montag -> Bench Max
Mittwoch -> Squat/DL Max
Freitag -> DE Bench
Montag -> DE Squat
Mittwoch -> von vorne
D.h. in 9 Tagen kommt der Oberkörper und Unterkörper 2x dran.
Wenn ich merke, dass da noch Reserven sind, wird auf 4 Tage Training aufgestockt. Danach würde das Volumen erhöht werden, evtl. auch GPP.
Haut rein jungs!
Genau diesen Zyklus hat mir Dr. Hermann Korte (www.k3k.de) auch vorgeschlagen, falls ich es viermal die Woche nicht schaffe.
Da mein Fokus aber Bankdrücken ist, habe ich den dyn + max effort für KB / KH in eine Einheit gepackt, sodass ich den Zyklus bei dreimaligem Training in einer Woche abgeschlossen habe. Das bringt mich auf jeden Fall schneller voran, als der von Dr. Korte vorgeschlagene Zyklus - zumindest im Bankdrücken.
Genau! Haut rein!!! (So langsam sollten wir mal ins Kraftsport-Forum ausweichen!?)
-
Dann sagt aber Bescheid...wenn es dort weiter geht..... 
Denn ich hatte letztes Jahr auch recht gute Vorschritte mit dem Training nach Art des WBC.
Aus Zeitgründen bin ich dann wieder Richtung HIT gegangen. Allerdings mit der obrigen Aufteilung sollte ich vielleicht wieder dran denken umzusteigen. 
Gruß
Wuddi
-
 Zitat von Mark Oh
Entweder fahre ich am 02.09.06 zur DM (Senioren) nach Schwedt oder zur DM (Frauen / Männer) am 04.11.06 nach Rüsselsheim. Ist bestimmt auch sehr interessant, vor allem deshalb, da ich noch dreieinhalb Jahre Aktiver wäre...
Ich bin wie gesagt bei der DMBank der Senioren dabei, als Betreuer und Zuschauer.
Schwedt ist ja auch nicht so weit weg von mir, da ich auch im Land Brandenburg wohne.
Die DMBank der Aktiven kneifen wir uns dieses Jahr, klappt zeitmäßig nicht rein.
Im letzten Jahr haben wir bei der DMBank der Aktiven in Barth teilgenommen.
Das war auf jeden Fall eine coole Erfahrung.
 Zitat von Mark Oh
Sollte ich nach Schwedt fahren, sage ich Dir bescheid! Kann man Dich regelmäßig im Kraftsport-Forum antreffen?
Am besten du schreibst mir dann eine PN.
 Zitat von Mark Oh
Arbeitest Du bei den 1ern nicht mit mind. 92 - 96 %?
Die Lasten liegen meißt so um die 90%+.
Ich orientiere mich beim Training hauptsächlich an meinem subjektiven Kraftempfinden.
Max. Lasten versuche ich so weit es geht zu vermeiden.
Wie gesagt, ich hole mir den Trainingsreiz über das Satzvolumen, nicht so sehr über die Intensität.
Gruß Eisen
-
75-kg-Experte/in
@Wuddi:
Wenn Du wieder mit WBC trainieren willst, kannst Du das Volumen jederzeit verringern. Es gibt im WBC kein festes Trainingsprogramm. Und dreimal die Woche sollte man eigentlich Zeit haben. Viel Erfolg!
@Eisen:
Deine Powerlifting-Erfahrung, die Du hier in diesem Thread weitergibst, hat mir in einigen Sachen sehr geholfen! Wie gesagt übernehme ich den Speed Day und werde beim max effort noch mehr Sätze mit etwas verringerter Last einbauen. Allerdings trainiere ich weiterhin mit 2 Bankdrücktagen + jeweiligen Nebenübungen, da ich diese für das Grundgerüst beim schweren Drücken benötige.
Ich melde mich jetzt erstmal für eine Woche ab und trete danach wieder aus der Versenkung! Evtl. eröffne ich einen neuen Thread bzgl. Erfahrungsaustausch im Kraftsport-Forum oder wenn es hier keinen stört im HIT-Forum. Bis dann!
Gruß Mark
-
@Mark Oh
Ich habe beim letzten Mal schon bei den Nebenübungen ein etwas niedrigeres Volumen gefahren. Hat gut geklappt. Ich habe mir vor einiger Zeit etwas mit dem WBC beschäftigt, damals auch die beiden roten Bücher/ Hefte bestellt, sowie vor 2 Jahren die DVD´s Trainings Secrets Westside Barbell Bench Press Workout und Squat Workout. Hatte ganz zu Beginn auch hin und wieder Kontakt zu Dr. Hermann Korte.
Die Prinzipien des WBC liegen mir ganz gut.
Gruß
Wuddi