-
Flex Leser
 Zitat von LKW-Werfer
... es ist so als würden mich Junkies von der Nadel überzeugen wollen.
!
Tolle Einleitung! Falls du es noch nicht mit bekommen hast, hier sind nich alle auf Stoff.
 Zitat von LKW-Werfer
Ich sags ja, ihr macht den Sport kaputt. Sport hat für mich einfach nichts mit Drogen zu tun.
Sport hat für dich nichts mit Drogen zutun?
Gut dann sind alle Sportarten in der Leistungsklasse automatisch kein Sport mehr weil übberall gedoppt wird.
 Zitat von LKW-Werfer
Wegen euch fangen 15 jährige Kiddies mit dem Shit an, nur weil Anabolspezis wie IHR behaupten es wäre "normal" Medikamente zu fressen. Nix da! Wer es nicht selbst schafft oder ein übler Hardgainer ist, der solls einfach sein lassen und Fahhrad fahren. Wer sein Maximum erreicht hat, der soll sich freuen und stolz darauf sein.
!
Die Verantwortung gegenüber den Jugenlich ist da,keine Frage.
Aber hier vorzuschreiben wer und wie Bodybuilding machen soll ist lächerlich und scheinheilig.
Falls du es wieder nicht gemerkt hast: Der durchschnittbürger lebt auch nicht gesund.Jeder dritte ist in D übergewichtig,viele Leute Rauchen.Schau dir einfach die Todeszahlen duch die Zivilisationskrankheiten an,das sind Erkrankungen wo jeder selber daran schuld ist!
 Zitat von LKW-Werfer
Ihr könnt auf nichts stolz sein außer auf die Zeit vor dem Stoff. Eure Dealer sind höchstens stolz auf euch, weil ihr denen das Geld in den Hintern schiebt.
Unsinn.Wenn man mehr will als natural möglich muss man nicht nur stoff nehmen sondern auch weiter trainieren und das meistens noch härter also hat man Was worauf man stolz sen kann.
Denk also erst mal richtig nach bevor du hier sowas reinschreibst!
 Zitat von LKW-Werfer
.
Für die Zunkunft des Sports hoffe ich, dass es strenge Dopingkontrollen geben wird damit die Jugend wieder "saubere" Vorbilder haben kann!!!
Aber bitte nicht nur im BB wo man die Ergebnisse des Dopings so klar vor AUgen hat.
-
Flex Leser
 Zitat von LKW-Werfer
Warum seid ihr Marionetten dieses kaputten Systems? Ihr befriedigt Nullhirne im Publikum und unfähige Kampfrichter, geil nach sensationell aufgequollenen Fleischbergen. .
Wir? Wieviele Wettkampfbbs haben wir hier?
Ist unsere Geselschaft nicht generell geil auf Sensationen? Wenn du es nicht glaubst schalte einfach den Fernseher ein und beobachte über einige Monate genau die Nachrichten...
Oder noch besser da Themennäher: Gucke dir den Leistungssport ansich an.
 Zitat von LKW-Werfer
.
Eigentlich zählt bei euch Stoffern nicht wer die beste Masse hat, sondern wer die beste Leber besitzt.... ich weiß, dass ich recht habe.
Schon wieder sagst du:Ihr Stoffer!
Hier Stofft nicht jeder und hier sieht es auch nicht jeder so beschränkt s/w wie du!
Wie schon vorher gesagt: Denke erst nach,differenziere und poste es dann erst!
-
Man trenne einfach auch beim Stoffen
- "reinen", unschuldigen Amateueersport, Spaß am Schwitzen und Trainieren, Gesundheit
- Ego-Boosting für Hühnerbrüste
- Show (Wettkampf), BB "gestellt" wie jeder andere Leistungssport, ähnlich wie beim Wrestling
Weiterhin lege man nicht an die drei Dinge dieselben (moralischen) Maßstäbe an und man hat kein Problem. Es macht also wenig Sinn Profis an heren Idealen zu messen, genauso wie der Prollo, der make-muscle -fast will was mit (Breiten)Sport zu tun hat - wenn ihm sein Aussehen die Möglichen Nebenwirkungen wert ist, soll er doch. Andere rauchen eben.
-
75-kg-Experte/in
Lebst du wie die Jungfrau Maria persönlich und bist fern von allen Lastern, Versuchungen und Passionen? Wie schon geschrieben wurde, stellt jeder Mensch Leidenschaften, Emotionen etc. über die eigene Gesundheit, sei es im Profi- oder Hobbysportbereich oder im Privatleben...Die Entscheidungen haben meist nichts mit fehlendem Denkvermögen zu tun, da die Beweggründe wie oben schon genannt, nicht oder nur teils rational bewertet werden können. Meine Meinung
CU
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Alexander Sturm
Man kann zwar zum Thema Doping stehen wie man will, mit deinem Posting unterstreichst du aber nicht gerade deine Intelligenz. Deine Argumente sind keine, sondern eher Mutmaßungen (Beispiel Profis rennen im Wahn mit dem Kopf gegen die Wand...)
Im Grunde entscheidet jeder für sich was er tut oder läßt, mit Intelligenz hat das eher wenig zu tun, sondern eher mit Vernunft (wenn schon) Was jedenfalls ausgesprochen dumm ist, ist zu verallgemeinern.
Ich würde vorschlagen, geh in dich, reflektiere und analysiere woher dein Hass kommt, kanalisiere diese Energie und produziere Positives, als ungefragt deine Meinung zu verbreiten. Dann wirds künftig auch mit dem Ego besser "hinhauen"
danke herr sturm....ich stimme zu!
@threadstarter
so ein sinnloses gelaber liest man hier alle 2 wochen. glaubst du irgendwer erinnert sich in einer woche noch an deine ach so wichtige und interessante "meinung"?
die leute die ahnung haben lesen nach dem ersten satz schon nicht mehr weiter weil du dich jeder argumentativen diskussuion durch dein unwissen und dein vorurteilen enziehst.
schade!
-
Also erstmal find ich den Thread gut und keineswegs sinnfrei. Ein solch grenzwertiges Thema sollte stets in Diskussion stehen und Meinungen interessieren eben doch (wozu sonst ist das hier ein FORUM). Klar muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht, doch sollte man auch sehen, dass es durch den heutzutage recht entwickelten Steroidkonsum einige Kritik zu äussern gibt:
- bei der Offenheit, wie das Thema behandelt wird, wird es automatisch verharmlost, sodass die Versuchung vor allem für Anfänger, Unwissende, Stagnirende, usw. groß ist, (zu früh, überhaupt) mit dem Stoffen anzufangen ( durch Threads wie diesen verringert sich das!)
- Im Professionellen Bereich wird man, um an der Spitze zu stehen, geradezu gezwungen, mitzuschwimmen im Stofferfluss, also kommt es zu einer Ungerechtigkein bzw einer Art Gruppenzwang. (jaja mitmachen ist alles -.-)
- viele Hobby Pumper verlieren an Motivation, da die Leistungen der Idole ( Profis oder Kisten ausm Fitnessstudio ) gar unerreichbar werden und man sich an ihnen misst
- nach aussen hin (allgemeinheit) wird der Sport *unschön* (nicht nur BB) und Leistungen werden so nicht immer wirklich ernst genommen ( mit drogen kann dass ja jeder usw)
Man sollte sich also genau überlegen ob man eine derartige Entwicklung unterstützen will, da es eben nicht nur einen selbst trifft (gesundheit, illegal usw.)
Ich würde gerne den Tag erleben, an dem sportliche Wettkämpfe drogenfrei stattfinden würden. Eine Trennung zwischen Doping Sportlern und Naturals wäre zum Beispiel eine Idee wobei dies nicht gerade realistisch ist...
Gruß Zez
-
Flex Leser
 Zitat von Mark83
doch, genau das ist meine meinung!
wenn jetzt was von gesundheitsaspekten kommt macht das bb nicht sinnvoller. das wäre höchstens ein argument für leichtes fitnesstraining, aber im bb wiegen die negativen aspekte (enormer nahrungsverzehr, hohe gelenkbelastung, stress für den körper usw.) die positiven auf.
außerdem gehts im bb um das aufbauen einer möglichst großen muskelmasse. wo sollte sich da der sinn verstecken?
Mark, da muss ich dir 100%ig zustimmen!!
Sovieles im Leben ist sinnlos, wenn man objektiv an die Sachen rangeht. Doch oft sind genau dies die Sachen, die einem Freude im Leben bereiten. Und darum geht es zuletzt .......
-
Sportstudent/in
also generell find ich das motto:" leben und leben lasse" sehr gut. wer als hobby bler meint, stoffen zu müssen, bitte, sein problem. als bbler mit wettkampf ambitionen kann ich es dagegen nachvollziehen. aber finde nicht unbedingt, dass im bb die negativen aspekte überwiegen. klar es gibt ne menge davon, aber hauptsache ist, dass ich mich gesünder und wohler fühle als zuvor.
-
Richtig, Gesünder fühlen ! Aber mit Stoffen fühlt man sich eben nur so und erreicht genau das Gegenteil, was man dann leider erst spät erkennt..
.WOFN.
-
Discopumper/in
hallo...
ich möchte gerne auch etwas dazu schreiben..
lkw, wie blind bist du denn eigentlich, es gab, gibt und wird es auch immer geben, dass menschen wie du, einfach blind durch diese welt laufen, deine meinung in ehren für dich, aber dann stope jeden sport in der leistungsszene, ob es leichtatlethik, fußball, boxen, gewichtheben, schwimmen und und und ist, überall wird gedopt und wird auch von regierungen, sportverbänden und und und unterstützt, die eigentlich dagegen sein sollten und ab und zu auch mal wieder einen skandal an die medien und nach außen dringen lassen..
wenn es deine meinung ist, wie gesagt, dann ist es deine meinung und muß nicht von allen unterstützt werden. es wird immer menschen geben, die es verteidigen und welche die es verdammen, aber im endeffekt ist das eigene tun eine entscheidung, die jeder selber treffen muß, die andere auch akzeptieren sollten.
ich mische mich auch nicht in das leben anderer ein, da es mir ziemlich egal ist was andere machen, denn es ist ihre sache.
menschen wie du können die welt mit ihrem handeln und denken nicht stoppen, denn es hat sich auch schon oft bewahrheitet, dass die größten verteidiger, die besten user waren und sind, was jetzt keine unterstellung sein soll.
lass doch die leute tun was sie wollen, sie lassen es dich doch auch tun. akzeptiere es doch einfach und lass es diejenigen, die es tun, oder tun möchten in ruhe.
in der bibel steht schon geschrieben: "wer ohne schuld ist, der werfe den ersten stein"
und jeder hat fehler, die für andere vielleicht auch nicht vertretbar sind.
und bitte hör auf mit unserer jugend, die rauchen, die saufen, der anteil der dicken jugendlichen wird immer größer, da sie größtenteils überhaupt keinen sport mehr machen. und dann frage ich mich was gesünder ist, alles kann krank machen auf seine weise.