-
Frage: Wenn sich die Muskulatur innerhalb von 5-10 Minuten "erholen" kann, wieso sollte ihr das dann aber nicht nach einer "Pause" von 24 -48 Stunden möglich sein?
Das ist auch der Fall, das gegenteil behaupte ich nicht. Das geht für 3-4 wochen gut und zwar bei jeder Übung, auch bei Übungen wo die Gelenke schwer belastet werden.
Ich habe während den Sommerferien 8-14 mal die Woche trainiert, Grundübungen, immer schwer, 3 Wochen, danach war ich erledigt, weil das ZNS am Ende war.
Auf kurze dauer ist es kein Problem und dein beispiel ist kein Beweis, weil das ZNS erst ab einer gewissen Zeit drauf geht, keine Farge, 1-2 Wochen kannst du das ohne Pause machen, kannst auch jede halbe Stunde beugen und oder heben, geht auch, zuemist auch ohne Leistungeinbussen(ausser du hast vorher nur 1-2 mal die Woche trainiert, sprich deine Arbeitzskapazität war nicht einmal annähernd in dem Bereich der jetzt benötigt wird).
Hast du dir die Sache mit den Gelenken selbst zusammengereimt?
-
Hast du dir die Sache mit den Gelenken selbst zusammengereimt?
Wenn ich auf 1-3 WH trainiere brauch ich eine Woche Pause wegen den Gelenken. Die Muskeln sind jedoch nicht wirklich beanpsrucht.
Ich erhöhe meine Gewichte nur noch wenn mir das andere zuleicht wird bwz. ich mit einem Gewicht 10-20 WH schaffe. Manchmal schon bei 10WH manchmal erst bei 20 je nach Lust und Laune.
-
Wenn ich auf 1-3 WH trainiere brauch ich eine Woche Pause wegen den Gelenken. Die Muskeln sind jedoch nicht wirklich beanpsrucht.
Na dann gilt deine these wohl(zum Teil) nur für dich.
-
Prayor,kann es sein dass du in den KDK-Übungen einfach zu ***** bist und deswegen mehr auf Schmalspurtraining gehst .
-
Prayor,kann es sein dass du in den KDK-Übungen einfach zu ***** bist und deswegen mehr auf Schmalspurtraining gehst
Was heißt hier denn bitte Schmalspurtraining?
-
@Prayor: also nochmal: Kniebeugen,Bankdrücken und Kreuzheben sind die Übungen,die am meisten über die gesamte Kraft des Körpers Ausagen und auch den gesamten Körper am besten traineiern-sind die effektivsten Übungen. Dabei ist es völlig egal,wad du denkst bzw. dir zusammenreimst. Es ist einfach so. Langsam nerven diene Ausagen!!
Wenn du einen Satz Kreuzheben mit maximaler Intensität gemacht hast,ist es kaum möglich 5-8 Minuten später oder nächsten Tag das selbe nochmal zu schaffen.
Höre darauf was benchpresser sagt:
Nicht nur, dass deine Übung keineswegs mehr Muskelgruppen beanspruchen sind sie in ihrer Wirkung auf das ZNS ebenfalls ein witz im Vergleich zu den 3 k3k Disziplinen
-
Ja,mit dem Schmalspurtraining hat er nicht unrecht! Ein satz Kreuzheben powert normalerweise mehr aus wie 3 Sätze Frontbeuge+3 Sätze Klimmzüge+3 Särtze Dips! Du musst natürlich Kniebeugen und Kreuzheben lange genug trainert haben um diese Intensität überhaupt ereichen zu können.
-
Eine ausgezeichnete Alternative zum Bankdrücken sind Dips am Parallelbarren. Versuchen Sie, sich soweit hochzuarbeiten, daß Sie dabei schwere Gewichte um Ihre Taille befestigen. Dips können zur Oberkörperentwicklung ebenso viel beitragen wie Kniebeugen zur Entwicklung des ganzen Körpers [1]. Sollte Sie dies noch immer nicht überzeugen, sehen Sie sich einmal Bilder und Gewichtheberrekorde von Marvin Eder an.
Es gibt nur sehr wenige Champions im Bodybuilding oder Gewichtheben aus den fünfziger Jahren, die auch nach heutigen Standards noch gut aussehen. Wenn man dabei von Männern spricht, die sowohl auf der Posingbühne als auch auf der Gewichtheberplattform ein gutes Bild abgeben würden, müßte zwangsläufig der Name Marvin Eder fallen.
Da kann es eigentlich kein Zufall sein, daß Marvin 1953 bei einem Körpergewicht von 197 Pfund Einzelwiederholungen im Barrenstütz (Dips) mit 435 Pfund Zusatzgewicht absolvierte - ein schier atemberaubender Kraftakt [2]. Im selben Jahr gelang Marvin Eder bei gleichem Körpergewicht eine Einzelwiederholung im Bankdrücken mit 510 Pfund [2].
Halten Sie sich vor Augen, daß der Mann wie ein Bodybuilder aussah! Konzentrieren Sie sich also ebenfalls auf Bankdrücken oder Dips, und vergessen Sie alle „fliegenden Bewegungen“ für die Brust - ganz gleich, ob diese mit Kabeln, Kurzhanteln oder Maschinen ausgeführt werden, sie bringen einfach nicht den gleichen Massezuwachs wie Bankdrücken oder Dips.
-
Ja und was soll das Aussagen? Niemand hat gesagt,dass Dips schlecht sind!
-
wer ernsthaft behauptet Klimmzüge würden mehr abverlangen als Kreuzheben, hatt ganz offenbar noch _nie_ Kreuzheben gemacht. also spart euch doch die diskussion