Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68
  1. #41
    75-kg-Experte/in Avatar von redfox
    Registriert seit
    10.05.2002
    Beiträge
    352
    Starre Systeme passen nie auf 100% der Trainierenden..
    das gute an HSt ist es, dass man es ja individuell anpassen kann..
    Und mit einem gewissen Alter und Trainingserfahrung sollte man auch wissen, was man ungefährt verträgt..

    und was die Technik betrifft: Wenn wir ehrlich sind, glauben die meisten hier, Übungen wie Kb richtig zu beherrschen, in Wahrheit ist es die Minderheit.. (auch ich würd nie von mir behaupten, eine perfekte Technik zu haben aber im Vergleich zu vielen anderen,naja)

    Diese Hetze auf WKM finde ich unnötig.
    Das er seine Seminar anbietet und dafür wirbt ist solange legitim, solange es im Forum erlaubt ist..
    Und das Geld ist für viele sehr gut investiert, das könnt ihr mir glauben..
    Denn sicherlich ist niemand perfekt und kennt sich überalle gleich gut aus, aber in machen Bereichen des Krafttrainings konnte auch ich von WKm noch einiges lernen (war ja einmal in Köln zu Besuch..ohne irgendeinen Euro auszugeben)
    Und sein Körper ist sicherlich besser als der von 90% der hier natural Trainierenden..
    Und wie wir oben drein wissen, spielt auch Gentik eine Rolle...
    Was die Maxkraft betrifft: diese hat für WKm keine Priorität, muss es ja auch nicht..


    Streitigkeiten zwischen Nebu und WKm gehören nicht ins Forum...
    Ich habe mit beiden kein Problem, aber solch eine Hetze halte ich für mehr als unangebracht..

    Nobody is perfect..

    Martin Gratzer

    p.s: ich bin übrigens auch kein HST Fan, weil mein Knie als Folge eines Kreuzbandrisses im Bereich der Patellasehen zu Entzündungen neigt (bei mehrmaligen Beintraining pro woche) wie gesagt, man muss halt wissen, was man sich zumuten kann...soviel Grundintelligenz sollte schon vorhanden sein..

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    12
    Und sein Körper ist sicherlich besser als der von 90% der hier natural Trainierenden..
    und seit wann ist WKM bitte natural?
    jmd der sich schon fast 1 g stoff die woche gegeben hat mit einem natural zu vergleichen ...... respekt redfox .....
    ich hoffe du hast eine andere definition von natural für dich persönlich ....

  3. #43
    75-kg-Experte/in Avatar von Dorian Gray
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von SuperHardcoreBB
    und seit wann ist WKM bitte natural?
    jmd der sich schon fast 1 g stoff die woche gegeben hat mit einem natural zu vergleichen ...... respekt redfox .....
    ich hoffe du hast eine andere definition von natural für dich persönlich ....
    Wat? Wer bist du denn?
    Wie kommst du darauf.

  4. #44
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    739
    sorry mein post gegenüber wkm hört sich sicher negativ an, wollte ihn aber nicht angreifen damit ! ob wkm stofft ist doch VÖLLIG egal !

    hier geht es um ein trainingssystem und nicht um eine bestimmte person !
    (wenn die diskussion nicht weiterhin in die richtung führt, ist das mal wieder nur typisch bbszene)

    angriffe wie "hartz 4 aufbessern" usw. halte ich hier mal für völlig überzogen nebukadneza, sowas ist eine Bodenlose FRECHHEIT !! junge junge habs grade erst gelesen.... FRECHHEIT sowas !

  5. #45
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Irgendwie gehen mir die Begründungen nicht in den Kopf bzw. verstehe ich die Logik nicht, warum HST schädlicher sein soll als gewöhnliches, klassisches Training.

    Wenn ich z.B. einen Split trainiere und meine Beine richtig rannehme, sprich KB, Ausfallschritte, Beinstrecken usw. hart trainiere, also bis zum absoluten Versagen und die letzten Wdh teilweise nicht mehr 100% korrekt, ist die Verletzungsgefahr doch um Einiges höher im Vergleich zu einem GK-Training (inkl. Beine), dass ich vielleicht 5mal die Woche ausführe, dafür aber mit 100% korrekten Ausführungen und ohne Muskelversagen.

    Man sieht so viele Leute, die sich eine feste Wdh-Zahl und Satz-zahl einprägen und diese mit aller Gewalt erreichen wollen, ohne Rücksicht auf eigene Verluste. Mein Gott, da tut mir alles weh, wenn ich da zuschaue.

    Aber diese Diskussion ist eigentlich sinnlos, weil wir nie auf einen Nenner kommen.

    Mein Fazit zu HS HST bzw. die Richtlinien sind ein sehr logisches System und richtig ausgeführt (Ja ich weiß, nie sind die Trainierenden schuld) bringt es die Erfolge mitsich. Ein Trainingssystem aber verantwortlich zu machen, das jemand Verletzungen erleidet finde ich absolut lächerlich.

    Man sollte das machen, was einem am meisten Spaß macht. Und egal was, man sollte es gut durchdacht tun.

    Gruß kleberson

  6. #46
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    739
    Irgendwie gehen mir die Begründungen nicht in den Kopf bzw. verstehe ich die Logik nicht, warum HST schädlicher sein soll als gewöhnliches, klassisches Training.

    Kleberson du gibst dir die Antwort doch schon selbst in deinem Thread !!!

  7. #47
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von choco
    Irgendwie gehen mir die Begründungen nicht in den Kopf bzw. verstehe ich die Logik nicht, warum HST schädlicher sein soll als gewöhnliches, klassisches Training.

    Kleberson du gibst dir die Antwort doch schon selbst in deinem Thread !!!
    Ich bitte um eine genauere Erläuterung. Weiß nicht was du meinst.

  8. #48
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    739
    na hier :

    "Man sieht so viele Leute, die sich eine feste Wdh-Zahl und Satz-zahl einprägen und diese mit aller Gewalt erreichen wollen, ohne Rücksicht auf eigene Verluste. Mein Gott, da tut mir alles weh, wenn ich da zuschaue."

    dabei wird noch VIEL ZUVIEL Volumen eingegangen, wie wkm schon sagte ... und hinzu kommt sicherlich auch noch das das system einfach nicht für alle geeignet ist ...
    desweiteren eben noch zu oft trainiert 4-5 mal die woche oder auch 2 mal am tag.
    (spreche hier natürlich von einsteigern, die sich erst an solch ein volumen rantasten müssen...)

  9. #49
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    739
    wie BAMBAM mal in einem Artikel schrieb,
    ClusterHST wäre das Breitschwert zum Masseaufbau !

    Mag stimmen, und ich finde den Begriff gut gewählt, den ein Schwert ist immer zweischneidig, zum einen die guten erfolge und zum anderen werden deine gelenke durch zu hochvolumiges clustern mitgeclustert wenn man es auf die dauer sieht !
    (das ist eben meine erfahrung und möchte es auch nicht unbedingt verallgemeinern, da es ja für leute wie kleberson,wkm,zyko und viele andere einwandfrei funktioniert ohne probs... auf der anderen seite kenne ich einige leute die auch probleme bekamen...)

    NOCHMAL BITTE DIE AUFFORDERUNG ZUR BEANTWORTUNG DER FRAGE:
    WOHER STAMMT DAS CLUSTERSYSTEM IN DEM SINNE WIE ES VON WKM UND ZYKO PROPAGIERD WIRD ?? WIE GESAGT FINDE NICHTS DERGLEICHEN IM NETZ !!

    Also wkm und zyko wenn ihr das hier lest beantwortet mir doch bitte die Frage ! Falls ihr es nicht wisst dann schreibt ihr wisst es nicht !

    dank euch
    gruß

  10. #50
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von choco
    na hier :

    "Man sieht so viele Leute, die sich eine feste Wdh-Zahl und Satz-zahl einprägen und diese mit aller Gewalt erreichen wollen, ohne Rücksicht auf eigene Verluste. Mein Gott, da tut mir alles weh, wenn ich da zuschaue."

    dabei wird noch VIEL ZUVIEL Volumen eingegangen, wie wkm schon sagte ... und hinzu kommt sicherlich auch noch das das system einfach nicht für alle geeignet ist ...
    desweiteren eben noch zu oft trainiert 4-5 mal die woche oder auch 2 mal am tag.
    (spreche hier natürlich von einsteigern, die sich erst an solch ein volumen rantasten müssen...)
    Entweder reden wir aneinander vorbei oder ich verstehe nicht was du willst bzw. du nicht was ich sagen wollte. Mit festen Sätzen und Wdh-Zahlen war auf die Klassischtrainierenden bezogen, die ihre 10wdh mit aller Gewalt erreichen wollen, egal mit welcher Ausführung.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. icq kaputt?
    Von m0rtimer198 im Forum Technikforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 15:43
  2. mtv kaputt
    Von -Integra- im Forum Technikforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 23:52
  3. Sehnen kaputt durch Hercules Hold?
    Von Tobi 87 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 17:01
  4. Rücken kaputt durch Kreuzheben?
    Von Sumpfmonster im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 21:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele