-
Eisenbeißer/in
 Zitat von toromor
Ah ja, jetzt seh ich schon etwas klarer. Machst Du Schultern mit Beine? Wieviele Sätze macht Du pro TE? Viele Isos?
Davon abgesehen, ich an Deiner Stelle würde folgendes versuchen: Volumen deutlich reduzieren und mehr Erholung einbauen. Evtl. sogar ganz auf HIT (GK) Training wechseln. Auf keinen Fall würde ich die Gewichte reduzieren.
Ne Schultern versuch ich immer einzeln zu machen und Beine auch, wenn ich natürlich weiß das ich nur 3 mal gehen kann muss ich sie zusammen machen. Schultern versuch ich aber deswegen nicht mit Brust oder Rücken oder so weil ich mal ne Verletzung hatte und ich seit ich Schulter alleine mache keine Probleme mehr wegen Übertraining des kleinen Muskels habe.Du weißt ja wie das ist mit der Schulter, sie ist ja eh überall involviert.
Sätze pro TE: 4 Sätze pro Muskel mal 2-3 Übungen = 8-12 * 2 Muskelgruppen = 16-24 Sätze kann aber auch mal mehr sein dann aber weniger WDH pro Satz.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von toromor
Davon abgesehen, ich an Deiner Stelle würde folgendes versuchen: Volumen deutlich reduzieren und mehr Erholung einbauen. Evtl. sogar ganz auf HIT (GK) Training wechseln. Auf keinen Fall würde ich die Gewichte reduzieren.
Dumme Frage aber bin eben am verzweifeln. Was meist du mit Volumen reduzieren? Noch weniger als 2 Übungen pro Muskelgruppe? Ach und wegen den Isos, die sind natürlich drin aber das ist wie immer Plan abhängig. Bei WKM halte ich mich an Grundübungen. Isos sind aber nicht das wichtigste für mich sondern mehr zum auspowern.
-
Sportrevue Leser
Ich nehme an, die Sätze gehen bis zum MV?
Ich würde es dann mal mit höchstens 2 Trainingssätzen pro Übung probieren. Also keine Pyramide mehr. Ausreichend Aufwärmsätze und dann 2 balls-to-the-walls Sätze. 2 Übungen pro Muskelgruppe sollte in der Regel passen, Rücken und Beine evtl. mehr, die kleineren Muskeln evtl. nur 1 Übung. Oder wie gesagt mal konsequent auf GK/HIT umsteigen. Wenn Du beim Split bleiben willst würde ich 3er machen, jede Muskelgruppe nur 1x/Woche, Zeit pro TE nicht viel mehr als 60 min.
Schlaf min. 7-8 Stunden/Tag.
Noch ein Wort zu Supps: wenn Du Kreatin nimmst, würde ich es konsequent nehmen. Dauereinnahme ca. 6g/Tag. Viel Wasser. Am besten rein in den PWN Shake (wie Du es ja teilweise machst).
Aber das wichtigste überhaupt: DON'T PANIC!
Wenn Du Dein Plateau methodisch und mit der nötigen Ruhe angehst, wirst Du es überwinden. Garantiert.
-
Eisenbeißer/in
Naja ok ich versuch mal weniger Volumen zu trainieren obwohl mir das sicher schwer fallen wird. Trotzdem erstmal danke an euch das ihr mir Tipps gegeben habt. Ich will hier nicht als heule rüberkommen aber manchmal ist der Riemen eben unten wenn man sich alles abverlangt und die Natur stellt sich in den Weg.
-
Forum Spezialist/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von krusch lee
Noch ist nicht gesagt das es mir was bringt. Und ich finde nicht das 2 Übungen pro Muskel so viel Volumen sind. Mal sehen wie es nach ein paar Monaten mit dem Plan aussieht und ob ich da so viele Erfolge sehe. Irgendwann wird auch sicher das nichts mehr bringen.
-
Forum Spezialist/in
Es hat ja auch nix mit den 2 Übungen zu tun sondern mit den Sätzen.
16-24 Sätze wahrscheinlich noch in einer TE??
Ich komme plus Aufwärmsätze auf max. 18 Sätze wobei von den 18 nur 5 die sagen wir richtigen Sätze sind weil sie die Arbeitssätze sind.
Also in einer TE 13 Aufwärmsätze die mir keine Energie abnehmen und 5 gewaltige Arbeitssätze die mir die ganze Kraft abverlangen.
Finde ein besseres System für mich gibt es nicht 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
wenn er mit nem normalen plan kein erfolg hat, wird er auch nicht mit ner hit abwandlung und bli bla blub erfolg haben.
wenn dir die motivation fehlt kannst du halt nich viel rausholen is halt so und weisst du wieso u.a. stoffer meist viel besser aussehen? klar einerseits natürlich wegen dne hilfsmitteln, aber idR sind die auch 100 mal so motiviert wie ein normaler trainender.
blätter in muskel magazinen, tritt dir in den *****, gib bei jedem training dei nbestes lebe von training zu training, führe trainingstagebuch und baue regeömäßig steigerung ein, periodisiere, iss vernünftig und nimm den kopp aus dem sand!
und: man epmfiehlt ja immer die wechselei, aberg anz ehrlich klingt für mich das du nen system max 2-3 monate gemacht hast, dann gewechselst hast etc. wäre besser gewesen du wärst bei einem geblieben!
und trainiere nich nur shclicht nach plan, der auf www.hiergibspläne.de steht, sondenr entwickle selbst einnen in dem du auf muskelbelastung / woche, volumen, übungen, wiedehrolungen etc. achtest, ich habe lieber einen selbst erstellten gut durchdachten plan, als einen aus irgendnem forum, wo mir der sinn gar nich so ganz klar ist.
und mich motivierst sehr wenn ich alte bilder vom sommer 03 seh und dann vergleiche ziehe zu den heutigen, damals ne fettbacke mit läöchelrichen 75 kg, jetzt n stück breiter bei 112 kg.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kurgebeat
wenn er mit nem normalen plan kein erfolg hat, wird er auch nicht mit ner hit abwandlung und bli bla blub erfolg haben.
wenn dir die motivation fehlt kannst du halt nich viel rausholen is halt so und weisst du wieso u.a. stoffer meist viel besser aussehen? klar einerseits natürlich wegen dne hilfsmitteln, aber idR sind die auch 100 mal so motiviert wie ein normaler trainender.
Warum sind sie den so motiviert? Nicht weil sie den Sport ernster nehmen oder bereit sind sich dafür mehr aufzuopfern sondern weil sie sich von Woche zu Woche verändern und Erfolge sehen. Da ist Motivation ja echt schwer. Hab selber Kumpels die stoffen und dennoch trainieren sie nicht härter als ich. Nur wenn bei mir alles so gut wachsen würde wie bei denen, dann würde ich solche Themen gar nicht anreißen.
-
Forum Spezialist/in
aber der Tipp mit den Fotos würde ich schon umsetzten 
ich muss auch wieder einmal Bilder machen
"Find What You Love and Let It Kill You!"