Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: ROB

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat:
    Aber das muss jeder selber herausfinden, was für ihm am besten ist:
    high/low volume, fast/slow reps .......

Zitat Zitat von WuddiWuppen
    …genau so sollte es sein.

Gruß

Wuddi
    JA… und hier reden wir über ROB wie der in der SR geschildert!

Und ich würde mich jetzt freuen wenn wir die HIT oder was jetzt noch fehlt TUT , Kadenz usw.. Diskussionen hinter uns lassen, und uns ganz auf ROB konzentrieren.

Habe gestern Brust / Bizeps mit ROB bearbeitet:

Allgemeine Aufwärmphase sprich 10min. Cardio
    (Dann a la Dorian Yates erst mal alle beteiligten >HAUPT< Muskeln mit einem Satz ca. 20WH Muskelspezifisch (schreibt man das so??) aufgewärmt
    Das heißt in der Praxis
    1Satz Seitheben
    1 Satz Tizeps
    1 satz Bizeps

Dann Schrägbankdrücken 2-3 Sätze Pyramiden –System- Aufwärmsatz!
    Zb.
    40kg 30 WH (Pause ca. 2 -3 min)
    70kg 20WH
    90kg 12WH

Dann mit 110kg (Schrägbankdrücken ) begonnen mit ROB also immer ca. 10-12 sek. Pause

1. 110kg 9WH
    2. 110kg 6WH
    3. 110kg 3WH
    4. 110kg 3WH
    5. 110kg 2WH + 2WH Negativ
    6. 110kg 1WH + 5WH X-Reps + 8 Sek. Statisches halten in der Liegestütz Position auf einer Flachbank…
    …… und dann brauchte ich ca. 10 Minuten Pause (Und einige tab. Dextro Energy

Dann weiter mit Bizeps

SZ- Langhantel
    2 Sätze Pyramiden –System- Aufwärmsatz
    Zb.
    30kg 22WH
    50kg 11WH
    So… und jetzt wieder ROB

65kg SZ – Langhantel ca. 8-10 sek. Pause
    1. 65kg 10WH
    2. 65kg 6WH
    3. 65kg 4WH
    4. 65kg 4WH
    5. 65kg 3WH
    6. 65kg 1WH das ganze ohne irgendwelche extra Spielchen wie X-Reps oder des gleichen..

Fertig …fix und Fertig.. nach ca. 35min

Danach etwas Dehnen.. und zum Abschluss 20 min Crosstrainer

So und die nächste Trainings- Einheit wird am Montag sein … naja.. wenn der Muskelkater es zulässt!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Eisenbeißer/in
    Nach dem Auszug, den DSG hier reingesetzt hat, ließt es sich auch nicht nach High Volumen. Denn drei Sätze mit zwei Atempausen für eine Muskelgruppe ist für mit HIT.
    Hatte ich oben schon geschrieben, aber dann wurde es ja wieder an der Kadenz festgemacht.

Zurück zum Thema!

Das Aufwärmen so we es Dorian in seinem Buch geschrieben ist meiner Meinung nach top. Denn was bringt es mir, wenn ich mich nur auf dem Ergometer aufwärme und dann Oberkörper trainiere, vielleicht besser als nichts, aber das Aufwärmen sollte nun mal muskelspezifisch sein. Beim Beintraining kann ich ein Ergometer gut einsetzen. Aber beim Oberkörpertraining ist das zusätzlich Aufwärmen so wie in Dorians Buch ideal.

Morgen steht bei mir Rücken an, da werde ich wohl trotzdem 2 Übungen mit reinnehmen. Klimmzüge und mal schauen ob Kreuzheben oder Rudern vorgebeugt wird.

Ich werde berichten.

Gut sind ja die Kommentare wenn man nach etwas über 30min mit dem Training fertig ist: Was schon fertig, das war ja wohl nicht viel.......

Die Leute kennen mich schon so lange und kapieren es immer noch nicht.
    Da wird auch gerne mal gesagt, wieso wächst du im Moment so gut, fährst du nach Hause und machst da noch 8 Sätze?

Denn was bringt es mir, wenn ich mich nur auf dem Ergometer aufwärme und dann Oberkörper trainiere,?
    @ WuddiWuppen
    Nun gut um das mal zu vertiefen.. ich lasse meine Schützlinge vor jedem Training ca. 3-10 min. auf den Hometrainer warm strampeln … Hat jetzt nichts mit Muskeln (Außer Beine) direkt zu tun, sondern eher etwas mit dem Kreislauf usw.. aber ich glaube du weißt das auch!
    Und zu Dorian Yates.. ich kann nur jedem empfehlen sich sein Buch oder Video anzuschauen. Viele Tipps und Richtlinien übernehme ich seit Jahren von Ihm auch wenn ich mal wieder 6-8 Wochen auf Volumen gehe.. den D. Yates und Milos Sarcev haben meiner Meinung am meisten Ahnung von unserem Sport.., jetzt mal von den bekannten Gurus abgesehen..

DSG
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Moin, ich mache gelegentlich vorm Training ein paar Kniebeuge ohne Gewicht. Das hilft meinem Körper sich auf die kommende Belastung einzustellen. Es gibt aber auch Tage, da komm ich schon hochmotiviert und schnaufend in den Trainingsraum, da brauche solche Spielereien nicht.

Zitat Zitat von PUMPMASTER
    ... Es gibt aber auch Tage, da komm ich schon hochmotiviert und schnaufend in den Trainingsraum, da brauche solche Spielereien nicht.
    Ja.. so geht es mir direkt nach der Frühschicht... da lasse ich den Hometrainer auch weg

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Eisenbeißer/in
    Ja klar weiss ich das mit dem Kreislauf.

Ich wärme mich beim Oberköpertraining gerne auf dem Ruderergometer auf.

Aber letztendlich hast du recht, die Leute müssen erstmal auf Betriebstemperatur kommen so wie ich gleich.

Gruß

Wuddi

Sportbild Leser/in Avatar von anatom
    @dsg: wie schaffst du das nachdem du 9wdh absolviert hast (ich denke mal bis zum mv) dann 10-12sec wartest nochmal 6 durchgehende wdh zu machen?

ich trainier nach einer variante von pitt: 10 durchgängige wdh etwa 10sec pause und dann nochmal eine wdh dann ca.11sec und dann nochmal gerade so eine (absoluter kampf^^) usw. bis die pausen länger als 15-20sec werden dann is schluss

Eisenbeißer/in
    Zum Training gestern bei mir:

Aufwärmen: dieses Mal auch Ergometer 10min Warm Up

Aufwärmen speziell

Klimmzüge mit Zusatzgewicht 12 Wdh.

10-12 Atemzüge Pause

7 Wdh.

ca. 15 Atemzüge Pause

5 Wdh.

aus

Rudern vorgebeugt 90kg 12 Wdh.

10-12 Atemzüge Pause

7 Wdh.

ca. 15 Atemzüge Pause

5 Wdh.

5min. Pause

Schulterpresse 12 Wdh.

10-12 Atemzüge Pause

6 Wdh.

15 Atemzüge Pause

4 Wdh.

3min Pause

zum Abschluss 5min. Ergometer locker Ausfahren

Gruß

Wuddi

Eisenbeißer/in
    Also im dem Moment ging wirklich nichts mehr! Ich bin schon lange dabei und kann meinen Körper recht gut einschätzen....

Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich so oder ähnlich trainiert habe, in der regel immer sehr intensiv. Natürlich gibt es auch Phasen wo ich etwas zurück nehme.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich Mitte/ Ende der 90er mit abnehmenden Sätzen trainiert habe und das war fast ähnlich vom Gefühl her, also nichts neues.

Dort nutzt man nur die Zeit als Pause, die der Trainingspartner braucht zwei Scheiben von der Stange zu nehmen und macht dann sofort weiter, bleibt dadurch aber ungefähr bei der selben Wdh. Zahl.

Auch Vorermüdung und solche Spielereien sind oft vertreten. Also ganz viel neues kann man nicht mehr testen, aber immer wieder Abwechslung reinbringen.

Kleiner Nachtrag: Hättest du genau hin geschaut, dann wäre dir aufgefallen, dass mein aus klein geschrieben wurde.....

….
    Klimmzüge mit Zusatzgewicht 12 Wdh.

10-12 Atemzüge Pause

7 Wdh.

ca. 15 Atemzüge Pause

5 Wdh.

Aus

Also im dem Moment ging wirklich nichts mehr! Ich bin schon lange dabei und kann meinen Körper recht gut einschätzen.....
    Na… auch mit der Fähigkeit deinen Körper gut einzuschätzen zu können…sollten nach 5 WH wenigstens noch EINE gehen. Schonst Du dich etwa… mach das nächste mal weiter damit Du über ROB mitsprechen kannst

Zitat Zitat von anatom
    @dsg: wie schaffst du das nachdem du 9wdh absolviert hast (ich denke mal bis zum mv) dann 10-12sec wartest nochmal 6 durchgehende wdh zu machen?

ich trainier nach einer variante von pitt: 10 durchgängige wdh etwa 10sec pause und dann nochmal eine wdh dann ca.11sec und dann nochmal gerade so eine (absoluter kampf^^) usw. bis die pausen länger als 15-20sec werden dann is schluss
    Ha… es freut mich das es einem aufgefallen ist… . Du brauchst dich nicht zu wundern das habe andere die dabei waren auch schon hinter sich..

(Meine Rücken Training das heute geplant war habe ich auf morgen verschoben Muskelkater in den Armen >Bizeps< ist noch zu stark hätte jetzt keine sinn….)

Frag mich nicht warum es so ist.. bei Matthias (Trainingspartner) ist es ähnlich wie bei dir.
    Nach 10 WH mit 110kg hat er gerade noch 3 hinbekommen dann 2 x 2WH und bei der letzten musste ich Ihm helfen…
    Mag sein das es an meinen Muskelausdauer liegt oder an meinen 25 Jahren Training die mich dazu veranlassen …oder weil ich beim ersten Satz nicht bis zum MV gehe.. Danach aber schon....
    Aber zu Deiner Beruhigung.. bei Schulter Training (Frontdrücken) geht es auch nicht so von statten wie bei Brust.. da ist bei 10/ 5 / 2 / 1 schluss…
    Jeder hat so seine Muskelpartien bei dem er in Verhältnis zu anderen …. Du weiß was ich meine..
    (Ach ja.. bevor jemand fragt.. BEINE mache ich nicht mehr da schaue ich nur zu und freue mich wenn es dann Matze schlecht wird.
    Aber die eisten Vorschritte bei Beine machte ich mit dem Abnehmsystem /Reduktionssätze)

Morgen schreibe ich dann mein Rücken Training für euch auf… mal sehen wie es dann läuft.
    DSG

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Lesezeichen